ETZ250Greiz hat geschrieben:
Dein Standgas finde ich etwas zu hoch. Je geringer man es hinbekommt, umso weniger wird das Schieberuckeln. So zumindest meine Erfahrung.
Genau! Daß geht soweit, daß man, wenn man das Standgas völlig wegnimmt, natürlich auch keinerlei Schieberuckeln mehr hat.
Man kann aber auch mit Standgas etwas tricksen: Zunächst wird ein möglichst niedriges Standgas eingestellt, dann kann man noch die Leerlaufgemischschraube etwas hineindrehen, natürlich nur soviel, wie es der Motor noch verträgt. Man staunt nachher unter Umständen, wie kultiviert der Motor plötzlich im Schiebebetrieb läuft.
MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt