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 Betreff des Beitrags: Renn Zündkerze?
BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 18:56 
Bin grad bei Ebay darüber gestolpert:
http://cgi.ebay.de/MUZ-Renn-Zuendkerze- ... dZViewItem

Zitat:
Verbessert sämtliche Leistungsaspekte ihres Motorrades-angefangen bei der Beschleunigung und Reaktion auf das Gas bis zur Laufruhe des Motors und Verbrauch-dank der weltkleinsten 0,4 mm Iridium-Mittelelektorde, die für hochwertiges Zündverhalten sorgt und nur eine niedrige Spannung benötig.


Kommt mir irgendwie seltsam vor, dadurch fährt die karre besser und verbraucht weniger Sprit :?:


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BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 19:09 
Nein, IRIDIUM-Kerzen gibts übrigens auch von NGK, aber "Wunderkerzen" sind das nicht (die gibt es auch nicht) und zumeist haben sie einen Vorwiderstand. Dadurch verschlechtert sich speziell beim Rotax der Zündfunke. IRIDIUM ist lediglich ein äußerst widerstandsfähiges Material.


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BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 19:21 
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Wie Herrmann schon sagte, Wunderkerzen, die den Verbrauch vermindern und die Geschwindigkeit steigern, gibt es (leider!!) nicht.
Diese Kerzen haben meiner Erfahrung nach in den Zweitakt MZ gar keinen Nutzen, sind rausgeschmissenes Geld.
Für die Viertakter kann ich nicht sprechen.

Ich fahre immer noch eine alte Isolator Spezial aus DDR Produktion :bindafür: , damit läuft der Karren am besten :)

Grüße, Henni

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BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 19:25 
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Und dann so etwas als "Renn"-Zündkerze anpreisen. Das riecht doch wirklich nach Bauernfängerei. Aber die MZ ist ja auch ein Arbeiter- und Bauern-Motorrad. :wink:


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BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 19:37 
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Sorry dem muß ich wiedersprechen, ich habe die NGK Irridium X bei mir drin also, der Leerlauf ist runder, die Gasannahme besser, der Verbrauch ist auch geringer da ich sie noch magerer machen konnte, mit der Einstellung der ETZ war die Kerze Rußschwarz! Außerdem habe ich absolut keine Rauchfahne mehr und die ETZ 150 dreht besser aus und zieht besser! Alsu nur zu empfehlen............ meiner Meinung nach. Aber ich habe sie von Louis, bin mit der Isolatur MZ 14-260 hin und die haben wirklich die passende gehabt mit gleichem Wärmewert un d aussehen. Muß jedoch noch anfügen das ich eine Vape-Zündung verbaut habe!!! Diese habe ich jedoch auch mit der Isolator gefahren und da lief sie wie gesagt nicht so gut!

Also vielleicht doch mal probieren, aber eher bei Louis etc. kaufen für 11,25?.

Mfg J


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BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 19:53 
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Hallo, lasse mich ja gerne belehren, kannst du mal die exakte Bezeichnung der Kerze posten, dann werde ich sie auch mal testen.

Grüße vom Isolator-Henni :D :D

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BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 20:00 
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Ja aber erst morgen, da ich sie ausbauen muss. Ist aber kein Problem. Bedenke nur die Zündanlage!!!

Mfg J


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BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 20:03 
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Was ist denn bei der Zündanlage zu beachten???
Fahre die Original EBZA.

Grüße, Henni

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BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 20:06 
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Die Vape hat ne wesentlich höhere Zünspannung von ca. 40000 Volt und ist wesentlich leichter und kleiner von der Bauart, was natürlich weniger leistung kostet an der KW!


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BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 20:09 
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Die Spannung müsste meine aber auch haben, ist wohlgemerkt die EBZA, nicht die Kontaktzündung!!

Grüße

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BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 20:11 
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Ok probiers halt mal und dann kannst du mal sagen wie sie bei dir läuft.


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BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 20:54 
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ist 40000 nicht bischen hoch? Also 12-15kV aber doch keine 40kV oder?
Sorry für die Abk. bin E-techniker

Gruß Chris


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92

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BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 02:08 
Jörg hat geschrieben:
Sorry dem muß ich wiedersprechen, ich habe die NGK Irridium X bei mir drin also, der Leerlauf ist runder, die Gasannahme besser, der Verbrauch ist auch geringer

Das darfst Du und sollst es auch, aber fahr so eine Kerze mal mit einer CDI wie in der 500er MZ. Da kommen Dir nicht unerhebliche Bedenken ob der gnadenlosen Innovation dieser Superkerze!

Übrigens fahren ALLE meine Zweitakt-MZ problemlos mit NGK, CHAMPION und BERU Zündkerzen der Standardklasse OHNE "R", NICHT besonders gut mit BOSCH und vor allem nicht mit Wunderkerzen!

Wenn ein Motor eine Wunderkerze benötigt, die es zu seinem Produktionszeitraum noch gar nicht gab, dann liegt das Problem mit höchster Wahrscheinlichkeit woanders. :wink:

Was bewirkt "IRIDIUM"? NICHTS was man wirklich spürt! Ich habe eine Iridium-Kerze mit "R" im Keller liegen, die laß ich mir einrahmen und denke dabei an die nicht unerheblichen Startprobleme meiner 500er. Man kann die Elektrode kleiner machen, das Material ist widerstandsfähiger und hält länger, aber gibt es DADURCH einen spürbar stärkeren Zündfunken? Mal abgesehen von den in den allermeisten Iridium-Kerzen vorhandenen Vorwiderstand ("R"), der diesen marginalen Vorteil in nullkommanix zunichte macht. Dieser Zündfunke bzw. die nötige Spannung wird NICHT an der Zündkerze aufgebaut!

Einzig der Glaube kann Berge versetzen. Eine sogenannte "Rennkerze" gibt es nicht, es war eine Paarung aus "Warmlaufkerze" zum Start und "Betriebskerze" wenns um die Wurst ging. Diese Kerzen hatten einen niedrigen und einen sehr hohen Wärmewert, deshalb "Rennkerze".


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 13:34 
Jörg hat geschrieben:
Also vielleicht doch mal probieren, aber eher bei Louis etc. kaufen für 11,25?.

Mfg J


:shock:


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BeitragVerfasst: 18. Mai 2006 15:19 
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Auch ich habe besagte Eigenschaften festgestellt, sowie eine Verängerte Lebensdauer von über 2 Jahren.
In der ETZ 250 mit 300er SAtz war eine BR7HIX von NGK. Gekauft bei louise..

mz-henni hat geschrieben:
Hallo, lasse mich ja gerne belehren, kannst du mal die exakte Bezeichnung der Kerze posten, dann werde ich sie auch mal testen.

Grüße vom Isolator-Henni :D :D

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MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


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BeitragVerfasst: 22. Mai 2006 12:42 
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nu mal angenommen, der nächste freundliche MZ-Händler ist meilen weit entfernt aber der Onkel Louise sitzt direkt vor Eurer Nase, welche Kerze kauft man denn beim Louis wenn man nicht den MZ-Händler hat, der eh das richtige auf den Tresen haut?
Gruß
Tom


Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500

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BeitragVerfasst: 22. Mai 2006 13:15 
noehls hat geschrieben:
nu mal angenommen, der nächste freundliche MZ-Händler ist meilen weit entfernt aber der Onkel Louise sitzt direkt vor Eurer Nase, welche Kerze kauft man denn beim Louis wenn man nicht den MZ-Händler hat, der eh das richtige auf den Tresen haut?
Gruß
Tom


..ne NGK..B8HS..z.B.

NGK B9 HS ..wenn es heiss hergehen soll..
..also längere z.T. Vollgasstrecken sind..


Zuletzt geändert von Ex User Otis am 22. Mai 2006 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 22. Mai 2006 13:29 
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Ich fahre z.B. in der schwarzen ETS einen Kopf, der benötigt Kerzen mit langem Gewinde.
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- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
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- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
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Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

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BeitragVerfasst: 22. Mai 2006 15:19 
noehls hat geschrieben:
Onkel Louise sitzt direkt vor Eurer Nase, welche Kerze kauft man denn

NGK B8HS für die Zweitakter (Mehrbereichskerze >> Wärmewert ca. 250 - 280)

NGK D8EA für die 500er

Siehe auch:

http://www.ngk.de/index.php?id=403&pd=4 ... MZ&h=MZ&m=


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BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 12:49 
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So, habe nun auch eine Iridium Zündkerze in der ETZ 250.

So gut wie mit der ist die ETZ noch nie angesprungen! Da die ja einen eingebauten Widerstand hat, habe ich den Kerzenstecker gegen einen ohne Widerstand ausgetauscht.


Micky


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BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 12:54 
Micky hat geschrieben:
Da die ja einen eingebauten Widerstand hat, habe ich den Kerzenstecker gegen einen ohne Widerstand ausgetauscht.


:idea: Schön, wenn Jemand mitdenkt :!:

:gut:


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BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 15:39 
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Auch wenn ichs schon zum Spot aller :-) ein paarmal erwähnt habe: Ich bin von Iridiumkerzen überzeugt, weil mit denen meine Emme noch mit 8Volt Bordspannung munter weiterläuft. Winter, Rote Ampeln in Frankfurter Berufsverkehr und die Griffheizung auf volle Pulle. Klar, wärmt ja nur noch mit 8 Volt...
PS: In der dicken habe ich nun Platinkerzen. 4 Stück a 12 bis 16 Tois ist doch fürn Sparbrötchen wie mich zuviel. Ausserdem wollt ich se nicht verwöhnen, die hat ja erst 2 Kopfdichtungen und Zahnriemen und Rollen bekommen...

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BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 16:58 
Wobei alles, was hier zu den Zweitaktern gesagt wurde, nix mit Rotax-Emmen zu tun hat und somit ziemlich OT ist.


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BeitragVerfasst: 7. Februar 2007 17:04 
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:confused: Gibts keine Rotaxfahrer im Winter mit Griffheizung? Oder brauchen die keine Zündkerzen?
oder sinds vielleicht noplumo's
=No Plug Moppeds? :?

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BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 01:35 
eichy hat geschrieben:
Gibts keine Rotaxfahrer im Winter mit Griffheizung? Oder brauchen die keine Zündkerzen?

NGK D8EA >> STANDARD also! Seit 35000Km drin, no Probs >> Klick, Brumm. Kostete 2,90 Euronen.

Eichy, ich wär doch bekloppt ohne Ende, wenn ich ne Wunderkerze einbauen würde für 12 Euro!

Mal ganz abgesehen davon, daß bei der Rotax die Zündung UNABHÄNGIG von der Bordnetzspannung ist, genau wie bei MZ-B/VaPe. Also ob mit Griffheizung oder nicht, funken tuts immer solange die Zündung heile ist!

Ich muß aber auch das erwähnen: TS/ETZ >> B8HS oder 14Z4-AU (Beru), Kick 1, 2mal, dann liefen sie! IMMER!


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BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 07:56 
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Ich musste bei Viertaktern feststellen (und warum sollte das bei Zweitaktern grundsätzlich anders sein?) dass Motoren die mit "Billig"kerzen schlecht ansprangen und mit Denso Iridiums selbiges besser taten, irgendein Problem mit dem Gemisch oder
der Zündung hatten, also alte morsche Zündkabel, innerlich verfaulter Kerzenstecker oder
sowas. Oft ging die Sache besser wenn man einfach mal eine NEUE Kerze spendiert
hatte. Nach 50000km und 3x nachbiegen darf das schon mal sein.

Ich hab beimeinen Mopeds nie einen Unterschied im Anspringverhalten, Verbrauch,
Sonstwas feststellen können, und ich hab interessehalber richtig viel verscheidenen
Schmarrn ausprobiert und halbwissenschaftlich dokumentiert.

Gruss
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 08:39 
hiha hat geschrieben:
Ich hab beimeinen Mopeds nie einen Unterschied im Anspringverhalten, Verbrauch,
Sonstwas feststellen können, und ich hab interessehalber richtig viel verscheidenen Schmarrn ausprobiert und halbwissenschaftlich dokumentiert.GrussHans


..und ich schraube den ollen Isolator rein (Beru mittlerweile)..
und der 2-Takter springt immer zügig an.
Es gibt einfach keine Probleme.(mit der Preiswert-Kerze)

Beim 4-Takter wird auch nur Standard abgegriffen..
hält mittlerweile auch schon länger als eineinhalb Jahre..ohne Probleme..

Man überlege..im PKW werden die Funker auch jahrelang ohne Aufsicht sich selbst überlassen.
Wenn der Rest der Gurke ok ist..muss sone Kerze auch nicht
laufend "gebauchpinselt" werden..

(oder doch ?)


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BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 08:54 
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Aber nicht dass es dann so ist, wie bei unserem Kangoo.
Im Wartungsplan steht drin: Kerzenwechsel nach 60000km. Gut. Allerdings steht auch drin:
"Erstausrüstung mit Standardkerze". Und der Kerzenhersteller sagt für dieses Fahrzeug mit dieser Kerze: "Kerzenwechsel nach 30000km"(was ich allerdings erst hinterher gelesen hab...)
Hmm. Also mal nach knapp 60000km reingeschaut, weil untenrum immer öfter Aussetzer beim Beschleunigen auftraten.
Dann das grosse Erstaunen: Knackiger Abbrand an Bügel und Mittelelektrode,
Elektrodenabstand 2,5mm (!!) Neue Billigkerzen rein:Ein völlig anderer Motor.

Mit den Multielektrodenkerzen oder eine Iridium/Platin/Sonstwas gibt der
Kerzenhersteller die doppelte bis dreifache Lebensdauer an. Meist kosten die aber
erheblich mehr wie doppelt und dreifach :-)

Gruss
Hans


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BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 13:05 
hiha hat geschrieben:
Ich musste bei Viertaktern feststellen (und warum sollte das bei Zweitaktern grundsätzlich anders sein?) dass Motoren die mit "Billig"kerzen schlecht ansprangen und mit Denso Iridiums selbiges besser taten, irgendein Problem mit dem Gemisch oder
der Zündung hatten, also alte morsche Zündkabel, innerlich verfaulter Kerzenstecker
oder
sowas.

Genau das meine ich. Eine "Wunderkerze" mag sowas kaschieren können, doch Funke ist Funke, wenn alles OK ist, läuft ein Motor mit Standardkerze nicht schlechter.


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BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 13:16 
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Hermann hat geschrieben:
Genau das meine ich. Eine "Wunderkerze" mag sowas kaschieren können, doch Funke ist Funke, wenn alles OK ist, läuft ein Motor mit Standardkerze nicht schlechter.

Dem muß ich aber widersprechen! Ich habe ja auch nie gesagt das daß eine Wunderkerze ist.

Bei meiner ETZ ist Zündungs- und vergasermäßig alles in Ordnung. Vorher war eine normale NGK Kerze mit normalem NGK Kerzenstecker drin. Beides nicht mal 1800 Kilometer alt.

Und im direktem Vergleich zur NGK Iridium Kerze, Kerzenstecker ist von ariete, springt die viel besser an und hat auch wieder ein sich haltendes Standgas.


Micky


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BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 13:35 
Meine ETZ hat Standgas zum mitzählen, mit Standardkerze.


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BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 14:05 
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Hermann hat geschrieben:
Meine ETZ hat Standgas zum mitzählen, mit Standardkerze.
Ist wie bei den Hömopatischen Mitteln: Kaum einer glaubt es das die helfen, tun sie aber doch!. Ich sage das als einer der das mehrmals ausprobiert hat. Auch wenn ich kein Befürworter dieser Richtung bin. Aber: Hauptsache es hilft.

Und so ist das halt auch bei den Iridium Kerzen.


Micky


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Zuletzt geändert von Micky am 8. Februar 2007 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 14:06 
Micky hat geschrieben:
Dem muß ich aber widersprechen! Ich habe ja auch nie gesagt das daß eine Wunderkerze ist.
Bei meiner ETZ ist Zündungs- und vergasermäßig alles in Ordnung. Vorher war eine normale NGK Kerze mit normalem NGK Kerzenstecker drin. Beides nicht mal 1800 Kilometer alt.

Und im direktem Vergleich zur NGK Iridium Kerze, Kerzenstecker ist von ariete, springt die viel besser an und hat auch wieder ein sich haltendes Standgas.


Micky


Toll..mit der einen Zündkerze hats Standgas..mit der anderen net?..und das schon nach 1800 km..??
Und ein Zündkerzenstecker von "Arielle"..??..und Flugzoigbenzin..
--> zum besser Fliegen..??..

..und trotzdem der Widerspruch--> Es sei keine Wunderkerze..?

Das liest sich schon,wie das xxt.e Weltwunder..

Nach dem Motto--> der Bauch wird auch mit Pappe voll..

Munter weiterschreibseln...

Man denke mal drüber nach Herr Micky..Ausfälle gibts immer mal..

Aber eine NGK-Kerze..total normal nach 1800 km am Ende..?
Und sogar mit der !! Kerze kein Standgas..hm..

(sollten die sich nach deiner Meinung ihr Lehrgeld retournieren lassen?)

Das wäre die Idee..wenns Standgas net passt--> Noie Kerze !! :idea:


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BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 14:42 
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Lieber Herr Otis,

da stand aber nicht das Kerze und Kerzenstecker defekt sind...


Micky


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BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 14:44 
Micky hat geschrieben:
Lieber Herr Otis,

da stand aber nicht das Kerze und Kerzenstecker defekt sind...


Micky


..und es stand auch nix von Flugzoigbenzin.. :wink:

..trotzdem Waffelbruch..


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BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 18:28 
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Hermann hat geschrieben:
Meine ETZ hat Standgas zum mitzählen, mit Standardkerze.

Na und :P und bei meiner Country kannste die Ventile im Standgas einstellen,
da kommt immer das rein was reicht,fürs andere Geld geh ich mir lieber den Bauch voll hauen oder tanken.

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BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 21:27 
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hab auch noch eine iridium für meine ccm604 rumliegen.baue sie wahrscheinlich mal ein.der kerzenverschleissmit standart d8ea ist bei mir enorm.
bei meiner 88er dominator hat iridium viel gebracht:kein absterben mehr im leerlauf


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BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 02:11 
@potemkinn: Entstörter Kerzenstecker oder "naggisch" ohne Vorwiderstand?


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BeitragVerfasst: 11. Februar 2007 11:10 
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Hermann hat geschrieben:
@potemkinn: Entstörter Kerzenstecker oder "naggisch" ohne Vorwiderstand?



ähh,nix versteh .was ist naggisch?


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BeitragVerfasst: 11. Februar 2007 11:16 
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Ich verwende einen nicht entstörten Zündkerzenstecker, mit einer nicht entstörten Leitung. Also das verstehe ich unter "naggisch" Leider gibts meine Iridiumwunderkerzen nur in entstört.

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BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 19:34 
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Hallo,
allerdings gab's für die alten MZ-Enduros damals Spezial-Zündkerzen von Isolator (da stand direkt SPORT drauf). Auch im Handbuch sind die vermerkt.
2 davon hab ich aus "Familienerbschaft" in meinem Besitz. Muss mal wieder in der Garage suchen, dann geb ich Euch mal die genaue Bezeichnung.

Vielleicht hat ja jemand Infos, was man heutzutage außer der normalen 260er -quasi baugleich zur Originalen- einsetzen kann.

Viele Grüsse
Sandy


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BeitragVerfasst: 11. April 2007 21:33 
Hab mir heute auch NGK B8HS gekauft und die Emme rennt wirklich besser!Motor läuft geschmeidiger bzw ruhiger und hängt spürbar besser am Gas,auch der Durchzug ist besser und ich kann die Gänge leichter&höher ausfahren und auch Topspeed ist besser.

Einfach top!!

Und gestern kauf ich Depp im Obi 2 Boschkerzen(2,79 Stck)wo kleingedruckt steht:NGK B7HS-10 aha denk ich mir deckt alles ab also rein damit naja Motor ging okay aber nicht so gut wie mit der NGK war aber nach paar Runden hin&her spürbar heisser!?Mit Isolatorschrottkerze oder NGK jetzt kann ich den Zylinder paar Sec anfassen mit der Bosch nicht!


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BeitragVerfasst: 3. Juli 2007 16:15 
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HAllo
wo gibt es nen K-stecker ohne Wiederstand ???

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BeitragVerfasst: 3. Juli 2007 16:20 
Bei POLO gibts den Stecker unter dieser Best.-Nr.: 50080000080


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BeitragVerfasst: 4. Juli 2007 07:11 
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sandy hat geschrieben:
Hallo,
allerdings gab's für die alten MZ-Enduros damals Spezial-Zündkerzen von Isolator (da stand direkt SPORT drauf).


Stimmt!

Hatten eine Wärmewert von 300 und einen violetten Keramikschaft.
Das war allerdings vor der revolutionären Umklassifizierung der Wärmewerte, also der Keramikteil noch nicht geriffelt, sondern glatt

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Gruß
Wolfgang


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BeitragVerfasst: 4. Juli 2007 17:16 
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Paule56 hat geschrieben:
Stimmt!

Hatten eine Wärmewert von 300 und einen violetten Keramikschaft.
Das war allerdings vor der revolutionären Umklassifizierung der Wärmewerte, also der Keramikteil noch nicht geriffelt, sondern glatt

Und das Gewinde war länger...

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BeitragVerfasst: 4. Juli 2007 20:14 
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Au gut dann lohnt sich die im Eifer gekaufte Iridium Kerze nun doch noch Danke.

Was ist wenn man halt naggisch fährt halt alle OHNE wieder und Stand.
Verbessert das was oder schützt der widerstand vor was ???

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BeitragVerfasst: 5. Juli 2007 10:05 
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Zitat:
Verbessert das was oder schützt der widerstand vor was ???



Der Widerstand schützt deine Nachbarn etc.. vor Fernseh/Radiostörungen.

Grüße, Henni

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In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


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BeitragVerfasst: 5. Juli 2007 10:13 
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wayn...wayn interessiert denn der nachbar?!? ich fahre doch und stell nicht mein mopped unter sein wohnzimmerfenster 8)

einziges problem könnte die funkstörung der herren in blau-weiß/grün-weiß/-silber sein...

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Gruß
Christian


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BeitragVerfasst: 5. Juli 2007 13:30 
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Für mehr ist der nicht gedacht ???

Also Farben haben die ;-)

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