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 Betreff des Beitrags: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 19. August 2021 10:26 
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Hallo zusammen,
heute wollte ich euch mal wieder um Hilfe oder Tipps bitten. Ich bin sehr traurig, da ich gestern festgestellt habe, dass bei meiner ES,in Höhe des Fußrastenrohres, der Rahmen gebrochen ist. Mein Herz hängt doch sehr an dem kleinen Schweinchen. Kann mir jemand sagen, ob man da schweißen kann/darf? Gibt es eventuell noch Ersatzrahmen, den ich bei der Zulassungsstellt eintragen lassen könnte.
Da ich den Motor ausbauem muss, würde ich gleich ganz genau überall am Rahmen schauen, ob ich noch Verdächtiges entdecke. Habt ihr da noch Tipps über Schwachstellen, die ich genauer unter die Lupe nehmen sollte? Ach man...ich bin schon sehr traurig...ich habe so schöne Fahrten unternommen und das kleine Schweinchen fährt super und hat mich treu und brav immer gut nach Hause gebracht.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Viele liebe Grüße aus Oldenburg
Heidi


Fuhrpark: MZ ES150/ BJ1966

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 19. August 2021 10:44 
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Das ist eine bekannte Schwachstelle und ein Großteil der Rahmen wurde dort schon mal nachgeschweißt. Weitere Schwachstellen sind die hintere Motoraufhängung (die Beche reißen ein oder auch mal ab) und die Steuerkopfpartie (Risse). Der Blechprägerahmen ist eigentlich ein "Wegwerfrahmen", viele Maschine haben auch schon Ersatrahmen erhalten im Laufe ihres Lebens. Ab und zu tauchen auch noch welche auf. Z.B. hat Gabor noch welche: :arrow: https://www.gabors-mz-laden.de/index.ph ... 6/c/_/_/?_ oder Güsi hat einen Gebrauchten: :arrow: https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 2/c/_/_/?_

Die Ersatzrahmen haben hinten die breite Motroaufhängung. Wenn Dein Motor hinten noch schmal ist, dann brauchst Du die Distanzstücke, vier mal, 1 cm breit. Die gibt es auch irgendwo, finde ich gerade nicht.

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 19. August 2021 10:45 
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Wo man am Rahmen schweißen darf, steht in den MZ-Umbaurichtlinien. Die gibt es hier in der Wissensdatenbank.


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 19. August 2021 11:16 
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lt Umbaurichtlinien darf man da nicht schweissen, nur die Fussrastenrohraufnahmen. Ich lies den Rahmen dort von Fachbetrieb schweissen (war durch), Motoraufnahme hinten war auch eine Seite gebrochen. Motor passte auf Anhieb wieder prima rein und hält bis heute. Allerdings heute keine tägliche Belastung mehr wie zu DDR Zeiten.


Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 19. August 2021 13:13 
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4 Muttern M10 erfüllen den selben Zweck wie die Distanzstücken (original Teilenummer is übrigens 13-30.287), und sind zudem kostengünstiger zu erwerben (sofern sie nicht eh in der Grabbelkiste liegen) :ja:

Gruss

Mutschy

_________________
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 19. August 2021 20:16 
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@Heidi
Aus Neeugier und Interesse: Kannst Du Fotos zeigen, wie der Rahmen an der Stelle genau aussieht?
Ich habe zH auch einen ES150/1 Rahmen stehen, der an der Fussrastenaufnahme auch schwer beschaedigt ist.

Oder @Frank
Vielleicht hast Du Bilder?

GRuss


Fuhrpark: ETZ 250 '87er
Es150/1 '72er will wachgeküsst werden
eine alte BMW
div mit 4 Raedern...

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 20. August 2021 10:06 
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Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für eure Tipps!!! Ich werde jetzt erstmal den Motor ausbauen und den Rahmen dann genau anschauen. Gerne mache ich dann von der Bruchstelle Fotos und stelle sie hier ein. Ich überlege mir dann wie es weitergehen soll, da ich, wenn der Motor raus ist, auch genauer hinschauen kann, wie es an anderen Stellen aussieht. Beim Kauf war der , meiner nach regenerierte Motor nämlich eingebaut und das kleine Schweinchen läuft super, ist stark und schafft problemlos die 100 km/h.
Ich werde demnächst Fotos einstellen und berichten.
Viele liebe Grüße aus Oldenburg von einer noch sehr traurigen Heidi (wird sich hoffentlich bald ändern).


Fuhrpark: MZ ES150/ BJ1966

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 20. August 2021 13:38 
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desloki
Das ist alles kein Problem und lässt sich schweißen, auch das Werk hat dem damals zugestimmt.

Die Fußrastenaufnahme ist kein tragendes Teil. Dieser Schaden entsteht immer dann, wenn man sich die Fußrasten verbogen hat und dann wieder richtet, stürzt, oder ständig auf der aufbegockten Maschine gesessen bzw. so angetreten hat.
Die Schweißarbeit sollte allerdings schon vernünftig ausgeführt werden.

Grüße
Georg

_________________
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335


Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 24. August 2021 08:55 
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Hallo ihr Lieben,
der Motor ist raus und ich habe erstmal geputzt. An der Fussrastenaufnahme wurde schon mal geschweißt. der Riss befindet sich unterhalb der rechten Fusßrastenaufnahme. Ich hänge mal zwei Bilder an. Gerne würde ich wissen, wie eure Meinung dazu ist.
Liebe Grüße
Heidi


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Fuhrpark: MZ ES150/ BJ1966

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 24. August 2021 21:54 
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Das wurde mit der Elektrode leider sehr unsauber geschweißt. Dann ist es daneben gerissen, vermutlich durch sogenannte Kerbwirkung. Man kann das reparieren, es ist aber nicht einfach. Zunächst muß der Rahmen an der Stelle mit der Drahtbürste blank gemacht werden, dann entfettet und die Umgebung der Schweißnähte müssen gründlich auf Risse untersucht werden. Über die Risse nun einfach drüberschweißen funktioniert natürlich nicht, das würde beinahe garantiert wieder reißen. Wahrscheinlich wäre hier das solideste, es würde eine Verstärkung eingeschweißt. Die kann man außen aufsetzen oder, was wahrscheinlich besser wäre, sie innen in den Rahmen einsetzten. Dazu wird der Riß ca. 5mm breit aufgeschliffen. Ein, sagen wir mal 2mm starkes Reparaturblech wird dort eingefädelt und durch den Spalt verschweißt. Im Anschluss kann man die Nahtstelle mit einer feinen Schleifscheibe völlig verschleifen, um erneute Kerbwirkung zu vermeiden.


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 25. August 2021 20:50 
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Vielen Dank für eure Tipps und Antworten. Ich habe Kontakt mit einer Fachwerkstatt aufgenommen, Bilder geschickt und" heute die Rückmeldung bekommen, dass sie meinem kleinen Schweinchen helfen können und auch wollen. Wie "Mechanikus" geschrieben hat....es sollen wohl Bleche eingeschweißt werden und die alten Schweiß-/Lötbrutzeleien entfernt werden. Der Meister hat mir am Telefon im Grunde genau das gesagt, was "Mechanikus" geschrieben hat :D
Ein tolles Forum mit netten und hilfsbereiten Mitgliedern!!!
Ich habe nun den Auftrag, die zukünftigen Schweißstellen vom Lack zu befreien. Dann muß ich den Motor noch mal kurz reinhängen und Fotos machen, damit man sehen kann, wieviel Platz zwischen Rahmen und Motor ist. In den kommenden zwei Wochen ist in der Werkstatt viel zu tun und man bräuchte wohl so zwei bis drei ruhige Stunden, aber danach kann ich die ES bringen. Gerne stelle ich ein paar Fotos ein, wenn sie hoffentlich wieder ganz gesund bei mir ist.
Viele liebe Grüße
Heidi


Fuhrpark: MZ ES150/ BJ1966

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 25. August 2021 20:52 
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Prima, sag ich doch, gute Fachwerkstatt kann das.


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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 27. August 2021 16:58 
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So, heute alles entlackt, Motor reingehängt und Fotos gemacht, damit man sehen kann wieviel Abstand zum Rahmen ist.


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Fuhrpark: MZ ES150/ BJ1966

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 27. August 2021 20:25 
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An der Soziusrastenaufnahme wurde aber auch schon köstlich rumgebraten. :cry: :roll:

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 28. August 2021 11:29 
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Auch das Fußrastenrohr selbst.. Wohl ein Übungsstück für angehende Schweißer.

Nach der Entdeckung würde ich so keinen Meter mehr fahren. :shock:

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Mein Beitrag zur Erhaltung sächsischer Ingenieurleistung.


Fuhrpark: MZ ES 175 (1960); MZ ES 175 (1959); MZ ES 250/1 (1966); MZ ES 250 (1960)

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 22. September 2021 18:23 
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Hallo,
heute war es endlich soweit, ich konnte mein Schweinchen aus der Werkstatt abholen. Anbei ein paar Fotos vom Ergebnis.
Viele liebe Grüße
Heidi


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Fuhrpark: MZ ES150/ BJ1966

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 22. September 2021 18:26 
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Sieht nicht vertrauenswürdig aus..irgendwie gekläkert

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 21. November 2021 15:15 
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Nordlicht hat geschrieben:
Sieht nicht vertrauenswürdig aus..irgendwie gekleckert


Aber haltbar müßte es sein. Der Blechrahmen ist zudem auch hauchdünn. MAG ist dazu nicht so günstig.
Sollte man lieber mit WIG schweißen.


Fuhrpark: MZ ETS 250 Baujahr 1972, MZ TS 250/1Baujahr 1978,Mz TS 250/1 Baujahr 1979,MZ TS 250/1 Baujahr 1980,BMW R80RT Baujahr 1993, Simson Sport Baujahr 1959

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 21. November 2021 15:25 
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Simsonemme
thomsen61 hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
Sieht nicht vertrauenswürdig aus..irgendwie gekleckert


Aber haltbar müßte es sein. Der Blechrahmen ist zudem auch hauchdünn. MAG ist dazu nicht so günstig.
Sollte man lieber mit WIG schweißen.
Ich würde sowas autogen Schweißen...wie früher mit Karbidentwickler

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Gruß Uwe.
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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 21. November 2021 15:35 
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Beschliffene, beflexte Schweißungen sprechen auch Bände.


Fuhrpark: habe

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 21. November 2021 15:56 
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Oldenburgerin hat geschrieben:
Habt ihr da noch Tipps über Schwachstellen, die ich genauer unter die Lupe nehmen sollte
Viele liebe Grüße aus Oldenburg
Heidi


Hallo Heidi,
wenn du dein Schweinchen so magst,spendiere ihm doch einfach einen neuen Rahmen.
https://www.zweirad-schubert.de/de/rahmen-ts125150

Mit einer ordentlichen Händlerrechnung ist die Eintragung problemlos (eigene Erfahrung!) und du hast dauerhaft Ruhe!

Bei der Suche bin ich auf ein Schnäppchen gestoßen.
Rahmen neu für ES 250:

https://www.ebay.de/itm/174996318290?ha ... Sw8gNheT3E

Könnte für Großschweinfahrer interessant sein. :mrgreen:


Fuhrpark: MZ ETS 250 Baujahr 1972, MZ TS 250/1Baujahr 1978,Mz TS 250/1 Baujahr 1979,MZ TS 250/1 Baujahr 1980,BMW R80RT Baujahr 1993, Simson Sport Baujahr 1959

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 21. November 2021 18:33 
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thomsen61 hat geschrieben:
.....
Hallo Heidi,
wenn du dein Schweinchen so magst,spendiere ihm doch einfach einen neuen Rahmen.
https://www.zweirad-schubert.de/de/rahmen-ts125150
.....


Das ist aber ein TS-Rahmen, der hat entscheidende Unterschiede u.a am Steuerkopf.

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

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 Betreff des Beitrags: Re: Rahmen ES150
BeitragVerfasst: 21. November 2021 19:41 
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Mr. Maultasche

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Alter: 65
Das Schweinchen ist mit dem gerissenen Rahmen gefahren und wird es auch mit dem geschweißten Rahmen erst einmal tun. 100%ig wohl wäre mir nicht, aber ich würde da keine wirkliche Angst haben. Natürlich sollte man die Reparaturstelle im Auge behalten aber es sind doch nur 11 PS, die da drauf wirken und SCHLAGARTIG wird der Rahmen nicht reißen.
Im übrigen will ich nicht wissen, wie diese Stelle bei den anderen Schweinchen/TSen aussieht, wenn man BEI ALLEN mal den Schmodder sorgfältig entfernen würde :wink:

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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