Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 6. September 2021 14:51

Kann mir jemand sagen, was an den beiden Gewinden befestigt wird?

Ich danke.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 6. September 2021 14:52

Öltank
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 6. September 2021 17:34

Danke dir!

-- Hinzugefügt: 07.09.2021, 17:09 --

Keine Ahnung ob die Frage nicht an anderer Stelle passender wäre...

Suche für eine BVF 30n2-5 eine Gummidichtung (Vergaserwanne). Finde nur Abil oder Korkdichtungen, beides ist in meinem Augen an dieser Stelle Murks.

Weiß jemand eine Adresse?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Indianerfahrrad » 7. September 2021 19:56

Liebe Kradfreunde,
könntet Ihr mir bitte sagen, was da an den Mikuni-Vergasern für olle Klarsichtschläuche rumbammeln,
und könnte man die auch abmachen?
Vielen Dank & Gruß,
Timm

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon daniel_f » 7. September 2021 20:31

Indianerfahrrad hat geschrieben:Liebe Kradfreunde,
könntet Ihr mir bitte sagen, was da an den Mikuni-Vergasern für olle Klarsichtschläuche rumbammeln,
und könnte man die auch abmachen?
Vielen Dank & Gruß,
Timm


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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 8. September 2021 05:31

Und auch deren Belüftung, will ich behaupten.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Hanswurst204 » 17. September 2021 12:38

Moin moin.. Hätte jemand ein Bild seiner ts 150 vom lampentopf Innenleben?
Habe praktisch einen Rahmen gekauft und bin mittlerweile am Kabelbaum angekommen. (ist mein erstes moped und es fällt mir ein wenig schwer alles da ich nicht weiß wie es aussehen sollte xD) zb habe ich am neuen Kabelbaum paar Kabel zum aufstecken für Masse im lampentopf. Da ist aber ein Stecker dran und keine wie ich angenommen hätte ringöse. Wäre echt nett von euch. Mfg

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Hempi » 18. September 2021 17:09

Sind die Bilder von meiner TS vor dem Aufbauen, hoffe sie helfen dir.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MRS76 » 20. September 2021 17:50

Ich hätte auch eine Frage.
Mein Bekannter sucht für eine ES 250/1 das Halteblech für das Zündschloss.
Ich kenn das nur von der /2 oder TS.
Hat die /1 sowas?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon daniel_f » 20. September 2021 20:29

Wenn mich mein altes Hirn nicht täuscht, hab ich das Zündschloß meiner /1 direkt mit drei Schrauben in die Lampe geschraubt, kein Blech zusätzlich.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 21. September 2021 09:16

Handelt es sich hierbei eine originale DZM-Welle?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon beerdrinker » 21. September 2021 11:56

zumindest sah meine genauso aus, ist dieselbe Ausführung. Plastik-Überwurfmutter war dran.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon t-eiche » 22. September 2021 07:23

ja die DZM Welle sieht genau so aus

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon beerdrinker » 29. September 2021 08:10

Die Ölablassschraube an meinem Wiesel-Motor wurde wegen Umbau zum Einachser verunstaltet: ein riesiges T-Stück wurde angeschweißt.
In den einschlägigen Shops gibt es keine Neuen; auch ist es anscheinend kein (heutzutage) normales M12-Gewinde. Ich habe eine Standard-Gewindelehre, die sagt mir nur, dass es nicht 1,5mm Steigung sind.
Frage an alle RT125/2-Halter: was kommt da für eine Schraube rein? Halbzoll? UNF? 12mm mit 1,25mm Steigung?
In den Ersatzteillisten finde ich keine Abmessungen.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 29. September 2021 08:58

Also bei Haase lese ich hier was von 14 x 1,5 raus... :gruebel:
https://www.oldtimerteile-haase.de/prod ... rt_125.php
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon beerdrinker » 29. September 2021 09:10

no, Sir, die passt leider nicht.
Wundert mich auch:
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Zuletzt geändert von beerdrinker am 29. September 2021 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TS-Jens » 29. September 2021 09:18

Muss ein M12 sein, welche Steigung lässt sich ja an der vorhandenen herausfinden.
Die Nummer laut E-Teileliste ist eine andere als bei der RT, und beim IWL ist der dazugehörige Dichtring ein 12x18, wogegen er bei der RT ein 14x20 ist.

EDIT: Die Nummer ist bei der RT125 (ohne /x) die gleiche wie beim IWL.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon beerdrinker » 29. September 2021 09:22

Ich kann natürlich den Stiel abflexen. Ich hätte nur gerne eine Ablassschraube mit Magnet (was man auf dem Bild nicht sehen kann).
-> 7 Steigungen pro 10mm. :shock: ?
-> Habe nochmal gemessen, ist etwas kleiner als M14, aber 1,5mm Steigung scheinen das nicht zu sein. Ich bestelle die von Haase und sehe dann weiter.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Svidhurr » 2. Oktober 2021 08:45

6483918f-b3a6-4496-994d-4c1d6fa77956.JPG
b4f3433c-d0e0-466a-a0ec-d9fe25d0e650.JPG
Ich habe mal eine Frage zur Ölpumpe der kleinen ETZ.

Was für eine Schraube bzw. Hohlschraube und welches Winkelnippel (Öse das bei Mikuni rein kommt.
Hier ist nur eine M6 Scgraube drin?
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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Waldbaer » 3. Oktober 2021 10:33

Moin,
was ist der Unterschied zwischen einen BVF 24 N 2-1 und 24 N 2-2 Vergaser?
Nur die Düsen?
Wenn ja, welche?
Gruß
Bernd
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Landvogt » 3. Oktober 2021 17:37

Moin moin, habe heute mit meiner 32er Gabel an der TS 250/0 angefangen. Sollten da nicht eigentlich Filzabstreifer über den Wellendichtringen sein? Sieht auch nicht so aus, als wäre da noch Platz dafür. ?
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 3. Oktober 2021 18:24

Waldbaer hat geschrieben:Moin,
was ist der Unterschied zwischen einen BVF 24 N 2-1 und 24 N 2-2 Vergaser?
Nur die Düsen?
Wenn ja, welche?
Gruß
Bernd

Schau hier: kb.php?a=215
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 3. Oktober 2021 21:07

Mal was ganz Banales eigentlich.

Wenn ich die Spur einstellen möchte bei meinen Zweitaktern, wo ist da am Hinterrad Spiel zum einstellen drin?
Die Achsvelängerung rechts ziehe ich unter Berücksichtigung des Kettendurchhang zu erst fest. Dementsprechend steht diese um 90 Grad zur Fahrachse.
Dann wird links fest gezogen, wobei Lagerinnenringe und Abstandhülse verspannt werden. Dementsprechend dann auch 90 Grad zur Fahrachse.

Beim SR50 passt die Spur nicht, drücke ich das Rad dass es passt und ziehe fest, dreht das Rad nicht frei.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon 301bob » 4. Oktober 2021 08:25

Hallo!

Möchte meiner ETZ301 ein 19Zoll Vorderrad verpassen, mit der alten Scheibenbrems-Nabe (nicht Grimeca).

Wie ist die Speichenlänge?

Viele Grüße,
Bob

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 6. Oktober 2021 13:52

Kann mir jemand sagen, welche Typ-Nummern ich bei der Versicherung angeben muss?

MZ ETZ250 deluxe, Baujahr 1987, kein Seitenwagen, Scheibenbremse.

Habe (noch) keine Papiere, die bekomme ich hoffentlich Montag nach erfolgreicher TÜV - Prüfung.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon beerdrinker » 6. Oktober 2021 14:33

Bei meiner steht da neben der Erstzulassung in Feld 2.1 0868, in Feld 2.2 102055
Ist (auch) die ETZ 250 West, jetzt aber mit 300er Zylinder. Das haben die aber nicht eingetragen, als ich sie wieder angemeldet habe.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Matze_2 » 7. Oktober 2021 14:13

Ich suche gerade eine Versicherung für meine MZ ETZ 250, leider bekomme ich online stets den Hinweis, daß sie mein Altmetall nicht versichern werden, da ü30.

Selbst telefonisch bin ich nicht weiter gekommen.

Jemand eine Idee, wo es sich lohnt anzurufen.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Pet » 7. Oktober 2021 14:34

Also meine ETZ 250 Bj. 1985 habe ich wie alle meine Fahrzeuge bei der HUK24 versichert. Keine Probleme.

Edit: Natürlich nur Haftpflicht bei den Oldtimern.
Zuletzt geändert von Pet am 7. Oktober 2021 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Thüringen
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 7. Oktober 2021 14:52

Willst du Kasko? Dann wird es schwierig. Haftpflicht sollte überall gehen.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon beerdrinker » 7. Oktober 2021 17:18

Ich hab sie bei der LVM versichert. 50€ im Jahr, oder so. Müsste ich nachgucken.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon koeths » 12. Oktober 2021 13:57

Hallo Leute,

ich möchte an meinem Kleinschwein die Beinbleche montieren. Dafür habe ich mir die Gummidichtungen bestellt und wollte die montieren.
Oben ist alles klar das ist ja so ein U-Profil zum aufstecken.
Aber unten die beiden Profile sind nur einfache Gummiplatten (siehe Bild)
Wie werden die befestigt? ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur zwischen Beinblech und Motor klemmen.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Tholmer » 29. Oktober 2021 05:42

Guten Morgen,

mit was (Lösungsmittel?) entferne ich am Besten das alte Gehäusedichtmittel aus DDR-Zeiten?

Danke.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Martin H. » 29. Oktober 2021 19:07

koeths hat geschrieben:Hallo Leute,

ich möchte an meinem Kleinschwein die Beinbleche montieren. Dafür habe ich mir die Gummidichtungen bestellt und wollte die montieren.
Oben ist alles klar das ist ja so ein U-Profil zum aufstecken.
Aber unten die beiden Profile sind nur einfache Gummiplatten (siehe Bild)
Wie werden die befestigt? ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur zwischen Beinblech und Motor klemmen.

Guck mal, ob Dir die Zeichnung vom Surfedgar weiter hilft :arrow: viewtopic.php?p=1968147#p1968147
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon daniel_f » 29. Oktober 2021 21:00

Tholmer hat geschrieben:Guten Morgen,

mit was (Lösungsmittel?) entferne ich am Besten das alte Gehäusedichtmittel aus DDR-Zeiten?

Danke.


Das geht selbst mit Aceton eher schlecht. Ich nehme immer die Klinge vom Cuttermesser, aber die stumpfe Seite, dort wo man es abbricht, als eine Art Schaber.
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Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Dieter » 29. Oktober 2021 22:42

Vorsichtig mit einem Farbschaber und Heissluftfön entfernen. Vorsicht, keine Kratzer einbringen.

http://oxxit.de/8221614


Danach mit einem Polierstein nacharbeiten. Ist so ein sehr feiner weicher Schleifstein. Weis gerade nicht wie die richtig heißen. Haben wir immer für solche Arbeiten genutzt. Hab noch einen in meiner Werkzeugkiste. Sieht ähnlich wie ein Schleifstein aus. Ist nur deutlich weicher.

Gruß
Dieter

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 30. Oktober 2021 07:42

Ich nehme für sowas den Wiha Dichtungsschaber und für die Reste feine Stahlwolle.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ250-NVA Fahrer » 14. November 2021 05:38

Hallo zusammen,
Wie lange gab es an der /2 ES die alte 3 - teilige Fußrastenanlage, und den alten Fußbremshebel?
Monat und Baujahr wäre ideal.
Gruß

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Simson S51 electronic,Baujahr 1988,Simson Star SR4-2/1,Baujahr 1971, Simson DUO 4/1 Baujahr 1982
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Guesi » 14. November 2021 08:15

Hallo

Ich hab hier Kupplungsfedern für die 250er Kupplung. links eine mit ca. 13 mm Aussen-Durchmesser, rechts mit 12 mm.
Weiß jemand welche Federn für welche Kupplung gehören ?
Die Länge ist bei beiden dieselbe.
DSCI6277.JPG
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon speedy734 » 14. November 2021 09:54

Guesi hat geschrieben:Ich hab hier Kupplungsfedern für die 250er Kupplung. links eine mit ca. 13 mm Aussen-Durchmesser, rechts mit 12 mm.
Weiß jemand welche Federn für welche Kupplung gehören ?
Die Länge ist bei beiden dieselbe.


bauen die Federn eine unterschiedliche Druckkraft auf (bei 17mm Länge)? Ich weiss nur, dass es bei der ES verschiedene Reibbeläge gab und die alten Reibbeläge kräftigere Federn brauchen. Die Maße waren aber gleich. Eventuell ist der Draht dicker und so entsteht der andere Durchmesser.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon rausgucker » 14. November 2021 10:02

Wie groß ist denn der Gewichtsunterschied zwischen einem Kuppungspaket mit Aluminiumring und der Standardausführung mit Stahlring? 250er Kupplung für EM 250 meine ich.

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Guesi » 14. November 2021 12:57

speedy734 hat geschrieben:
Guesi hat geschrieben:Ich hab hier Kupplungsfedern für die 250er Kupplung. links eine mit ca. 13 mm Aussen-Durchmesser, rechts mit 12 mm.
Weiß jemand welche Federn für welche Kupplung gehören ?
Die Länge ist bei beiden dieselbe.


bauen die Federn eine unterschiedliche Druckkraft auf (bei 17mm Länge)? Ich weiss nur, dass es bei der ES verschiedene Reibbeläge gab und die alten Reibbeläge kräftigere Federn brauchen. Die Maße waren aber gleich. Eventuell ist der Draht dicker und so entsteht der andere Durchmesser.


Drahtstärke ist dieselbe
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETZeStefan » 18. November 2021 12:01

Hallo, bei den MZ Nachwendemodellen gab es doch auch Kastenschwingen.
Gab es verschiedene Modelle?
Sind diese von den Maßen her identisch zur ETZ 251 Schwinge?

Viele Grüße

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon g-spann » 18. November 2021 16:35

1. Ja
2. Ja
3. Nein
;D
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETZeStefan » 18. November 2021 19:14

Kurz und knapp.
Danke. :D

Gibt es eine Variante welche bei der 251er passt?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Nordlicht » 18. November 2021 19:22

Passen tun alle..
Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon mklink » 18. November 2021 22:48

MZ ES 125/1:
Blinkerschalter nach unten -> rechts blinken,
" nach oben -> links blinken

So ist es doch richtig rum, oder?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon CJ » 18. November 2021 22:52

Andersrum ist üblich.
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MRS76 » 19. November 2021 11:19

CJ hat geschrieben:Andersrum ist üblich.

Korrekt, Betätigung nach unten links, oben rechts.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETZeStefan » 19. November 2021 11:37

Nordlicht hat geschrieben:Passen tun alle..


Also würde eine Rotaxschwinge in die Zweitakt ETZ passen?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Treibstoff » 19. November 2021 12:25

Normalerweise ja.
Soweit mir bekannt ist, gab es von der Bauart her nur eine Kastenschwinge.
Die Unterschiede bei den Teilenummern der Kastenschwinge resultieren nur aus den verschiedenen lieferbaren Farben.

Grüße, Frank

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