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Mechanikus hat geschrieben:Einen so einfachen Rohrrahmen, wie den der ES, kann man aber auch sehr gut richten.
Dieter hat geschrieben:Hallo Jan,
da bin ich aktuell auch mit beschäftigt. Einen Rahmen habe ich schon, aber ohne Papiere. Nur einen Kaufvertrag. Heute war ich bei der Polizei und habe die Nummer überprüfen lassen. Sieht bisher gut aus. Hab schon eine entsprechende Anfrage per E-Mail an das zuständige Bürgeramt gestellt und warte jetzt auf eine Antwort. Mal sehen was die alles an Unterlagen wünschen. Das kann örtlich unterschiedlich sein.
Gruß
Dieter
JanS hat geschrieben:..Dieter hat geschrieben:Hallo Jan,
da bin ich aktuell auch mit beschäftigt. Einen Rahmen habe ich schon, aber ohne Papiere. Nur einen Kaufvertrag. Heute war ich bei der Polizei und habe die Nummer überprüfen lassen. Sieht bisher gut aus. Hab schon eine entsprechende Anfrage per E-Mail an das zuständige Bürgeramt gestellt und warte jetzt auf eine Antwort. Mal sehen was die alles an Unterlagen wünschen. Das kann örtlich unterschiedlich sein.
Gruß
Dieter
Hallo Dieter,
kannst Dich gern mal melden wenn Du weißt was alles benötigt wird.
Gruß Jan
Guesi hat geschrieben:Gebrauchte Rahmen ohne Papiere hab ich ein paar hier.
Und neue mit E-Nummer auch
JanS hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Gebrauchte Rahmen ohne Papiere hab ich ein paar hier.
Und neue mit E-Nummer auch
Hallo Guesi,
hast Du auch einen neuen Rahmen mit Papieren?
Gruß Jan
JanS hat geschrieben:Meine Vorgehensweise wäre gewesen, das ich den neuen Rahmen pol. Prüfen lasse und darauf meine ES aufbaue.
Das wäre ja dann das gleiche, als wenn ich eine komplette Maschine überprüfen lasse. Oder???
ea2873 hat geschrieben:Danach mußt du den alten zumindest unbrauchbar machen oder vernichten.
Dieter hat geschrieben:Mir wurde gesagt es wird die neue Nummer bei mir eingetragen und gut ist. Von daher interessiert der alte Rahmen überhaupt nicht.
Gruß
Dieter
Guesi hat geschrieben:Doch, mußt du schon. Sonst gäbe es ja 2 Fahrzeuge mit einer Rahmennummer.
P-J hat geschrieben:Hab noch nen Futschneuen ES/2 Ersatzrahmen und für den Fall das ich den brauchen sollte hab ich bei meinem TÜV nachgefragt, die würden das mit ner normalen HU eintragen und wollen den alten Rahmen zersägt in mindestens 5 Teilen sehen.
vergasernadel hat geschrieben:Hallo Aus dem Süden, warum habe ich dann nur so ne schnöde Silberfolie vo der DEKRA und keine eingeschlagenen Rahmennummer?
Fit hat geschrieben:Falls es wen interessiert
In Schneeberg (also der MZ "Nachfolger" aus Zschopau) wurden (Stand 2012) die FIN-Rahmennummern der 1000er in die Ersatz-Rahmen eingbracht, wenn man den ABGETRENNTEN Steuerkopf des alten Rahmens mitbrachte.
Wie es jetzt ist weiß ich nicht, da ja das Urgestein Steffen Birke leider verstarb
JanS hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
hat jemand Erfahrungen mit der Zulassung eines Ersatzrahmen?
Bei der Restaurierung meiner ES ist mir aufgefallen, das der Rahmen wohl mal einen Unfall gehabt hat.
Da eh keine Papiere mehr vorhanden sind, würde ich mir gern einen neuen Rahmen kaufen.
Bekomme ich einen Ersatzrahmen einfach so zugelassen oder gibt es da irgendwelche Probleme?
Hat evtl. jemand einen Rahmen für die ES 175/1 oder 250/1 mit Papieren zu verkaufen?
Gruß Jan
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