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BeitragVerfasst: 8. Mai 2021 07:01 
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Simmerringe entnehmen. Ich dachte mir, so geht das:

Bild

( https://www.youtube.com/watch?v=yo3S4ne-iQU )

Aber mit einer Bohrmaschine hantieren? Was meint Ihr dazu?

Bild

( https://www.youtube.com/watch?v=Co-AZfKbd0c& )


Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)

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BeitragVerfasst: 8. Mai 2021 07:04 
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Im zweiten Bild ist ja kein Loch für den Schraubendreher. Fachlich bin ich da aber raus.


Fuhrpark: Ja

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BeitragVerfasst: 8. Mai 2021 07:17 
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Am ersten Bild ist keine KW im Gehäuse, beim 2ten schon. Wenn man ein Loch in den Simmerring bohrt, möglichst ohne die Oelleitscheibe anzubohren kann man mit nen Hacken den Simmerring rausreissen ohne den Motor zu Spalten.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

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"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

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BeitragVerfasst: 8. Mai 2021 07:39 
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Mit dem Hacken? Wer hat denn bitte so kleine Füße?


Fuhrpark: MZ ETZ 251/1992, MuZ Charly1/1995 MZ1000SF/2006

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BeitragVerfasst: 8. Mai 2021 07:53 
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Du musst 2 Probleme auf dem Schirm haben und lösen:
1. keine Späne irgendwohin, wo es Probleme machen könnte --> z.B. Staubsauger
2. Ölleitscheibe dahinter keinesfalls mit dem Bohrer berühren. Nicht nur nicht anbohren. Verbiegen ist auch schon Mist --> Anschlagrohr auf den Bohrer, s.d. er nur 3-4 mm herausschaut.
Zum Herausziehen kann man statt Haken auch 2 Spax gegenüber eindrehen (mit der Hand!! Das Problem 2 gilt hier auch!!) und mittels Zangen ziehen.

_________________
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


Fuhrpark: TS

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BeitragVerfasst: 8. Mai 2021 08:02 
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Hab nen billigen kleinen Schraubenzieher mit der Flame an der Spitze rotglühend gemacht und verbogen. Anschliessend befeilt bis ich nen kleinen Haken hatte. Funtz gut.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

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BeitragVerfasst: 8. Mai 2021 10:35 
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Besten Dank an alle klugen Köpfe hier, inzwischen komme ich mir definitiv schauer vor! 8)


Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)

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BeitragVerfasst: 8. Mai 2021 10:39 
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Holzschraube reindrehen und mit einer Rohrzange ziehen. So hab ich das immer bei der Simme gemacht.


Fuhrpark: MZ ES 150/1
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BeitragVerfasst: 8. Mai 2021 15:12 
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mach ich eigentlich nur so.
mit 2 mm bohrer leicht gegenüberliegend anbohren, zwei spax rein und mit der zange ziehen.
alternativ, falls der simmerring eingeklebt sein sollte, kann man die spitzen der spax stumpf machen und mit gefühl einen schraubendreher nutzen

_________________
Alles was besser geht, ist nicht gut genug.


Fuhrpark: suzuki bandit 1200s
ansonsten 2x s51, 1 kr51/2

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