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hermann27 hat geschrieben:diejenigen die einen wert von 100 nm fuer ausreichend erklaeren
wollen damit eigentlich auch nur darauf hinweisen, dass beim gewinde m 16x1,5 (antriebsrad) die vorspannkraft
(gilt als bereits fest verbunden) 85 nm betraegt und werte ueber 100 hinaus nur die relativ schmale originalmutter schon
sehr beanspruchen koennten
bei m14x1,5(kupplung) betraegt die vorspannkraft 63 nm also koennen hier bereits 80 nm durchaus auch schon reichen
mfg hermann
zxmadx hat geschrieben:Also 400° ist schon verdammt wenig, selbst für ein nieder Drehzahlmotor mit viel Hubraum. Dein Egt ist alleinefür eine Abstimmung nicht aussagekräftig genug. In Kombination mit einer Lamdamessung und Prüfstand kann man einmal die optimale Temperatur einmessen und weiß wo das eigene System am besten funktioniert. Das große Problem ist der Zündzeitpunkt. Dieser hat enormen Einfluß auf das Egt. Mit viel Frühzündung wird die ganze Hitze in den Kolben abgeleitet und das Abgas bleibt kühl. Dann kuckt man verwundert warum der Kolben geklemmt hat. Umgekehrt das Gegenteil, viel Spätzündung heizt das Abgas auf und die Gefahr besteht das Auslassseitig der Feuersteg abschmilzt. Für ein Drehmomentsetup sehe ich schon um die 500°c als guten Wert. Also ich würde erstmal die Zündung weiter auf spät stellen.
Scharlachdorn hat geschrieben:Mich würde interessieren, auf welchen Wert man sich bei einer 2-Takt Lambdamessung einschießen soll - bei ständiger, verfälschender O2-Beimischung.
Scharlachdorn hat geschrieben:Hat das Kraftrad noch ein 16er Hinterrad drin? Verstehe nicht ganz, wie trotz der langen Übersetzung bei der niedertourigen Drehmomentkurve die oben angegebene Stundenkilometerzahl erreicht wird.
zxmadx hat geschrieben:Das sie allgemein so gering ist. Nach Höchstleistung fällt meist die Temperatur wieder etwas ab. Ohne programmierbare Zündung kann man da auch nicht viel tun dagegen. Aber wie gesagt grundsätzlich sollte es schon Richtung 500°gehen.
Scharlachdorn hat geschrieben:Ca. 6250 rpm bei 160. Wenn da noch deutlich über 30 PS anliegen durchaus plausibel.
lasernst hat geschrieben:Sehr geil wie dick ist der an der dicksten Stelle?
ea2873 hat geschrieben:sieht sehr porno aus ...... warst du schon bei der Dekra/TÜV damit? Würde mich mit der optik keinen m auf die Straße trauen ohne Eintragung.
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