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Klaus P. hat geschrieben:Sehr witzig finde ich immer den Hinweis auf die Kosten von einem 125ger Reifen, aber für 1/2 dutzend angemeldeter Standzeuge zum TÜVtler
und Vers-konzern muß sein.
6V hat geschrieben:Mit meiner vorhandenen Felge 3.00x15 wird das wohl nix
6V hat geschrieben:Einspeichen aus der Mitte 10 mm nachlinks kostet 250 Euro ohne Felge
Dieter hat geschrieben:Bei meinem VX-Gespann sieht es so aus:
EML Stahlrad 4.00JX15, vorne 135/70 R15 70T, ---- hinten 145 65 R 15
Von daher bin ich bei einer 3.00 Felge etwas skeptisch. Eventuell bei einem speziellen Reifen mit der entsprechenden Herstellerfreigabe wie Gerd geschrieben hat.
Gruß
Dietepr
Klaus P. hat geschrieben:Von nem Chopper ?
Klaus P. hat geschrieben:J sind m.M.n. zugelassen die haben einen Hump.
Sind die Reifen schlauchlos bei deiner gezeigten Felge ?
Klaus P. hat geschrieben:J sind m.M.n. zugelassen die haben einen Hump.
Sind die Reifen schlauchlos bei deiner gezeigten Felge ?
g-spann hat geschrieben: Motorradfelgen sind etwas größer im Durchmesser als Autoreifenfelgen, daher ist es ein Belastungstest sowohl für das Nervenkostüm des Monteurs als auch des Kompressors, da einen Autoreifen aufzuziehen...da können schomma 9 bar nötig sein, bis es "Plopp!" macht...
Ludentoni hat geschrieben:
Motorradfelgen/Räder sind etwas kleiner im Durchmesser... Bei 9 bar treten schon Beschädigungen in der Reifenstruktur auf, die sieht man halt nicht, nur wenn sich die Lauffläche und die Karkasse dann zerlegt. Wer sowas als Monteur macht ist verantwortungslos und hat keine Ahnung von Reifen.
Mal nen Beispiel, Hinterrad R 1200 R, bei Verwendung von Bridgestone 175/55 17 braucht es einen Booster um Luft in den Reifen zu bekommen und die Wulste über den Doppelhump zu drücken. Bei einem Achilles in 175 5517 reicht es das Rad ein paar mal springen zu lassen, dann legen sich die Wulste innen an den Doppelhump und man kann ohne weiteres den Reifen bis zum Springdruck aufpumpen.
HMW hat geschrieben:FALSCH ! Motorradfelgen/Räder sind etwas GRÔSSER im Durchmesser. ...
g-spann hat geschrieben:...es soll auch Leute geben, die die Motorradfelge abdrehen (lassen), was im Gespannbetrieb, wo die Räder so stabil wie möglich sein sollen, natürlich ausgesprochen sinnig ist ...
6V hat geschrieben:Top Danke
-- Hinzugefügt: 11/5/2021, 19:12 --
Ich habe schon mit dem Speicher und der DEKRA telefoniert . Es wird wohl was .
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