Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. August 2025 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Regeneration ES 250-0
BeitragVerfasst: 29. August 2021 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2010 14:26
Beiträge: 169
Themen: 48
Wohnort: Landshut
Alter: 66
Hallo Zusammen,

Ich bin dabei meinen Originalmotor für meine ES 250-0 zu regenerieren und hab mir dazu eine Austauschgarnitur besorgt, die ist jedoch von einer 250-1, kann man die theoretisch auch mit dem Ansaugtrakt der 250-0 fahren???

Es sind ja bei der -1 folgende Teile Unterschiedlich zur -0:
Ansaugstutzen - Isolierflansch - Dichtung Ansaugstutzen - Ansaugrohr - Gummi Ansaugrohr - Vergaser (BVF Vergaser 28,5KN) - Vergaserabdeckung

Schöne Grüße aus LA.
Walter


Fuhrpark: MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 S Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Triumph Bonneville T100
Opel GT Roadster
BMW F32 435d x drive

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Regeneration ES 250-0
BeitragVerfasst: 29. August 2021 16:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34684
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Schau dir den Querschnitt des Einlasses des /1 Zylinders und des /0-Ansaugstutzens an, dann ist die Frage doch beantwortet. Theoretisch kannst du es ja mal versuchen. ;D

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Regeneration ES 250-0
BeitragVerfasst: 29. August 2021 16:23 
Offline

Registriert: 23. November 2019 15:38
Beiträge: 822
Themen: 70
Wohnort: 09477
Alter: 51
Originalgarnitur für eine /0 hätte ich noch,sogar mit neuem Megu Kolben

_________________
Bild


Fuhrpark: MZ TS 250 1973

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Regeneration ES 250-0
BeitragVerfasst: 29. August 2021 17:43 
Offline

Registriert: 23. Dezember 2020 21:31
Beiträge: 313
Themen: 12
Sollte funktionieren. Evt muss der vergaser etwas anders eingestellt werden. Oder den vergaser der /1 verwenden


Fuhrpark: MZ ES 150/1
Simson S70
Simson KR51
Simson Kr51/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Regeneration ES 250-0
BeitragVerfasst: 29. August 2021 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2010 14:26
Beiträge: 169
Themen: 48
Wohnort: Landshut
Alter: 66
Lorchen hat geschrieben:
Schau dir den Querschnitt des Einlasses des /1 Zylinders und des /0-Ansaugstutzens an, dann ist die Frage doch beantwortet. Theoretisch kannst du es ja mal versuchen. ;D


Das hab ich, darum hab ich die Frage ja gestellt.... und das der Ausschnitt des -1 Zylinders größer ist heißt ja nicht unbedingt das es nicht funktioniert!

Meine Frage ist eher damit verbunden welche Probleme es möglicherweise bei dieser Konstellation gibt und ob jemand es schon ausprobiert hat....

Wäre hilfreich bevor ich mir die ganze Arbeit mache um es umzubauen.


Fuhrpark: MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 S Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Triumph Bonneville T100
Opel GT Roadster
BMW F32 435d x drive

Zuletzt geändert von öffel am 8. September 2021 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Regeneration ES 250-0
BeitragVerfasst: 8. September 2021 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2010 14:26
Beiträge: 169
Themen: 48
Wohnort: Landshut
Alter: 66
Für die die`s interessiert,

hab jetzt bei meinem Ersatzmotor (250-1) der im Moment verbaut ist den Ansaugtrakt der 250-0 angebaut und bin mal ca. 70 Km. Gefahren, muss sagen bin damit sehr zufrieden, hab ihn noch nicht ganz ausgefahren weil er mit 700 Km. Noch in der Einfahrphase ist.....

Wenn ich die Kerze anschau dann läuft er im Moment zwar etwas zu fett aber das kann ich ja noch anpassen..

Schöne Grüße aus LA.

Walter


Fuhrpark: MZ ES 250 Bj. 1961
Schwalbe KR 51/1 S Bj. 1977
Royal Enfield 500 Bullet
Triumph Bonneville T100
Opel GT Roadster
BMW F32 435d x drive

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Regeneration ES 250-0
BeitragVerfasst: 8. September 2021 19:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34684
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Der Ansaugtrakt der /0 ist für den /1 zu eng! Aber die Ing. im Werk wußten es nicht besser.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 349 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de