Betreff des Beitrags: Außenlampe Porzellan / Ersatzteile Fassung
Verfasst: 5. September 2021 15:12
------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Ich habe ein kleines Problem. Die Fassung meiner Hauslampe ist defekt. Ich möchte diese aber wieder montieren. Gibt es irgendwo Ersatzteile oder Fassungen zum Einschrauben für solche Lampen? Fassung wäre E27.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Betreff des Beitrags: Re: Außenlampe Porzellan / Ersatzteile Fassung
Verfasst: 5. September 2021 15:45
Wir bauen bei Wohnungssanierungen ab und an Badlampen vom Erstbezug in den 60ern aus, die haben auch oft Keramiksockel. Bei Gelegenheit kann ich eine mitnehmen, wenn du mir eine PN schickst, hab ich gleich noch einen kleinen Merkzettel
Betreff des Beitrags: Re: Außenlampe Porzellan / Ersatzteile Fassung
Verfasst: 6. September 2021 18:10
Hi!
Ev. kann ich dir helfen.
Ich hab heute mal nachgesehen, ich hab noch 2 solcher kompletten Lampen, die Sockel / Lampenträger / Wandhalterungen sind aber unterschiedlich. Auch unterschiedlich gross, aber beide E27, also Normalglühbirnen.
Die Gläser hab ich in weiss, Klarglas geriffelt, leicht gelb getönt usw, einige verschiedene. Hab aber nur mal geschaut, nicht probiert, was an welche Lampe passt...
Wenn du Interesse hast, melde dich mal, vielleicht mit Foto von der kompletten Lampe. Dann kann ich mal schauen, ob da was passendes dabei ist.