Aufbau TS 380M

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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon Kuhmärker » 4. Februar 2021 14:22

Ich hatte mir mal das mz Video auf YouTube angeschaut, da wird 60 Nm gesagt deswegen hatte ich das so in Erinnerung. Ich ziehe auch immer mit mehr Drehmoment an als angegeben. Die 150 Nm konnte ich irgendwie nicht zuordnen weil ich mich an einen solchen Wert nicht erinnern konnte.

-- Hinzugefügt: 4. Februar 2021 13:29 --

Hier nochmal die Übersicht
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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon Maxxx89 » 4. Februar 2021 15:28

Dann bin ich doch mit 90NM im guten Mittelwert. Also alles schick.

Die Übersicht ist gut, danke!

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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon hermann27 » 4. Februar 2021 16:51

da hat der muenstermann aber recht
die steigung ist bei beiden gewinden 1,5 mm und somit ist das anzugmonmoment in beiden faellen mit 100 nm voellig ausreichend
und steht wie munestermann schon schreibt auch so im whb
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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon koschy » 4. Februar 2021 22:21

Ich habe mich auf die aktuellste Ausgabe vom Neuber-Müller bezogen. Dort steht das so.

Und nur weil eine Sache anders als in den Reparaturanleitungen ist, muss sie doch nicht falsch sein?!

In den Reparaturanleitungen steht auch, dass man mit 5ml MoS2 versetztes Gabelöl SAE 15 in die Telegabel schütten soll. Nach der Wende hat man das umgeändert in 150 ml Gabelöl SAE 15 und 80 ml Hydrauliköl HLP 68. Das habe ich auch erstmals im Neuber-Müller gelesen.

Aber wie dem auch sei: Muss jeder so machen, wie er denkt :-)

Edit: Die Ausgabe ist von 1996.
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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon hermann27 » 4. Februar 2021 23:25

diejenigen die einen wert von 100 nm fuer ausreichend erklaeren
wollen damit eigentlich auch nur darauf hinweisen, dass beim gewinde m 16x1,5 (antriebsrad) die vorspannkraft
(gilt als bereits fest verbunden) 85 nm betraegt und werte ueber 100 hinaus nur die relativ schmale originalmutter schon
sehr beanspruchen koennten

bei m14x1,5(kupplung) betraegt die vorspannkraft 63 nm also koennen hier bereits 80 nm durchaus auch schon reichen

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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon Maxxx89 » 10. Februar 2021 00:20

Die Tage hab ich neue Dämpferaufnahmen für die Schwinge gebaut und die Motorschuhe aufgedoppelt. Jetz wart ich auf die Buchsen für die Schwinge.
Moin werd ich mal das Rad einbauen und schauen wo ich die Halter anhefte.
Dann geht alles zum pulvern.
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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon koschy » 14. Februar 2021 01:20

hermann27 hat geschrieben:diejenigen die einen wert von 100 nm fuer ausreichend erklaeren
wollen damit eigentlich auch nur darauf hinweisen, dass beim gewinde m 16x1,5 (antriebsrad) die vorspannkraft
(gilt als bereits fest verbunden) 85 nm betraegt und werte ueber 100 hinaus nur die relativ schmale originalmutter schon
sehr beanspruchen koennten

bei m14x1,5(kupplung) betraegt die vorspannkraft 63 nm also koennen hier bereits 80 nm durchaus auch schon reichen

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Ich habe heute den zweiten Motor für dieses Jahr aufgemacht und wie schon beim ersten war auch hier die Mutter vom Antriebsrad lose und wurde nur durch das Blech gehalten. Vielleicht ist das Problem ja regelmäßig aufgetreten und deswegen hat das Werk irgendwann die 150 Nm angeordnet. Ist natürlich nur eine Theorie, aber würde im Lichte meiner bisherigen Erfahrungen Sinn machen.
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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon Kuhmärker » 26. März 2021 20:17

Wie läuft es bei deinem Projekt?

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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon Maxxx89 » 27. März 2021 17:18

Hallo, ich bin fast fertig mit dem wieder zusammen bauen.
Ich hatte viele Teile zum pulvern geschickt.
Aktuell warte ich noch auf ein paar Kleinigkeiten.

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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon Kuhmärker » 27. März 2021 19:34

Schön zu hören.

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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon Kuhmärker » 14. Mai 2021 19:08

Ganz schön ruhig geworden, gibt es Neuigkeiten?

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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon Maxxx89 » 14. Mai 2021 20:30

Hey, ne nich wirklich ich bin dabei einen Abgastemperaturmesser zu installieren, komme aber nicht so wirklich dazu :roll:
Bei uns ist grad viel Haus und Garten angesagt.

Wie schauts bei dir aus?

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Re: Aufbau TS 380M

Beitragvon Kuhmärker » 14. Mai 2021 20:42

Bei mir läuft alles, jetzt knapp 1000 km runter, bin aber momentan mit dem Aufbau der ES 175 beschäftigt.

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