Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rubriken
BeitragVerfasst: 16. August 2021 12:14 

hallo IT-Profis!
Ich finde ja, dass unser Forum bei der Rubrikenwahl ziemlich schnell am Ende ist. Man kann bis zu Typen/Modelle navigieren, dann kommt keine weitere Unterrubrik. Obwohl es dann doch gerade interessant würde: RT, BK, ES usw alle mit eigener Verzweigung, wäre das nicht übersichtlicher?
Geht das überhaupt?

Betreff des Beitrags: Re: Rubriken
BeitragVerfasst: 16. August 2021 17:40 

So verschieden sind die Geschmäcker: Ich finde die Rubrikenauswahl ehrlicherweise schon zu groß und navigiere vorzugsweise simpel über "Neue Beiträge" oder per Suche.

BeitragVerfasst: 16. August 2021 17:49 

ja, das tu ich eben auch, ich habe die Neue-Beiträge-Seite verlinkt.
Wenn ich aber zu einem bestimmten Modell eine Frage habe - bevor ich denn einen Fred aufmache - fände ich es einfacher, durch einen Baum zu hangeln um am Ende z.B. bei "ES 250/2" rauszukommen. Stattdessen muss ich die Suchfunktion bemühen, die mir immer sagt: 250 ignoriert. Oder sonstwas, das zu oft vorkommt.

BeitragVerfasst: 16. August 2021 18:17 
Moderator

------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Moinsen ... vieleicht werden sich unsere IT - Asse, die hier die Sache am Laufen halten,
nochmal äußern. Eines vorweg ... wir als Ad/Mod - Team machen das hier alles in der
Freizeit und das weitere Aufsplitten, von Rubriken bedeutet noch mehr Aufwand, für
uns. Die bestehende Gliederung haben wir mal festgelegt und ist übersichtlich, der
zweite Punkt ist, daß alle Bereiche "moderiert" werden müssen, da wir (besonders in der
letzten Zeit) immer mal wieder irgendwelche Störangriffe auf bestimmte Themen hatten.
Das bedeutet, daß immer ein oder mehrer Moderatoren auf die Beiträge gehen müssen
und alles LESEN.
Also ... lassen wir es so, nutzen die bestehenden Rubriken und wir haben auch bissel Freizeit,
die immer kostbarer wird ... :wink:

BeitragVerfasst: 16. August 2021 18:41 

jo, das mit dem lesen müssen hab ich nicht auf dem Schirm gehabt.
Andererseits, wenn das Ganze hierarchisch aufgebaut ist, würden ja die Beiträge nicht mehr werden. Sondern nur anders einsortiert.
Oder gibt es das schon und ich finde es nur nicht?
..
n.b. das 125er-forum ist wesentlich unübersichtlicher. wenigstens für mich, aber ich bin ja auch ein alter Sack. Die meisten dort werden 16 sein.
Von Foren-Programmierungen hab ich genausoviel Ahnung wie von Rollern!