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Robert K. G. hat geschrieben:Rasenmäher.
waldi hat geschrieben:Ich mache nix und selbst nach über einem Jahr Standzeit, ist die Czechin ohne Probleme angesprungen und der Käfer meiner Frau stand locker 5 Jahre und ist mit der alten Suppe ohne Probleme angesprungen. Es wird einfach zuviel Panik gemacht, um Kohle zu machen. Was ich vieleicht machen würde, den Vergaser leer laufen lassen und fertig.
Lg. Mario
Ps. Allerdings, bekommen Alle Fahrzeuge nur Superplus. Die Batterie abklemmen bei längerer Standzeit, schadet allerdings nicht.
Jena MZ TS hat geschrieben:waldi hat geschrieben:Ich mache nix und selbst nach über einem Jahr Standzeit, ist die Czechin ohne Probleme angesprungen und der Käfer meiner Frau stand locker 5 Jahre und ist mit der alten Suppe ohne Probleme angesprungen. Es wird einfach zuviel Panik gemacht, um Kohle zu machen. Was ich vieleicht machen würde, den Vergaser leer laufen lassen und fertig.
Lg. Mario
Ps. Allerdings, bekommen Alle Fahrzeuge nur Superplus. Die Batterie abklemmen bei längerer Standzeit, schadet allerdings nicht.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich tanke E5 und hab ständig nach nur 3 Monaten stsndzeit grüne vergaser und startschwierigkeiten gehabt. Ich tanke nun bei allen Fahrzeugen die wenige Kilometer machen, V power und ultimate. Seit dem ist Ruhe.
walkabout 98 hat geschrieben:Der Biosprit Fred ist aber ein anderer ???
Jena MZ TS hat geschrieben:waldi hat geschrieben:Ich mache nix und selbst nach über einem Jahr Standzeit, ist die Czechin ohne Probleme angesprungen und der Käfer meiner Frau stand locker 5 Jahre und ist mit der alten Suppe ohne Probleme angesprungen. Es wird einfach zuviel Panik gemacht, um Kohle zu machen. Was ich vieleicht machen würde, den Vergaser leer laufen lassen und fertig.
Lg. Mario
Ps. Allerdings, bekommen Alle Fahrzeuge nur Superplus. Die Batterie abklemmen bei längerer Standzeit, schadet allerdings nicht.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich tanke E5 und hab ständig nach nur 3 Monaten stsndzeit grüne vergaser und startschwierigkeiten gehabt. Ich tanke nun bei allen Fahrzeugen die wenige Kilometer machen, V power und ultimate. Seit dem ist Ruhe.
Zusätzlich bietet BACTOFIN den Korrosionsschutz eines klassischen Additivs, dient der Stabilisierung des Kraftstoffs und erhält die Zündwilligkeit des Benzins.
_Stef hat geschrieben:Ab und zu trete ich sie an, Benzinhuhn wieder zu und lasse das Motörchen paar Minuten in der Garage tuckern, bis sie ausgeht.
Jena MZ TS hat geschrieben:Ich mache es einfach. Aspen 2 takt rein in die 2 takter und aspen 4 t für die stehenden 4 takter.
TS-Willi hat geschrieben:Nachdem ich mich Jahrzehntelang nie um das Einlagern gkümmert habe, gab es letzte Jahr zum ersten Mal das: http://www.atu.de/shop/OEle-w5532/Addit ... -ml-LM2508
Fand ich irgendwie günstiger.
Der Sterni hat geschrieben:Normales Super Plus enthält auch bis zu 5% Ethanol.
V-Power auch, soweit ich weiß.
Mir ist nur Ultimate als Alkfrei bekannt und damit habe ich auch in der Kundschsft die besten Erfahrungen sammeln.
Gerade bei Wenigfahrern kam es sonst immer wieder zu Problemen, welche mit Ultimate der Vergangenheit angehören.
Jena MZ TS hat geschrieben:Ich mache es einfach. Aspen 2 takt rein in die 2 takter und aspen 4 t für die stehenden 4 takter.
XHansX hat geschrieben:Aspen 2T
1thor hat geschrieben: gesundheitsschädlich
Wusste nicht mal das es sowas gibt.1thor hat geschrieben:Was für ein Öl drin ist , weiss ich nicht. weisst du das ? Warum ist es das falsche für 2T ? Lesse was drauf steht, Teilsyntese, zugelassen für alle grossen Kettensägen. Also für moderen 2takter, nicht für unseres "Vorkriegstechnik".1thor hat geschrieben: das 4T
marcus8401 hat geschrieben:Ich tanke immer bei Total deren Super Plus. Es enthält auch kein Alkohol.
Zu Bactofin kann ich nichts sagen. Mein Kollege nimmt es aber und ist damit zufrieden...
DWK hat geschrieben:Wie kann verbrannter Schwefel gesundheitsschädlich sein, wenn Aspen Schwefelfrei ist?
P-J hat geschrieben:XHansX hat geschrieben:Aspen 2T
Unterschied, Aspen ist Schwefelfrei, das Stinkt und ist sogar Gesundheitsschädlich wenns verbrennt und der 2takter brauchs nicht. Also wäre Aspen nicht schlecht. Aspen ist auch extrem Lagerfähig im Gegensatz zu den modernen Sprit von heute. Leider hat Aspen aber ein anderes Problem, das verwendete Oel ist das falsche für die alten 2takter. Hoffendlich wird kein "Oelfred" draus. Ich verwende das da wo es hingehört, in der Kettensäge.
ertz hat geschrieben:... dass war etwas schwer verständlich geschrieben, ich hatte es am Anfang auch falsch verstanden...
Zu Total: dort muss man das Excellium-Produkt kaufen ( noch mal teurer ) da ist dann kein Bio Anteil drin.
seit ich in meine Standzeuge das rein mache geht nach dem Winter alles auf Anhieb.
Also: Excellium oder Ultimate oder V-Power dann klappt das....
Hempi hat geschrieben:Im super ist Ethanol, um Super plus ist ein Oktanbooster/additiv auf biobasis, der den Vergaser nicht grün macht.
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