Am ersten Bild ist keine KW im Gehäuse, beim 2ten schon. Wenn man ein Loch in den Simmerring bohrt, möglichst ohne die Oelleitscheibe anzubohren kann man mit nen Hacken den Simmerring rausreissen ohne den Motor zu Spalten.
Du musst 2 Probleme auf dem Schirm haben und lösen: 1. keine Späne irgendwohin, wo es Probleme machen könnte --> z.B. Staubsauger 2. Ölleitscheibe dahinter keinesfalls mit dem Bohrer berühren. Nicht nur nicht anbohren. Verbiegen ist auch schon Mist --> Anschlagrohr auf den Bohrer, s.d. er nur 3-4 mm herausschaut. Zum Herausziehen kann man statt Haken auch 2 Spax gegenüber eindrehen (mit der Hand!! Das Problem 2 gilt hier auch!!) und mittels Zangen ziehen.
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher. (Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)
Hab nen billigen kleinen Schraubenzieher mit der Flame an der Spitze rotglühend gemacht und verbogen. Anschliessend befeilt bis ich nen kleinen Haken hatte. Funtz gut.
mach ich eigentlich nur so. mit 2 mm bohrer leicht gegenüberliegend anbohren, zwei spax rein und mit der zange ziehen. alternativ, falls der simmerring eingeklebt sein sollte, kann man die spitzen der spax stumpf machen und mit gefühl einen schraubendreher nutzen