Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 32 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Navigation Handy Verfasst: 14. September 2021 06:26 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
|
Gibt es eine Navigationsapp, mit der man am Handy Ziele planen kann, mit folgenden Voraussetzungen :
-Eingabe und Navigation erfolgt offline.
-Hotelsuche direkt in der Karte möglich, mit Hotelanfahrt ohne die Adresse dafür einzutipppen (also Hoteladresse per antippen auswählen)
-Änderung der vorgeschlagenen Route durch ziehen-wischen übers Display möglich
-planbarer Kartenauschnitt möglichst groß, am besten ein komplettes Land und nach dem Download unbegrenzt nutzbar
Google Maps wäre optimal bis auf den letzten Punkt, oder gibts eine Möglichkeit den Kartenauschnitt größer zu machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Faddi
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 14. September 2021 06:45 |
|
|
Moin, ich nutze "Mapfactor Navigator": - Nutzung v. Open Street Maps, sowohl online (z.B. mit Verkehrsaufkommen, aber ich glaube das ist dann die Kaufversion?), als auch offline möglich
- Hotels sind "Points Of Interest", die kann man sich auf der Karte anzeigen lassen, die vorab-Suche nach z.B. "Hotel, Bielefeld" funktioniert auch
- eine Änderung der Route ist durch das hinzufügen weiterer Zwischenziele möglich: Punkt auf Karte anklicken und "als Zwischenziel" einfügen; also nur 2 "Fingerklicks" sind dazu notwenig
- Die Open Street Maps-Karten (irgendwie doppelt gemoppelt
) lädt man sich im Vorfeld runter, die sind zur freien Verfügung. Da kannste dann vor und während der Navigation zoomen, schalten und walten wie du möchtest
Fahrzeugprofile können natürlich auch angelegt werden, so dass z.B. Autobahnen vermieden werden können. Routen können gespeichert und auch für die Rückfahrt in umgekehrte Reihenfolge genutzt werden. Das ist ganz nützlich, wenn man z.B. mit 50ccm unterwegs ist und für den Hinweg schon eine Strecke ohne Kraftfahrtstraßen rausgesucht hat.  Ich nutze die App seit mehreren Jahren und bin echt zufrieden damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 14. September 2021 07:03 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
|
Hier kann ich die Route durch abtippen von blau auf grau ändern.
Diese Funktion wäre wichtig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
walkabout 98
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 14. September 2021 07:10 |
|
|
Ist immer bisschen schwer, sich in die Anforderung reinzudenken, zumal auch jeder ein wenig die Bedienung anders haben will…. Ich nutze eigentlich für das, was Du machen willst „MagicEarth“ Mir waren die offline karten wichtig. Verkehrsinformationen werden ständig berücksichtig und die Suche nach bestimmten Sachen, wie zum Beispiel Hotels, Tankstellen etc war mir wichtig
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 14. September 2021 07:14 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- FE1 - TS250 Käufer
Beiträge: 10804 Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz Alter: 51
|
Hast du Here we Go shin mal hinsichtlich deiner Anforderungen getestet. Ich nutze die App leider zu selten um dir konkrete Aussagen zu den Funktionen machen zu können. Prinzipiell ist sie aber Naha dran an dem was Maps bietet und ebenfalls kostenlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Faddi
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 14. September 2021 09:08 |
|
|
schraubi hat geschrieben: Hier kann ich die Route durch abtippen von blau auf grau ändern.
Diese Funktion wäre wichtig. Man hat mehrere Bezahlfunktionen für die App, in den meisten geht´s um die Nutzung anderer (Tomtom?-) Karten oder einfach nur um mehr Features. Ich meine, für die zusätzlichen Features habe ich damals was bei 2-3€ gezahlt. Darin enthalten ist u.a. auch, dass man mehrere Routen vorgeschlagen bekommt und diese, genau wie bei Google Maps, auswählen kann: Dateianhang: Screenshot_20210914_102404_com.mapfactor.navigator.jpg Grundlegend kommt man mit der kostenfreien Version aber auch sehr gut zurecht, zum Testen (am Ziel ankommen  ) und Beurteilen auf alle Fälle. Bin die ersten 2 Jahre mit der kostenlosen Version umher gefahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hempi
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 14. September 2021 11:14 |
|
|
Bei "here wie go" hat man drei routen zur Auswahl wie bei Google. Man kann glaube ich auch Zwischenziele einfügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 14. September 2021 11:36 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Navi mach ich seit geraumer Zeit nur noch mit dem Handy. Wichtig für mich ist eine extrem einfache Handhabung des Programms, brauch keine Fürtze wie die nächste E-Ladesäule oder Restaurant/Hotel. Nutze die App WAZE.
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 27. September 2021 17:46 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Falls es jemanden interessiert :
Ich habe Here we go und Mapfactor getestet. Gefiel mir beides nicht wirklich. Dann habe ich Magic Earth installiert und bis jetzt ist es eigentlich genau das was ich wollte.
Nach dem Herunterladen der gewünschten Karten funktioniert alles komplett Offline bzw auch ohne Simkarte. Alle Funktionen die ich oben aufgeführt habe sind vorhanden, natürlich noch viel mehr.
Habe jetzt trotzdem die kostenlose Netzclub Simkarte geholt und eingelegt.
Ich habe mir dafür jetzt das Outdoor Handy Oukitel WP5 Pro gekauft und eine Autohalterung mit Saugnapf. Das Ding ist wasserdicht und hat einen Riesenakku, bis jetzt kann ich nix daran aussetzen. Eine Motorradhalterung ist auf dem Weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fit
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 27. September 2021 18:02 |
|
|
Ca. 150 Euro für das Handy? (Ich kann den Namen nicht aussprechen  )
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 27. September 2021 18:04 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Ja. Outkittel denke ich ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fit
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 27. September 2021 18:06 |
|
|
Hab mir das mal vorgemerkt. Sieht gut aus. Ich bestell es Online, da muss ich es nicht aussprechen 
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 27. September 2021 18:12 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Gibts vermutlich eh nur onlein ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hempi
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 27. September 2021 19:45 |
|
|
Hab ein altes cat s30 als navi. An sich ein Schrott Handy aber Wasserdicht und mit großem Akku.
-- Hinzugefügt: 27. September 2021 20:55 --
Halterung aus Silikon, mit Kabelbindern auf dem Lenkerpolster fest gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
FI-ES250
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 28. September 2021 11:51 |
|
|
Wir verwenden Sygic, funktioniert auch online ! - und auch ohne SIM-Karte !! Parkplätze, Tankstellen, Gaststätten, ... haben bis jetzt alles gefunden und sind immer pünktlich angekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 28. September 2021 12:47 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
|
schraubi hat geschrieben: Falls es jemanden interessiert :
Ich habe Here we go und Mapfactor getestet. Gefiel mir beides nicht wirklich. Dann habe ich Magic Earth installiert und bis jetzt ist es eigentlich genau das was ich wollte.
Hallo Schraubi, ich hatte Magic Earth bis vor ca. einem Jahr auch rege zur Motorradnavigation genutzt, es aber dennoch wieder deinstalliert. Grund hierfür war das mangelhafte automatisch Rein- und Rauszoomen aus der Karte, gerade bei Einfahrt in einen Ort. Bei mir war dann der Maßstab so groß gewählt, dass ich nicht mehr erkennen konnte, welche Abbiegung ich nehmen muss. Seither nutze ich Osmand (Open Street Map for Android), was relativ gut funktioniert. Es hat aber (wie manch andere Handynavis auch) ein paar Unzulänglichkeiten: - sehr lange Rechenzeiten, wenn man eine Ziel ab ca. 350 km Entfernung wählt und zum Beispiel Autobahnen vermeiden möchte (anscheinend zu viele Möglichkeiten des Straßennetzes), das kenne ich aber auch von Here we go auch schon - es wird nur eine Route wird angeboten Die eierlegende Wollmilchsau habe ich leider noch nicht gefunden.....  Freundliche Grüße, /Christian
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 28. September 2021 13:00 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Das Problem fiel mir noch nicht auf, aber dafür wäre doch noch zusätzlich der schwarze kasten mit der genauen Meterangabe zum abbiegen da, falls man am Maßstab nix erkennen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 28. September 2021 13:13 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
|
Kleiner Nachtrag zu Magic Earth: man kann keine Route am PC planen und diese als gpx-Datei importieren. Das war ein No Go für mich. Ich hatte in 2020 den Support diesbezüglich befragt und bekam folgende Antwort: Zitat: Dear Christian, Thank you for your email. The feature to import routes in GPX format is not available in Magic Earth, but it will be analyzed for the future releases of our app. The development case is C1055, I will let you know if there is news on the subject. We are continuously working to add new features and improve Magic Earth. Your feedback helps us do that so please email us whenever you have an interesting idea to share. We will be happy to be in touch.
Freundliche Grüße, /Christian
|
|
Nach oben |
|
 |
guzzimk
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 28. September 2021 13:44 |
|
|
FI-ES250 hat geschrieben: Wir verwenden Sygic, funktioniert auch online ! - und auch ohne SIM-Karte !! Parkplätze, Tankstellen, Gaststätten, ... haben bis jetzt alles gefunden und sind immer pünktlich angekommen. Also ich kriege Sygic nicht wirklich ans Laufen, Navigation ohne Sprachführung oder richtige genaue Zielführung per Bildschirm - habe mal eine günstige Lizenz gekauft, aber Sygic verlangt wohl noch mehr Geld? LG markus
|
|
Nach oben |
|
 |
FI-ES250
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 28. September 2021 17:28 |
|
|
Also wir haben 2020 einmalig das bezahlt:
Kaufdetails: Offline Maps & Navigation (Premium + Traffic Europe) 16,99 EUR
und seitdem geht's ohne Probleme mit Sprache, Spurassistent, ... wird 4x im Jahr aktualisiert, das reicht uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 28. September 2021 20:45 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Die Handyhalterung ist angekommen. https://www.holder4bikers.eu/products-2/Das Teil ist eine Meisterleistung in der Konstruktion und Verarbeitung und vermutlich handelt es sich um die genialste Halterung welche überhaupt käuflich ist. Das Handy kann von waagrecht auf hochkant gedreht werden und zusätzlich noch etwas gekippt werden (zb bei Ungünstigem Sonnenschein oder laut Hersteller für Endurofahrer die oft stehend fahren) Das Handy liegt auf einer Gummilagerung auf und ist somit vor Vibration geschützt. Das einstellen auf die Handygröße dauerte ca. 45 Minuten. Das Handy ist in 2 Sekunden eingerastet und abgesperrt bzw ausgeklinkt. Preis incl Dreh-Kipphalter ca. 2500 Tschechische Kronen ? mit der einfachen Halterung ca 1800 Kronen. Versanddauer aus der Tschechei 4 Tage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 28. September 2021 20:50 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Mach mal ein Foto mit Tankrucksack ?
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 28. September 2021 21:04 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Andreas hat geschrieben: Mach mal ein Foto mit Tankrucksack ? Kommt auf die Höhe des Tankrucksacks an. Wird mit meinem Halter wohl etwas knapp, geht aber vermutlich mit dem Mounting Kit uni long. Der Hersteller antwortet gut und schnell auf Anfragen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ekki
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 28. September 2021 21:11 |
|
|
Das Teil sieht ja wirklich super stabil aus. Gefällt mir ??
|
|
Nach oben |
|
 |
seife
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 29. September 2021 06:12 |
|
|
Scheiße wird's wenns schifft. Dann bedient sich das Ding von selbst. Hinterher kannst du froh sein, wenn nur Mongolisch als Sprache eingestellt ist  Das hat mich dann nach der Rückfahrt aus der Eifel letztes Jahr dazu bewogen, doch ein android-basiertes China-Navi zu kaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 29. September 2021 06:33 |
|
 |
Administrator |
 |
|
schraubi hat geschrieben: Andreas hat geschrieben: Mach mal ein Foto mit Tankrucksack ? Kommt auf die Höhe des Tankrucksacks an. Wird mit meinem Halter wohl etwas knapp, geht aber vermutlich mit dem Mounting Kit uni long. Das Teil sieht echt wertig aus, würde mit meinem Tankrucksack (Givi mit Quicklock auf dem Tankring, der ist nicht wirklich riesig) aber so nicht funktionieren. Weder Lenkeinschlag noch ablesen. Eine Montage oberhalb von DZM und Tacho würde ich da bevorzugen, hat auch den Vorteil, dass der / mein Blick als Sitzriese beim ablesen nicht gesenkt werden muß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Luse
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 29. September 2021 07:44 |
|
|
schraubi hat geschrieben: Die Handyhalterung ist angekommen. Coooool Kann ich die aufs Fahrrad machen oder bricht da der Lenker? Ist der Halter so schwer wie er aussieht? Auf Motorrad fahre ich ja Garmin Montana, das ist mir aber zu groß und schwer fürs Fahrrad, das wiegt so 300gr rum
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 29. September 2021 08:13 |
|
|
viel Spass beim betreuten Fahren...  muß man sowas haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
g-spann
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 29. September 2021 10:13 |
|
|
Nordlicht hat geschrieben: viel Spass beim betreuten Fahren...  muß man sowas haben  Nein, natürlich nicht...man kann sich auch durchaus mit einer Karte in der Hand bei Passanten durchfragen, die sich fragen, was sie denn auf diesem Ding ("Oh, sowas hab ich schon mal bei meiner Oma gesehen, ein Schnittmusterbogen, oder?") finden sollen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 29. September 2021 10:46 |
|
|
Und wenn du in eine großräumige Umleitung kommst fragst du dich das auch und der Einheimische guckt auch nur dumm. In Eschwege hatte ich vermutlich einen Abzweig verpasst, die Jugendlichen wußten nur wie sie zur Disco fahren.
Fahr mal mit TOMTOM kürzeste Strecke von Kreuztal nach Berleburg, schöne Strecke für Fremde, aber 20 km weiter als nötig. Alles B - Straßen, keine L - Straßen.
In Algerien suchten wir mittels SATNAV ein Fort in den Dünen, Fehlweisung ca. 50 m Radius. Nichts zu finden, auf einmal krabelten 4 Menschen über den Dünenkamm, nicht mal deren Kräder hatten wir gesehen.
Zur Verwunderung war die Festung ca. 5 x 5 m, eher noch kleiner. Die war nur für den Kommandanten bestimmt, die Legionäre waren Verfügungsmasse.
Gruß Klaus
|
|
Nach oben |
|
 |
walkabout 98
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 29. September 2021 11:03 |
|
|
Du warst bei der Fremdenlegion im Algerienfeldzug ?? Ich hatte mal einen Franzosen als Arbeitskollege, der war da auch unterwegs. Ist jetzt schon lange in Rente, aber von Navis hat der nix erzählt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Navigation Handy Verfasst: 29. September 2021 17:34 |
|
|
Die nannten das noch Kompass  , auf der Gräberpiste war die Orientierung leichter. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 32 Beiträge ] |
|
|