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Wenns nen gescheiter Chrom mit Nickel und Kupfer drunter ist geht das, hab ich auch schon gemacht.Mechanikus hat geschrieben:Na da werd ich mal..
schrauberschorsch hat geschrieben:Das Rad ist 3-fach gekreuzt gespeicht, wobei die Speiche, die mit dem Kopf nach aussen zeigt, nicht, wie sonst üblich, über die 3. gekreuzte Speiche druebergeht, sondern dahinter verläuft. Ist sicher, dass das Rad richtig gespeicht ist?
Ein SB-Rad habe ich noch nicht in der Hand gehabt, welcher einer Luxus schon. Die sind aber wegen der stark asymmetrischen Naben anders gespeicht, nicht zu vergleichen.
schrauberschorsch hat geschrieben:Das Rad ist 3-fach gekreuzt gespeicht, wobei die Speiche, die mit dem Kopf nach aussen zeigt, nicht, wie sonst üblich, über die 3. gekreuzte Speiche druebergeht, sondern dahinter verläuft.
schrauberschorsch hat geschrieben:Ist sicher, dass das Rad richtig gespeicht ist?
P-J hat geschrieben:schrauberschorsch hat geschrieben:Ist sicher, dass das Rad richtig gespeicht ist?
Ja.
Mechanikus hat geschrieben:Naja, die Speichenfirma liefert nur das, was man bestellt. Kommt eben drauf an, wo der Besteller seine Daten her hatte.
g-spann hat geschrieben:.wenn man Speichen in Ochtendung bestellt,
rally1476 hat geschrieben:Moin,
Ich kann mich erinnern das es bei der DKW pro Rad mehrere Sorten Speichen verlangt.
Ich glaube beim Hinterrad waren es vier.
Neben unterschiedlicher Länge war da auch was mit dem Kröpfungswinkel.
Mir war so als ob das einmal 90° und einmal 100° waren, immer im Wechsel.
Das war jedenfalls nicht ganz trivial...
...haste denn die Richtige rausgesucht?
Gruß Rally
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