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 Betreff des Beitrags: Motor TS 125 von unten
BeitragVerfasst: 17. August 2021 16:49 
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Hallo.
Hat zufällig mal jemand ein Bild vom 125er TS Motor von unten. Am besten komplett.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, MZ TS 125...

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor TS 125 von unten
BeitragVerfasst: 17. August 2021 17:27 
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Da kannste auch ein Bild vom 150er Motor nehmen. Die unterscheiden sich nur in der Bohrung vom Zylinder und Größe vom Vergaser. Was willste denn wissen bzw erkennen? Die Verrippung wurde mal geändert, das weiß ich. Aber sonst?

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor TS 125 von unten
BeitragVerfasst: 17. August 2021 17:32 
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Vapekiller

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Je nach Typ /2 bzw. /3 unterscheiden die Motoren sich schon.

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Grütze, Paul
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Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ),
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
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 Betreff des Beitrags: Re: Motor TS 125 von unten
BeitragVerfasst: 17. August 2021 18:13 
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Dann hätte er nach /2 oder /3 fragen sollen :nixweiss:

Aber egal, ich wiederhole meine Frage an den Fredersteller gerne: Was willst du sehen/erkennen?

Gruss

Mutschy

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor TS 125 von unten
BeitragVerfasst: 17. August 2021 19:48 
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Es geht um die rechte Seite. Bei mir läuft da öl aus. Ich sehe dort eine Bohrung mit Gewinde. Muss dort eine Schraube rein oder nicht?
Ich mach morgen mal ein Bild.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, MZ TS 125...

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor TS 125 von unten
BeitragVerfasst: 17. August 2021 22:00 
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Das wird wohl die Bohrung sein, wo das Auspuffdreieck dran kommt. Da sollte einer von zwei Blechstreifen vom Krümmer hin führen und ihn an der Schelle fixieren. Einer etwa im 90°-Winkel zum Motor, einer nach hinten im ~45°-Winkel. Der Auspuff hat 3 Aufhängungspunkte: Krümmer, Schelle zwischen Krümmer und Topf, und hinten. Wenns da raus ölt, kannste als erstes den rechten Seitdendeckel abnehmen und mal unter die Lichtmaschine gucken. Da wird der WeDi bzw dessen Träger inkontinent geworden sein. Als nächstes die beiden Halter organisieren und verbauen :ja: Die Halter kamen erst später bei der kleinen ES, wenn ich mich recht entsinne. Bei der TS sollten sie von Anfang an dran gewesen sein.

Gruss

Mutschy

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor TS 125 von unten
BeitragVerfasst: 18. August 2021 03:39 
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Super danke. Klingt plausibel.

-- Hinzugefügt: 18. August 2021 16:34 --

Diese Öffnung war gemeint.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, MZ TS 125...

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor TS 125 von unten
BeitragVerfasst: 18. August 2021 15:51 
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Selbst wenn der rechte KW-Wedi undicht ist, ist der wohl nicht die Ursache fuer den Oelverlust, da der "Limaraum" vom in Fahrtrichtung dahinter liegenden Bereich getrennt ist. Ich wuerde mal auf die Bohrung fuer die Schaltarretierachse oder die Passung zwischen Schaftrad und Buchse (hinter dem Kettenritzel) tippen. An der Schaltarretierachse nicht herumdrehen, weil sonst das Getriebe zum Einstellen der Schaltung geöffnet werden muss.


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor TS 125 von unten
BeitragVerfasst: 18. August 2021 19:09 
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Gut, dann isses die hintere Bohrung. Ich bin da ganz bei schrauberschorsch :ja:

Gruss

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 Betreff des Beitrags: Re: Motor TS 125 von unten
BeitragVerfasst: 19. August 2021 04:50 
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Ist das recht kompliziert zu reparieren.


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor TS 125 von unten
BeitragVerfasst: 19. August 2021 06:21 
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Um die Schaltarretierachse herum das Gehäuse gut und fettfrei reinigen. Dann zwischen Gehäuse und Achse Gehaeusedichtmasse in den Spalt Schmieren so gut wie möglich.

Bei der Buchse hinter dem Schaftrad wuerde ich erstmal schauen, ob das Oel zwischen Buchse und Schaftrad herauskommt oder aus der Dichtflaeche zwischen Gehäuse und Dichtringtraeger. In beiden Fällen muss der Dichtringtraeger abgeschraubt werden. Dann die Buchse ersetzen, wenn nötig. Die Dichtflaeche gut reinigen und mit neuer Papierdichtung und Dichtmasse wieder montieren, hierbei auch die Schrauben mit Dichtmasse einsetzen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Motor TS 125 von unten
BeitragVerfasst: 19. August 2021 14:00 
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Danke für die ausführliche Hilfe.


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