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g-spann hat geschrieben:Hä?
Watten jetzt? Kolben oder Zylinder? Kolben gibt's im Netz, sogar aus Edelstahl...
purefun hat geschrieben:...Würde mir ja neuen Hauptbremszylinder kaufen, wenn es denn einen zu kaufen gäbe. ...
Guesi hat geschrieben:Ich hab die HBZ als Neuproduktion in Auftrag gegeben.
Es wird aber noch ein paar Monate dauern...
purefun hat geschrieben:...Ich muss einen der alten Zylinder auch irgendwie wieder fit bekommen, da auch der Tip von CJ erfolglos war. Die Fa. Haase hat zwar neue Zylinder in ihrer Warenliste, aber liefern kann sie die auf absehbare Zeit nicht...
r27 hat geschrieben:Auf die Idee einen Bremszyl. auszudrehen muss man erst mal kommen ... ?
hermann27 hat geschrieben:aber ganz sicher dann die beschaffung passender dichtmanschetten
Guesi hat geschrieben:Ich hab die HBZ als Neuproduktion in Auftrag gegeben.
Es wird aber noch ein paar Monate dauern...
ETZeStefan hat geschrieben:Früher waren ja die Zylinder aus Stahl,
jetzt werden diese Nachgefertigten aus Messing oder Rotguß hergestellt.
hermann27 hat geschrieben:das ausdrehen an sich und eventuell erforderliches honen wird nicht das problem werden.
aber ganz sicher dann die beschaffung passender dichtmanschetten
mfg hermann
purefun hat geschrieben:Wie ich meinen Freund verstanden habe, sollen erst einmal ca 0,15 -0,20 mm abgedreht werden. Danach sieht man dann, ob die Rostnarben weg sind. Falls nicht legt man noch ein wenig nach. Werde mal berichten wie es gelaufen ist.
hermann27 hat geschrieben:so wie sich das inzwischen liest
soll ja auch eher der kolben abgedreht statt das gehauese aus gedreht werden
mfg hermann
purefun hat geschrieben:Die von mir gefundenen Werkzeuge beginnen alle erst ab 18 bzw. 19 mm.
Hat einer von euch eine Idee wo ich so ein Teil für den 16 mm Zyl. erwerben kann?
Über Hinweise würde ich mich freuen.
ea2873 hat geschrieben:ich hatte feines Sandpapier um einen Bohrer gewickelt und damit erstmal den Zylinder von innen sauber gemacht. zu tiefe Riefen sind dabei nicht entstanden, danach Montage mit ATE-Paste und es war dicht.
je nachdem wie tief die Rostkrater sind ist es einen Versuch wert.
warum gibst du den Zylinder nicht zu den Leuten die das professionell machen? diverse Händer bieten das an, bevor du einen Haufen Geld in Werkzeug investierst ist das nicht so viel teurer und es gibt Gewährleistung.
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