Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
UlliD hat geschrieben:Sollte nicht jede ordentlich eingestellte MZ vollgasfest sein?
RT-Tilo hat geschrieben:meine RT war auch Vollgasfest ... wenn, ja wenn ich Depp nicht etwas zu mager gemischt und
ein Rennen angestanden hätte ...
RT-Tilo hat geschrieben::
außerdem ... ich wollte doch den "thüringer Landesmeister" schlagen ...
RT Opa hat geschrieben:... Das einzigste was du geschlagen hast, daß bist du ...
CJ hat geschrieben: ... denke ich, wenn ich die alten "Karren" nutze machen es 10-15 km/h mehr oder weniger nicht fett.
Das schont Maschine ...Wenn ichs eiliger habe nutze ich Auto oder meine "Neuen".
gexx hat geschrieben:Was wird denn unter vollgasfest angesehen, dauernd Vollgas ohne Entspannphasen oder ab wieviel Kilometer?
Normalerweise ist doch selbst eine 3 Gang RT125 bei Vollgas und Höchstgeschwindigkeit noch nicht in extremen Drehzahlregionen. Wenn Gegenwind ist oder leicht bergauf, dann ja sowieso nicht.
Dennoch wird ja oft gesagt, dass Motoren der 50er Jahre nicht vollgasfest sind. Hier mal ein Auszug aus dem FAQ von DKW Greiner
Nicht artgemäße Bewegung des Fahrzeuges: Fahrzeuge der 50er Jahre sind nicht dauer-
vollgasfest, wer hier dauernd mit "Gas am Anschlag" fährt, bringt die Fahrzeuge immer kaputt, da
die Straßen heute wesentlich besser sind als früher (und der Verkehr insgesamt wesentlich schnel-
ler), schaffen Sie das auf jeder besseren Landstraße. Wenn man sich an die Grundregel hält, eine
Dauergeschwindigkeit von ca. 85 % der Höchstgeschwindigkeit nicht zu übersteigen, ist das für die
Lebensdauer sehr förderlich ..
Wie handhabt ihr das ? (bei den alten Motoren)
Viele Grüße
Robert
kutt hat geschrieben:..................
Ich hatte mal meinen Vater gefragt, wie er mit seiner ES250(/0) in den 60igern gefahren ist. Seine Antwort: "Eigentlich immer Anschlag ... also Vollgas)
lasernst hat geschrieben:Ich hab hier nen gefrästen 150er Grauguss, wer den als 160er testen will kann sich melden, dann wissen wir wie Vollgas fest das Teil ist.
emzett hat geschrieben:Damals gab es auch besseren Sprit, sollte amnn nicht vernachlässigen. mfg dirk
Nordlicht hat geschrieben:Ich bin vor 45 Jahren nur Vollgas gefahren...heute auch fast immer..? mit meiner 150 TS..noch nie Klemmer oder ähnliches gehabt
Mitglieder in diesem Forum: 2raddoc, stricheins und 68 Gäste