Moin,
danke für die vielen Beiträge

habe gerade nur ein Handy als Endgeräte, deshalb zitiere ich eure Beiträge mal nicht sondern antworte als Fließtext bzw. versuche es. Die Temperatur habe ich nur mit der Hand gemessen. Der Alukörper ist warm, aber man kann ich problemlos anfassen. Es ist auch ausschließlich der hintere Mitnehmer warm. Der Mitnehmer ist original und in einem guten Zustand. Die Kette ist neu und eine hochwertigere vom Güsi. Bei der heutigen Tour , es waren so ca. 150 km ist der Alukörper entwas kühler gebliehen. Ich habe die Mutter des Flanschbolzen nicht so sehr angeballert.
Wie kann das Lager denn verspannt werden? Der Innenring stützt sich doch gegen die Distanzscheibe und diese gegen den Kettenkasten ab.
Ja habe mal alles zerlegt und mit ist aufgefallen, dass dieses integrierte Distanzstück im Kettenkasten ganz leicht verdrückt ist etwa einen halben mm oder etwas weniger. Der Kettenkasten ist ein Nachbauteil.