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Zwiebacksäge hat geschrieben:Weicon Fast Metal, siehe auch mein Beitrag in dem Fred:
viewtopic.php?f=5&t=90938
Die Stelle Entlacken und Entfetten, Kleber richtig mischen, drauf damit und richtig Aushärten lassen.
XHansX hat geschrieben:Da der Tank innen schon beschichtet ist, wird es mit Schweißen nicht so einfach.
Nordlicht hat geschrieben:Frag doch einfach mal Egon...den Wollschweinpartisan
Zwiebacksäge hat geschrieben:Gibts hier eigentlich Neuigkeiten?
Matze hat geschrieben:Ich habe bei einem ES150-Tank gute Erfahrungen mit der Tankverrsiegelung von TankDoc gemacht.
Konkret war der Tank an der Unterseite an mehreren Stellen punktuell durchgerostet (Löcher mit 0,5...1,5 mm Durchmesser). Die Beschichtung ist in der Lage, solche Stellen zu überbrücken.
Funktioniert bei einem Riss evtl auch, wenn eine Rissfortschreitung ausgeschlossen werden kann.
Dieter hat geschrieben:Einen Riss sollte man an beiden Enden mit einem Bohrer aufbohren damit der Riss nicht weiter läuft. Das Loch sollte nur geringfügig größer sein als der Riss breit ist um ihn auf jeden Fall zu stoppen.
Gruß
Dieter
ESJuenger hat geschrieben:...
Übrigens ist Zucker nicht Benzinlöslich und macht nicht wie manchmal befürchtet Karamell im Motor....
Gruß Heiner
Dirx hat geschrieben:Google mal den Erik Löffel
Der hat mir den RT Tank mit exaktem Problem beheben können. Kostet ca 100€
John Clark hat geschrieben:Jetzt mal Bilder von der konkreten Situation. Sie sehen: Tank RT 125/1 im ausgebauten Zustand, Aufnahme mit Blitz und Kunstlicht.
Spaß bei Seite - der Tropfen sammelt sich immer da, wo das rote "T" steht, also rechts innen an der Schweißnaht. Naß bzw. ölig ist es aber bis hoch zu dem eingekreisten Bereich, da löst sich auch die Lackierung ganz leicht beim drüber reiben, drumherum haftet der Lack. Daher vermute ich den Riß genau dort. Wasserprobe gabs noch keine.
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