Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. Juli 2025 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 23. August 2021 06:53 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Hier wieder mal ein paar Bilder eines neuerlichen Testers. Das Moped soll sein Leistungsverhalten behalten, dabei etwas schneller werden. Die Kanäle werden verbreitert, die Steuerzeiten leicht erhöht.
Es war leider nicht ganz klar, wo der OT ist, die Werks SZ werden nur bei Unterlauf 0,8 unter dem Bund annähernd getroffen. Verpasst kriegt sie was Ähnliches wie ETZ251 Vorwende um gespanntauglich zu bleiben. Alleine das Ausmessen und Vorbereiten, Einlass Auslass und ein halber Strömer verschlingt einen kompletten Abend.
Vergaser ist 30er Mik
Teile sollen soweit erst mal Serie bleiben.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 23. August 2021 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. April 2009 13:06
Beiträge: 774
Themen: 11
Bilder: 1
Wohnort: MV
Alter: 30
Interessant.
Was für ein Kolben soll zum Einsatz kommen?

_________________
MfG :wink:
Leistung gibt an wie schnell es vor die Wand fährt. Drehmoment, wie fest!


Fuhrpark: Simson und MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 23. August 2021 08:00 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
unter leichten Tunning versteh ich was anderes. :shock:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 23. August 2021 08:19 
Offline

Registriert: 26. Mai 2013 18:55
Beiträge: 302
Themen: 24
Wohnort: 01809 Dohna
Alter: 28
Sieht gut aus, bei abschließender erfolgreicher Testung melde ich Interesse an.

_________________
Eine geeignete Maschine ist eine Voraussetzung.
Die Qualität des Ergebnisses wird aber maßgeblich davon beeinflußt wer diese Maschine bedient.


Fuhrpark: Mz TS 125 Bj 85, Suzuki GS 500 E , Simson S50B2 1980, UVM

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 23. August 2021 08:37 
Offline

Registriert: 23. November 2019 15:38
Beiträge: 822
Themen: 70
Wohnort: 09477
Alter: 51
Ich hab auch so nen Zylinder vom Norbert,sollte ich meine Kiste Mal fertig geschraubt bekommen kann ich auch berichten.Bei mir kommt noch ein 45er Krümmer dran.

_________________
Bild


Fuhrpark: MZ TS 250 1973

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 23. August 2021 08:48 
Offline

Registriert: 29. April 2017 20:22
Beiträge: 1045
Themen: 48
Wohnort: Beeskow
Alter: 42

Skype:
Ralf
Da bin ich auch interessiert.

-- Hinzugefügt: 23. August 2021 09:50 --

Dicker Onkel hat geschrieben:
Ich hab auch so nen Zylinder vom Norbert,sollte ich meine Kiste Mal fertig geschraubt bekommen kann ich auch berichten.Bei mir kommt noch ein 45er Krümmer dran.

Wo bekommst du den 45 er Krümmer her? Bleibt der Endschalldämpfer original? Mfg


Fuhrpark: Mz ts 300 Baujahr 83 ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 23. August 2021 11:31 
Offline

Registriert: 23. November 2019 15:38
Beiträge: 822
Themen: 70
Wohnort: 09477
Alter: 51
Den Krümmer habe ich von peppmöller
ESD muss ich Mal sehen was mir Norbert empfiehlt.Auf jeden Fall kommt nen 30er Mikuni...

_________________
Bild


Fuhrpark: MZ TS 250 1973

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 23. August 2021 13:52 
Offline

Registriert: 29. April 2017 20:22
Beiträge: 1045
Themen: 48
Wohnort: Beeskow
Alter: 42

Skype:
Ralf
Kann der originale ddr kolben verwendet werden oder ändert sich etwas mit den Ringstössen?


Fuhrpark: Mz ts 300 Baujahr 83 ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 23. August 2021 14:30 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Der Kolben geht weiterhin. Auspuff erst Serie testen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 23. August 2021 14:45 
Offline

Registriert: 29. April 2017 20:22
Beiträge: 1045
Themen: 48
Wohnort: Beeskow
Alter: 42

Skype:
Ralf
Das hört sich gut, bin sehr interessiert an dem zylinder. Geplant ist mein solo Aufbau mit dem gleichen luftfilterumbau wie bei meinem 340er, ebenso der vergaser.


Fuhrpark: Mz ts 300 Baujahr 83 ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 23. August 2021 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2016 18:07
Beiträge: 23
Alter: 47
Wow, da hätte ich auch Interesse. Ohne Einschränkungen ist das Original schwer zu topen. Da steckt mehr Schmalz als im EM drin. 20er Ritzel muss er solo drücken. Ansonsten scheinen Auslass und Überströmer nicht zu hoch zu sitzen. Könnte was werden.?


Fuhrpark: MZ TS250/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 23. August 2021 16:41 
Offline

Registriert: 11. November 2013 13:00
Beiträge: 2258
Themen: 56
Bilder: 4
Wohnort: Nossen
Alter: 30
Verbaut wird hier, so ich einen passenden finde, ein Originalkolben.


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 23. August 2021 21:40 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
ToniMang hat geschrieben:
Wow, da hätte ich auch Interesse. Ohne Einschränkungen ist das Original schwer zu topen. Da steckt mehr Schmalz als im EM drin. 20er Ritzel muss er solo drücken. Ansonsten scheinen Auslass und Überströmer nicht zu hoch zu sitzen. Könnte was werden.?


Wobei die Kanäle etwas hoch müssen, der Guss ist so übel an den Übergängen da muss einfach was weg. Am Einlass war schon der Dorfschmied dran, denn er war bereits zur Fussdichtung durchgebrochen, das tritt eigtl nur auf wenn man auf /G umfräst.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 25. August 2021 00:13 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
So fertig. Durchhonen und testen der Rost täuscht. (Nebenbei noch Auspuffkunde geübt)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 25. August 2021 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Beiträge: 4468
Themen: 51
Bilder: 5
Wohnort: Neubiberg b. München
Das gefällt mir :-)
Ich würd gern Deine Fräsausrüstung sehen, denn mit meinem Zeug bin ich noch nicht so zufrieden.

Merci fürs Zeigen,
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2021 18:19 
Offline

Registriert: 29. April 2017 20:22
Beiträge: 1045
Themen: 48
Wohnort: Beeskow
Alter: 42

Skype:
Ralf
Gibt es Neuigkeiten?


Fuhrpark: Mz ts 300 Baujahr 83 ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2021 18:22 
Offline

Registriert: 11. November 2013 13:00
Beiträge: 2258
Themen: 56
Bilder: 4
Wohnort: Nossen
Alter: 30
Der Zylinder ist entweder bei der Post oder schon bei mir daheim.

Ich bin allerdings nicht daheim ?

...melde mich, sobald es was Neues gibt.


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2021 18:32 
Offline

Registriert: 22. April 2012 12:23
Beiträge: 1804
Themen: 13
Bilder: 0
Wohnort: Prenzlau
Alter: 47
der maaß hat geschrieben:
Der Zylinder ist entweder bei der Post oder schon bei mir daheim.

Ich bin allerdings nicht daheim ?

...melde mich, sobald es was Neues gibt.


Ist verpackt. Sendungsnummer schicke ich dir.


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2021 18:41 
Offline

Registriert: 11. November 2013 13:00
Beiträge: 2258
Themen: 56
Bilder: 4
Wohnort: Nossen
Alter: 30
Immer mit der Ruhe ?


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2021 19:04 
Offline

Registriert: 19. November 2013 13:30
Beiträge: 235
Themen: 1
Kurz zusammengefasst.
Die Zylinderbearbeitung hat lasernst gemacht und Schliff und Kolben von 990smr?


Fuhrpark: MZ ETZ 125/Baujahr 86

aktueller Suchauftrag:
- alles zur Getrenntschmierung für die kleine ETZ
- Original Rückspiegel
Danke

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2021 21:11 
Offline

Registriert: 22. April 2012 12:23
Beiträge: 1804
Themen: 13
Bilder: 0
Wohnort: Prenzlau
Alter: 47
Jupp, stimmt. der maaß hat den Kolben geliefert, ich habe den nach Absprache mit Burkhard eingeschliffen und den Kolben nachbearbeitet. Der läuft jetzt ,denke ich, netten Gruß an lasernst.


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2021 05:49 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Ok welchen hab ich gemacht und läuft der? (ich mach viele und jeder hat nen Code Namen in der Szene)

Grüße Norbert


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2021 10:40 
Offline

Registriert: 11. November 2013 13:00
Beiträge: 2258
Themen: 56
Bilder: 4
Wohnort: Nossen
Alter: 30
Wenn er bis Mittwoch ankommt, baue ich ihn noch ein und fahre Probe. Ansonsten wird es erst eine Woche später.


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2021 16:05 
Offline

Registriert: 11. November 2013 13:00
Beiträge: 2258
Themen: 56
Bilder: 4
Wohnort: Nossen
Alter: 30
Zylinder ist montiert und die ersten 80km (die Hälfte davon mit Frau+Kind) sind absolviert.
Der Motor klingt etwas sonorer und läuft gleichmäßiger als zuvor. Im unteren Drehzahlbereich (<2000U/min) klappert der Kolben.
Bis 4000 ist das Drehmoment laut Popometer etwas höher, ab 4000 ist deutlich mehr Vortrieb da und der Motor dreht insgesamt höher. Wie hoch kann ich noch nicht sagen, fahre noch recht sachte.
Die Vergasereinstellung (Mikuni VM30) wurde bisher nicht verändert, vom Klang her muss er noch etwas fetter abgestimmt werden.
Bis Ende Oktober kommen sicherlich noch ein paar Kilometer dazu, das endgültige Fazit gibt's mit Sicherheit erst nächstes Jahr.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2021 19:40 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
War der bei mir? Mir gefällt die entgraterrei nicht so richtig.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2021 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. April 2009 19:51
Beiträge: 975
Themen: 51
Bilder: 7
Wohnort: Wetzdorf (Harth-Pöllnitz)
Alter: 36
Was für eine Quetschkante fährst du aktuell?

_________________
Gruß Basti


Fuhrpark: MZ TS 320/1, Simson S51 Enduro

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2021 10:17 
Offline

Registriert: 11. November 2013 13:00
Beiträge: 2258
Themen: 56
Bilder: 4
Wohnort: Nossen
Alter: 30
@lasernst:
ja, der war bei dir. Entgratet hat der Norman in meinem Auftrag.

@Malcom:
Die Quetschkante liegt bei 1,1mm. Ursprünglich wollte ich einen ORP-Kopf montieren, den ich vor Jahren gebraucht bekommen habe. Dort lag der Quetschspalt jedoch bei 2,2mm, den Kopf hätte ich also noch weiter abdrehen müssen-wollte ich nicht. Also ist der Originale Kopf drauf gekommen, den ich vorher schon gefahren bin.


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2021 10:51 
Offline

Registriert: 19. November 2013 13:30
Beiträge: 235
Themen: 1
Den SMU-Kopf kannst du doch anpassen lassen.
Da verschenkst du doch viel Drehmoment.


Fuhrpark: MZ ETZ 125/Baujahr 86

aktueller Suchauftrag:
- alles zur Getrenntschmierung für die kleine ETZ
- Original Rückspiegel
Danke

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2021 14:22 
Offline

Registriert: 11. November 2013 13:00
Beiträge: 2258
Themen: 56
Bilder: 4
Wohnort: Nossen
Alter: 30
Natürlich. Mir fehlt aber im Moment die Zeit dafür das zu machen.


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2021 18:51 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Dann war das der hier, der ist mega zahm und sollte normal fahren nur bissel höher drehen. Interessant wäre das Verhalten als 2503NAMA4 gewesen, aber das zu fräsen und auf Membran umzubauen ?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 2. November 2021 12:14 
Offline

Registriert: 11. November 2013 13:00
Beiträge: 2258
Themen: 56
Bilder: 4
Wohnort: Nossen
Alter: 30
...der Zylinder wurde nochmal gezogen und die Kanäle großzügiger angefast, damit ist die Geräuschkulisse etwas besser geworden.

Der Motor zieht deutlich besser, als vorher.
Er braucht keine ernsthafte Einfahrzeit, habe ich den Eindruck. Bin letzten Samstag mit Frau in Beiwagen ca. 40km hart am Gas gefahren. Bin Berge zu zweit besser hoch gekommen, als mit dem alten Zylinder alleine.


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 2. November 2021 21:38 
Offline

Registriert: 22. April 2012 12:23
Beiträge: 1804
Themen: 13
Bilder: 0
Wohnort: Prenzlau
Alter: 47
Das ist schon so geschliffen und der Kolben nachgearbeitet das, das funktioniert. Aber die Gusskolbenringe kommen halt an ihre Grenze. Schön das der Zylinder jetzt Spaß macht.


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 3. November 2021 02:09 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Schön die Rückmeldung zu haben, da kann der nächste kommen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Zuletzt geändert von lasernst am 4. November 2021 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 3. November 2021 03:01 
Offline

Registriert: 22. April 2012 12:23
Beiträge: 1804
Themen: 13
Bilder: 0
Wohnort: Prenzlau
Alter: 47
Was soll das?. Du hast die Kanäle gefräst. Ich will und habe da nichhts schlecht gemacht.


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 4. November 2021 08:17 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
990sm-r hat geschrieben:
Was soll das?. Du hast die Kanäle gefräst. Ich will und habe da nichhts schlecht gemacht.
Hab es editiert.


Fuhrpark: Auto und Moped

Zuletzt geändert von lasernst am 4. November 2021 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 4. November 2021 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Beiträge: 4468
Themen: 51
Bilder: 5
Wohnort: Neubiberg b. München
Wenn ihr ein bisserl auf Satzzeichen und ordentliche Schreibweise achten würdet, dann müsste man sich beim Versuch Euch zu verstehen nicht so plagen, und es käme nicht zu solchen Missverständnissen.
"Nix find ich schön, dass er läuft" oder "Ja ehrt mich mein Gott wie toll" ... Was kann ich da alles rein interpretieren, wenn ich ein Komma weglasse, oder irgendwo eines hinsetze...

Nur so, als Denkanstoß.
Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 4. November 2021 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. März 2014 21:51
Beiträge: 2166
Themen: 11
Bilder: 1
Alter: 63
hiha hat geschrieben:
Wenn ihr ein bisserl auf Satzzeichen und ordentliche Schreibweise achten würdet, dann müsste man sich beim Versuch Euch zu verstehen nicht so plagen, und es käme nicht zu solchen Missverständnissen.
"Nix find ich schön, dass er läuft" oder "Ja ehrt mich mein Gott wie toll" ... Was kann ich da alles rein interpretieren, wenn ich ein Komma weglasse, oder irgendwo eines hinsetze...

Nur so, als Denkanstoß.
Gruß
Hans


Vertehe nicht was er will... :roll:

_________________
m.f.g. ralf


Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 4. November 2021 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Beiträge: 1090
Themen: 8
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 68
Hallo eigel,
dafür glaube ich durchaus zu verstehen, was der Hans meint ...
Schöne Grüße, Bambi

_________________
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')


Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 4. November 2021 23:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Beiträge: 7362
Themen: 234
Bilder: 0
Wohnort: Franken
Alter: 56
Bambi hat geschrieben:
Hallo eigel,
dafür glaube ich durchaus zu verstehen, was der Hans meint ...
Schöne Grüße, Bambi


Nicht nur du... ?

_________________
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19


Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 5. November 2021 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2013 21:39
Beiträge: 1767
Themen: 53
Bilder: 0
Wohnort: 06571
Alter: 60
schraubi hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:
Hallo eigel,
dafür glaube ich durchaus zu verstehen, was der Hans meint ...
Schöne Grüße, Bambi


Nicht nur du... ?

Satzzeichen können Leben retten.
z.B.: Wir essen(,)Opa. :lach:

_________________
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D


Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 12. November 2021 22:16 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Hallo fährt die MZ noch wie gewünscht? Wie ist die Fahrbarkeit und der Ganganschluss beim schalten. Dreht sie höher? Musste neu geritzelt werden?


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 13. November 2021 06:28 
Offline

Registriert: 11. November 2013 13:00
Beiträge: 2258
Themen: 56
Bilder: 4
Wohnort: Nossen
Alter: 30
Ich kann erst im März wieder fahren.
Der Motor dreht definitiv höher, wie hoch genau habe ich noch nicht probiert.
Ich fahre ein 17er Ritzel, das bleibt auch erstmal drauf.


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 28. Mai 2022 00:39 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
So ich hab mal angefragt die MZ fährt besser als Serie und auch als Gespann wenn mal einer einen braucht…


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2022 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Juli 2006 11:12
Beiträge: 225
Themen: 47
Bilder: 17
Wohnort: Bad Salzuflen
Alter: 62
Hallo,

Kann man so einen Zylinder auch auf einer ETS 250 fahren?

Gruß
Ralf

_________________
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith


Fuhrpark: BMW R100GT, Triumph T300, Duke 125, TS 250 Gespann, TS 250 Scrambler , TS 250 Enduro (im Bau), ETS 250 70er Jahre Sportumbau (im Werden), Morini Camel 500, Guzzi Mille GT Gespann, Seat Alhambra 1,9,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2022 01:54 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Alles was MM250ist, ist nutzbar.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 28. März 2023 00:19 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Hier noch nen Bild


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 25. März 2024 18:36 
Offline

Registriert: 11. November 2013 13:00
Beiträge: 2258
Themen: 56
Bilder: 4
Wohnort: Nossen
Alter: 30
Ist zwar schon eine ganze Weile her, dass mein Zylinder bearbeitet wurde, aber hier ein Diagramm (Radleistung, 3PS Verlust bei Nenndrehzahl). Die Laufleistung beträgt bisher ca. 3000km.

Setup:
-Auspuff, Ansaugung original
-Vape
-Mikuni VM30
-bearbeiteter Zylinder


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III

Zuletzt geändert von der maaß am 18. April 2024 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 17. April 2024 05:48 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Bin gespannt wie das noch ausgeht, schick mir gern mal ne WhatsApp wenn die eingefahren ist, irgendwo muss die Leistung ja stecken.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 18. April 2024 00:19 
Offline

Registriert: 10. März 2024 23:57
Beiträge: 23
Themen: 1
Bilder: 1
Hallöchen zusammen.

Ist in dem Diagramm Radleistung oder Motorleistung zu sehen?

Gruß Micha


Fuhrpark: MZ TS 250 Bj.1974

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning TS250/1 5 Gang
BeitragVerfasst: 18. April 2024 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. November 2013 09:32
Beiträge: 1828
Themen: 48
Bilder: 32
Wohnort: Sachsen
Alter: 56
@ TS250-N-Rider:
Nicht nur Bilders gucken, auch mal den zugehörigen Text lesen.🤣

der maaß hat geschrieben:
...
aber hier ein Diagramm (Radleistung, 3PS Verlust bei Nenndrehzahl)
...

_________________
Gruß, Frank

michi89 hat geschrieben:
... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht. :-)


Suche aktuell:
- Gabelbrücke ETZ250 Export (für Neimann-Schloß)


Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de