Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mexxchen hat geschrieben:Wie Koponny schon schrieb, die 80er waren geschmacklich nicht immer treffsicher...
Es gab ganz nette Sachen wie die AT und die TA, die Verkleidung hätte man anders lösen können. So sahen die alle irgendwie gleich aus, egal ob Domi, Freewind oder KLE500.
foggy hat geschrieben:mexxchen hat geschrieben:Wie Koponny schon schrieb, die 80er waren geschmacklich nicht immer treffsicher...
Es gab ganz nette Sachen wie die AT und die TA, die Verkleidung hätte man anders lösen können. So sahen die alle irgendwie gleich aus, egal ob Domi, Freewind oder KLE500.
Die Freewind ist ja der beste Beweis, dass es in den 90ern nicht unbedingt besser war...
foggy hat geschrieben:
Die Freewind ist ja der beste Beweis, dass es in den 90ern nicht unbedingt besser war...
Wilwolt hat geschrieben:Sach ma Willy, rennst Du eigentlich immer gleich in Garten und machst 'n passendes Foto zum Thema...
Wilwolt hat geschrieben:Sach ma Willy, rennst Du eigentlich immer gleich in Garten und machst 'n passendes Foto zum Thema...
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Gebt mir etwas Zeit dann kommt die Gegenüberstellung mit der kleinen TS und weil es hier ja eigentlich japanisch ist, kann ich auch die Freewind mit der MZ mal Rad an Rad stellen.
Jetzt bin ich aber grad mit dem Kühl System des Jeep zugange, man glaubt nicht was da für ein Schnodder raus kommt, der sich vor allem im Wärmetauscher der Heizung wohl fühlt und einen Wärmetausch arg behindert. Ich bin grad drin um zu googeln ob ich verschiedene Frostschutzmittel mischen kann.
Willy
MZ-Jens hat geschrieben:Zurück zu Honda ?
Bin jetzt von der Enfield 650 umgestiegen ... und habe es definitiv nicht bereut.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Diese Enfields sehe ich als kurzlebige Modeerscheinung.
Willy
Luse hat geschrieben:Die bauen ja auch erst seit 1901 Motorräder.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Luse hat geschrieben:Die bauen ja auch erst seit 1901 Motorräder.
Ach, darum stehen die hier an jeder Ecke?
Ich sehe sie nur nie, manchmal eine am Motorradtreffpunkt was aber auch schon eine Weile her ist.
Willy
Luse hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Diese Enfields sehe ich als kurzlebige Modeerscheinung.
Willy
Die bauen ja auch erst seit 1901 Motorräder.
mexxchen hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Manche haben versucht an der Verkleidung herumzuschnippeln, es sieht nur noch bescheidener aus hinterher...
starke136 hat geschrieben:Enfield wird in Indien gebaut, nicht in China
johnmanfred hat geschrieben:mexxchen hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Manche haben versucht an der Verkleidung herumzuschnippeln, es sieht nur noch bescheidener aus hinterher...
Egal wo man an der Transalp was wegschneidet, es sieht immer doof aus. Selbst ne gekürzte Scheibe wie bei meiner. Aber mir lag da die Funktion im Fokus. Bzw. das weniger Dröhnen auf den Ohren.
johnmanfred hat geschrieben:Ich hatte erst ne hohe MRA Tourenscheibe dran. Damit war es unterträglich.
Mit der "Serienscheibe" war es besser, aber die hab ich jetzt nochmal um 8 cm gekürzt. Es geht jetzt besser.
SaalPetre hat geschrieben:MZ-Jens hat geschrieben:Zurück zu Honda ?
Bin jetzt von der Enfield 650 umgestiegen ... und habe es definitiv nicht bereut.
Man das ist ja wie Unterwäsche wechseln bei dir.
das als Japaner zu bezeichnen..geht garnicht..??trabimotorrad hat geschrieben:Ich hab ja auch einen Japaner einen türkischen und ohne TÜV bis heute...
Jetzt hat er wieder neuen TÜV:
Rosa macht den Döner schöner
Lorchen hat geschrieben:In welchen Sphären du dich bewegst, mein Hausbesetzer.
foggy hat geschrieben:Neue Transalp
Da könnte die Fachpresse immerhin 'nen lustigen Vergleich machen - Tenere, Transalp, Tuareg. Ich sehe den Titel dazu schon vor mir: "Dreimal T bitte"
mexxchen hat geschrieben:Der Preis wird es sein... Alles andere mögen sie hin bekommen. Ich habe immer Schmerzen damit, wenn ich für das Geld eines Motorrades auch ein Auto bekäme. Mit Klima, Servo, elektrischen Fensterhebern, ZV, Radio und sonstewas. Oder ein Motorrad, ohne alles...
Koponny hat geschrieben:mexxchen hat geschrieben:Der Preis wird es sein... Alles andere mögen sie hin bekommen. Ich habe immer Schmerzen damit, wenn ich für das Geld eines Motorrades auch ein Auto bekäme. Mit Klima, Servo, elektrischen Fensterhebern, ZV, Radio und sonstewas. Oder ein Motorrad, ohne alles...
Sie müssten sich schon an der Yamaha orientieren, sonst ist die Differenz zur AT so gering, dass man sich ins Gehege kommt.
Wobei letztlich das Geld nicht immer entscheidend ist, wenn man schaut dass man in anderen Foren erfreut ist eine aktuelle Maschine für 19000€ im Angebot ergattert zu haben und der Schnäppchenkönig ist
Koponny hat geschrieben:Möglicherweise geht die Fireblade bald wieder weg und eine kleine Bandit könnte die Nachfolgerin werden. Mit einem SBK-Lenker ist die ja handlich wie ein Fahrrad.
Koponny hat geschrieben:Möglicherweise geht die Fireblade bald wieder weg und eine kleine Bandit könnte die Nachfolgerin werden. Mit einem SBK-Lenker ist die ja handlich wie ein Fahrrad.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Die Honda durfte grad noch mal raus, 190Km, ihre letzte Fahrt für 2021.
arme Honda..MZ-Wilhelm hat geschrieben:Die Honda durfte grad noch mal raus, 190Km, ihre letzte Fahrt für 2021.
Dieter hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Die Honda durfte grad noch mal raus, 190Km, ihre letzte Fahrt für 2021.
Das habe ich heute problemlos getoppt.
Hättest dich ja auch anschließen können. War ein wenig mit Uwe unterwegs.
Gruß
Dieter
Nordlicht hat geschrieben:arme Honda..
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste