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Moderator: Moderatoren
flotter 3er hat geschrieben:Ok, klingt gut. @Paul - hast du irgendwas an der Bedüsung geändert oder plug and play? Ganz genaue Bezeichnung? Wäre mal interessant in einem Fred mal alles zu Mikuni zusammenzufassen. Also Erfahrungen, Einstellungen, Bedüsungen was an welchem Mopped usw.
StephanV hat geschrieben:Uralt? Wäre mir neu.
P-J hat geschrieben:StephanV hat geschrieben:Uralt? Wäre mir neu.
Nicht dein Vergaser, der Fred ist Uralt. Ab und an muss man halt suchen und das gild auch für Grüne Moderatoren!
blaublau hat geschrieben:Den choce kann man für rund 14 euro auf seilzug umbauen, so habe ich es gemacht.
wer will das, sieht zwar gut aus aber ist völlig Sinnfrei und störend.Ktm_Racer0346 hat geschrieben:Wenn du den Vergaser Tunnel montieren willst,
StephanV hat geschrieben:Ja sieht kacke aus, ich weiß
StephanV hat geschrieben:Ich habe nun meinen Mikuni ausgiebig testen können.
Sie läuft in jeder Lage super, bedüsung habe ich wie oben beschrieben gelassen. Kerze ist schön rehbraun.
Springt jeder zeit top an.
Nun will ich meine 250/2 auch auf Mikuni umbauen.
Hat jemand schon Erfahrungen?
Ktm_Racer0346 hat geschrieben:Bestellt habe ich meinen Mikuni VM30 bei Topham. Am besten Mittwoch dort anrufen. Da ist ein Techniker im Haus. Dieser Mann hat Datenblätter für verschiedene Mz Modelle da. Er kann dir dann sagen welchen Vergaser mit welcher Bedüsung du nehmen musst. Es wäre aber interessant zu wissen was für ein Motorrad du hast? Der VM26 - 665 passt plug and play in die Es 175 /2.Der Vm28 ebenfalls in die Es250 /2.Wenn du so wie ich einen VM30 - 83 fahren willst, dann muss dein Ansaugstutzen umgearbeitet werden. Achja deine Bowdenzüge musst du natürlich bei allen Mikuni anpassen. Gruß Christian
-- Hinzugefügt: 3. August 2020 16:27 --
Das ist ein VM30 in einer Es 250 /2.
retnuk1408 hat geschrieben:Problem bei der Inbetriebnahme:
Die Gemischschraube soll ja laut Tophan einen Umdrehung heraus sein - allerdings schaukelt sich so die Motordrehzahl rasant hoch, musste die Zündung ausschalten. Also sieht läuft erstmal niedertourig und blubbert im Standgas, aber wenn man einmal Gas gibt kommt sie nicht wieder runter.
Mit 2 - 2.5 Umdrehungen heraus ist es besser, aber die Gasannahme ist irgendwie komisch zögerlich. Ganz kurios die Leerlaufschraube: die soll ja den Gasschieber anheben - es gibt aber gar keine Wirkung, egal wie weit raus oder rein ich die drehe. Der Gasbowdenzug hat auch Spiel, der Gasschieber ist also nicht permanent angehoben.
Jemand Vorschläge ? Doch die größeren Düsen 170/ 35 ?
retnuk1408 hat geschrieben:Kaltstart: mit gezogenem Choke 3 Kicks und sie läuft
Losfahren: bei den heutigen 10 Grad am Morgen bin ich mit gezogenem Choke erst einmal losgezischt, um ihn dann später zuzumachen (BVF: taugt der Choke wirklich nur zum Starten und dann gleich wieder reinschieben)
Standgas: die Einstellschraube braucht man eigentlich nicht, ist der Motor erst einmal warm, blubbert die Maschine langsam und kontinuierlich wie ein Lanz-Bulldog.
Beschleunigen: meine großes Problem war immer das Losfahren an der Ampel/ Kreuzung: nur mit viel Gas ging es überhaupt los, Anfahren am Berg fast nicht möglich - ein wunderschönes Drehzahlloch. Jetzt marschiert sie "wie ein Dampfer" los und es macht richtig Spaß auch mal in der Stadt zu fahren.
Landstraße: tuckern im 4. Gang mit gefühlt 2.000 Umdrehungen und Sonnenschein dazu - nichts ist schöner ;o)
Tom024 hat geschrieben:......
Anfahren relativ schwach, dazu ist recht viel Gas notwendig.
.....
Tom024 hat geschrieben:......
Ist Sie heiß, beschleunigt die ES in mittlere Drehzahlen recht gut.
Allerdings zeigt Sie sich unwillig, hohen Drehzahlen zu erreichen und es ist eine Art "Knistern" zu hören, verbunden mit gelegentlich leichten Aussetzern im Durchzug.
.....
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