von schrauberschorsch » 8. September 2021 11:52
Wenn man es kleben kann (ich bin da skeptisch), dann wohl nur mit Karosseriekleber. Mit Karosseriekleber werden aber soweit ich weiß nicht auf Stoß verklebt, sondern Überlappungen, so dass es für eine haltende Verklebung eine überlappende Fläche bräuchte. Insofern wird wohl ein von der Wölbung sauber passendes Blech zum Unterlegen unausweichlich sein. Dann aber wird das Schutzblech vorne schwerer, was andere Probleme mit sich bringen könnte. Deshalb scheint auch mir schweißen die bessere Lösung zu sein.
Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64