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Luse hat geschrieben:Am Samstag habe ich mal mein Cross-Bike von 1995 aus dem Keller gezogen und bin damit gefahren.....
Ist mir völlig unverständlich wie das funktionieren soll mit dem Radfahren. (oder wie das vor 20 Jahren war, als ich das letzte mal damit fuhr)
Ich bin 25km gefahren und sitzen kann ich immer noch nicht, mein Heck ist irreparabel geschädigt.
PeterG hat geschrieben:Homeoffice und Sonnenschein..
Für den Urlaub auf Nabendynamo und USB-Lader gewechselt ?, - und jetzt ausprobieren, ob das mobilfon ausreichend während der Navigation geladen wird, oder ob noch ein akku dazwischen geschaltet werden muss..
ES-Rischi hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:Homeoffice und Sonnenschein..
Für den Urlaub auf Nabendynamo und USB-Lader gewechselt ?, - und jetzt ausprobieren, ob das mobilfon ausreichend während der Navigation geladen wird, oder ob noch ein akku dazwischen geschaltet werden muss..
Hallo, ja das hatte ich ach schon mal probiert, leider hat es immer nur gereicht um das Navi einzuschalten und dann nicht mehr zu laden. Wie siehts bei dir aus? 3W vom Dynamo ist sicher auch nicht genug, oder?
Die Parallelogram-Federstütze ist top!Luse hat geschrieben:..
Ein passender guter Sattel (Terry Fisio) und eine Federstütze und das Problem ist beseitigt, bin gestern 45km gefahren und das Heck ist in Ordnung.
(Jetzt tun die Knie weh, aber nicht so richtig schlimm, müssen sich wahrscheinlich noch dran gewöhnen)
Ich spüre die Federstütze beim Fahren nicht, also in dem Sinne, dass das wackelig wäre, ich spüre nur die Schläge weniger.
...
PeterG hat geschrieben:Homeoffice und Sonnenschein..
Für den Urlaub auf Nabendynamo und USB-Lader gewechselt ?, - und jetzt ausprobieren, ob das mobilfon ausreichend während der Navigation geladen wird, oder ob noch ein akku dazwischen geschaltet werden muss..
guk hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:Homeoffice und Sonnenschein..
Für den Urlaub auf Nabendynamo und USB-Lader gewechselt ?, - und jetzt ausprobieren, ob das mobilfon ausreichend während der Navigation geladen wird, oder ob noch ein akku dazwischen geschaltet werden muss..
Und wie sind die Erfahrungen?
muffel hat geschrieben:Oh ein Arrow
Aber nicht in die Tonne hauen wenn das Jobrad da ist. Die Dinger sind Kult, ich gebe mein frisch aufgebautes Arrow Fully nicht mehr her.
muffel hat geschrieben:Oh ein Arrow
Aber nicht in die Tonne hauen wenn das Jobrad da ist. Die Dinger sind Kult, ich gebe mein frisch aufgebautes Arrow Fully nicht mehr her.
schrauberschorsch hat geschrieben:Das LTS war eines der frühen Fullies, dass einen nicht so verwindungsfreudigen Hinterbau hatte, anders als zB einige Eingelenker. Die Syncros-Kurbeln auf dem Bild waren damals der Traum, aber sündhaft teuer. Die syncros crank-o-matics waren ganz praktisch. Hatte ich in Race Face Turbine-Kurbeln.
flotter 3er hat geschrieben:Mir ist da mal was zugelaufen - im Doppelpack (musste beide kaufen), eines geht daher auch wieder weg...
Das hier auch, bin zu alt für so ein unbequemes Teil - außerdem weiß ich nicht ob das mein Gewicht trägt...
muffel hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Mir ist da mal was zugelaufen - im Doppelpack (musste beide kaufen), eines geht daher auch wieder weg...
Das hier auch, bin zu alt für so ein unbequemes Teil - außerdem weiß ich nicht ob das mein Gewicht trägt...
Das Weiße sieht, äh,ja, interessant aus. ?
Das rote Diamant ist ein umgebautes Sportrad, war damals üblich.
Wenn Du es schlachtest, ich nehme die Laufräder. ?
monsieurincroyable hat geschrieben:schrauberschorsch hat geschrieben:Das LTS war eines der frühen Fullies, dass einen nicht so verwindungsfreudigen Hinterbau hatte, anders als zB einige Eingelenker. Die Syncros-Kurbeln auf dem Bild waren damals der Traum, aber sündhaft teuer. Die syncros crank-o-matics waren ganz praktisch. Hatte ich in Race Face Turbine-Kurbeln.
Race Face Turbine hatte ich auch dran. In blau. Für die Kurbeln inkl. Race Face Innenlager und die Kettenblätter mit Titanschrauben war ich fast die ganzen Sommerferien beim Elektriker als Ferienarbeiter unterwegs. Als menschlicher Bagger für Hausanschlüsse.
Dieses Gefühl wird man nie vergessen, wenn der Händler dann den bestellten Karton vorgehohlt hat und man seinen hart erarbeiteten Traum in den Händen hielt.
PS: das Race Face Innenlager war ein Flop. War schon nach 4 Wochen kaputt und ich habe auf XT Patrone umgerüstet. Die waren unkaputtbar und vor allem ein Schnäppchen ggü. Race Face.
flotter 3er hat geschrieben:Mir ist da mal was zugelaufen - im Doppelpack (musste beide kaufen), eines geht daher auch wieder weg...
Das hier auch, bin zu alt für so ein unbequemes Teil - außerdem weiß ich nicht ob das mein Gewicht trägt...
hiha hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Mir ist da mal was zugelaufen - im Doppelpack (musste beide kaufen), eines geht daher auch wieder weg...
Das hier auch, bin zu alt für so ein unbequemes Teil - außerdem weiß ich nicht ob das mein Gewicht trägt...
Das Weisse Sprick Active Comfort von Odo Klose mit den Kunststoffrädern und dem "Lenkrad" war damals ein Designversuch. Alle die ich in letzter Zeit gesehen hab, waren so verwittert dass der Kunststoff brüchig wurde. Dann kannst es wegschmeissen. Aber Deins sieht nach Kellerware aus. Top! Haben wollen würd ichs aber nicht.
Das Diamant hingegen schon, auch wenn ichs mit meinem Genick nicht mehr fahren könnt
Gruß
Hans
Stephan hat geschrieben:Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Jobrad und den Restwerten, welche dann aufgerufen werden?
larynx hat geschrieben:Seit heute macht mir Fahrrad fahren wieder Spaß!
Ich weiß... eigentlich was für Faule...
Aber ich bin jetzt 42 und muss mit 3 Kindern mithalten...
muffel hat geschrieben:Sehr schönes Teil.
Hätte ich auch genommen.
Den ungewollten Lack würde ich vorsichtig abbeizen, Den Antriebskram reinigen und die Schaltung mit neuer Kette einstellen.
monsieurincroyable hat geschrieben:möchte mir ein E-Bike kaufen. Dort ist ein Yamaha PW-X2 Antrieb montiert. Wie kann man die 25 km/h Drossel am besten umgehen?
beerdrinker hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit den Gesetzen:
wenn ich Innerorts ein Fahrrad mit E-Motörchen habe, das bis 25 km/h zugelassen ist, und ich bergab mit Beinkraft & Rückenwind 66 fahre und geblitzt werde, von der netten Truppe hinterm Baum, und werde rausgewunken, was dann? Fahren ohne x, y, z?
Was sagt ihr?
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