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BeitragVerfasst: 14. Mai 2021 17:23 
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Hallo!

Nach Jahren Habe ich meinen Originalen ETZ Zylinder, mit originalem Kolben, aus dem Schank geholt und mit erschrecken festgestellt das der untere Kolbenring gebrochen ist.
Leider kann ich keinen originalen Kolbenring mehr finden. Brauche 70,00!

Meine Frage ist, muss ich jetzt alle Ringe Tauschen oder reicht es nur den defekten durch einen Nachbauring zu ersetzen?

Weil, verschiedene Hersteller miteinander vermischen, ob das so gut ist?
Bin mir auch nicht sicher bezüglich der Qualität dieser Nachbauringe?

Habe mir schon mal diese gekauft:

https://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/Z ... TS250.html

Gruß Rene


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BeitragVerfasst: 14. Mai 2021 17:38 
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Scheinbar gibs nur noch Nachfertigungen,
bei Gabor/Güsi geguckt.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 14. Mai 2021 17:51 
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Hoffendlich zeigt das Bild von O2R nicht den genauen Zustand des Artikels :shock:


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.87, Polo 86c Bj.94 (Winter), Golf 2 GTD Bj.90 (Sommer)

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BeitragVerfasst: 14. Mai 2021 17:56 
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Es sind zur Zeit bei eBay welche drin aber nicht meine Größe.

Bei Güsi hatte ich auch was bestellt. Ihn hatte ich nach der Größe der Ringe gefragt.

-- Hinzugefügt: 14/5/2021, 19:12 --

MartinR hat geschrieben:
Hoffendlich zeigt das Bild von O2R nicht den genauen Zustand des Artikels :shock:


Hier ein Par Bilder !


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BeitragVerfasst: 14. Mai 2021 18:18 
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Ich will mich nicht festlegen, aber ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man den unteren Ring auch weglassen könnte. Vielleicht äußert sich ja jemand dazu.

_________________
mfG Gunther


Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...

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BeitragVerfasst: 14. Mai 2021 19:35 
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gibt genügend Kolben mit nur 2 Ringen, ich würde den 3. Ring ergänzen, der dichtet zwar nicht 100% aber muß ja auch nicht so viel Dichtung übernehmen, das meiste übernehmen ja die oberen 2.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 14. Mai 2021 19:38 
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Heutzutage gibts genug Einringkolben. Diese Ringe sind aber schmäler bzw niedriger, aus Stahl und verchromt oder anders beschichtet...
Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 14. Mai 2021 19:41 
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Ist der Zylinder noch ungelaufen? Wenn nicht, zumindest mal durchhonen bei Montage eines neuen Rings.

_________________
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?


Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP

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BeitragVerfasst: 15. Mai 2021 07:19 
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Da sind noch ein par Lagerspuren von dem Lolben der da lose drinn steckte. Ist davon vieleicht der untere Ring gebochen?

Entgraten muss ich auch noch.


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BeitragVerfasst: 15. Mai 2021 08:09 
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normalerweise ist es ein Montagefehler bzw. mechanische Einwirkung. Das bisschen Verfärbung macht da nichts. Evtl. hatte sich der Kolbenring beim reinschieben verhakt.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 15. Mai 2021 08:42 
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Hallo,
die Kanalkanten sollten wohl noch mit einer Feile angefast werden, die sehen mir sehr Scharfkantig aus !
Sonst sieht der Zylinder sehr gut aus !
Bye
Ralph

_________________
BildMitglied Nr. 066 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457


Fuhrpark: momentan 7 Stück und nur 1 Arsch

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BeitragVerfasst: 15. Mai 2021 10:08 
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die querlinie ueber dem einlasskanal sieht auf dem bild irgendwie aus wie eine rille :lupe:
oder ist das nur eine optischer fehler ?
und wie ertz schon schrieb die kanalkanten unbedingt anschraegen oder abrunden

mfg hermann


Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995

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BeitragVerfasst: 15. Mai 2021 12:01 
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Ich hatte den Zylinder so, im einer Kiste gelagert. Mehrere Jahre. als ob der von selbst kaputt gegangen ist?


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BeitragVerfasst: 15. Mai 2021 12:09 
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Hallo,

hast du Kinder im Haushalt? Da passieren manchmal ganz merkwürdige Sachen, und immer ist es "Niemand" und "Keiner". :mrgreen:
Selbst schon erlebt und wenn man dann durch Zufall den Tatbestand beweisen kann, wird es kleinlaut zugegeben.

(Also ich war nie nicht so :unknown: )

_________________
Grüße aus Thüringen
Pet

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Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.


Fuhrpark: .
MZ ETZ 250/1985,
MZ ES 150/1966,
S51 B2-4/1984 --> mein Jugendmoped :-)

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BeitragVerfasst: 15. Mai 2021 14:02 
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Einfach einen Nachbau Kolbenringe unten dazu. Da würde ich jetzt nicht so nen Wind machen. Das funktioniert schon


Fuhrpark: MZ ES 150/1
Simson S70
Simson KR51
Simson Kr51/1

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BeitragVerfasst: 17. Mai 2021 07:49 
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Hallo! :D

Wollte nur noch mal mitteilen das ich doch noch Originale gefunden habe. der EBay er hatte doch noch welche eingestellt.
https://www.ebay.de/itm/203454537768

hab auch noch nach der Ersatzteilnummer gesucht und das hier gefunden:

https://www.gabors-mz-laden.de/index.ph ... trieb/_/?_

https://mtz-cichy.de/start/1297-kolbenring-70-x-2.html

Gruß Rene


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