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TZ250 hat geschrieben:Mal eine Frage an die BMW-Experten:
Bei Ebay lungert schon seit längerer Zeit unter der Nummer 124893038103 eine blaue K75 "Ultima" rum. Irgendwie gefällt mir das Ding (bitte keine Kommentare über meinen Geschmack ).
Aber es ist schon irgendwie merkwürdig, dass das Ding anscheinend keiner haben will. Liegt das am Preis? Einen gewissen Seltenheitswert hat die Maschine doch, oder?
TZ250 hat geschrieben:Mal eine Frage an die BMW-Experten:
Bei Ebay lungert schon seit längerer Zeit unter der Nummer 124893038103 eine blaue K75 "Ultima" rum. Irgendwie gefällt mir das Ding (bitte keine Kommentare über meinen Geschmack ).
Aber es ist schon irgendwie merkwürdig, dass das Ding anscheinend keiner haben will. Liegt das am Preis? Einen gewissen Seltenheitswert hat die Maschine doch, oder?
johnmanfred hat geschrieben:Also ich finds optisch nach wie vor richtig gut. Vor allem in Verbindung mit der Sonderlackierung und dem schwarzen Motor und Getriebe.
Fährt auch klasse. ?
johnmanfred hat geschrieben:Also ich finds optisch nach wie vor richtig gut...
schraubi hat geschrieben:Vorderrad und Schutzblech muss halt raus, 10 Minuten Arbeit
Gespannfahrer hat geschrieben:johnmanfred hat geschrieben:Also ich finds optisch nach wie vor richtig gut. Vor allem in Verbindung mit der Sonderlackierung und dem schwarzen Motor und Getriebe.
Fährt auch klasse. ?
Hallo,
schönes Bild.
Aus der Perspektive sieht der vordere Kotflügel gar nicht so wuchtig aus.
Das Topcase wäre nicht mein Fall, aber es ist ja dein Motorrad.
Das wirkt sehr groß und unförmig.
Hast du das Foto noch nachbearbeitet?
Koponny hat geschrieben:Nach der Montage der Leitungen habe ich bemerkt dass der Bremssattel vorn links etwas undicht ist. Möglich dass die alte Leitung sich eher dem Druck gebeugt hatte und es nun am Sattel raus drückt. Die Schrauben sind natürlich alle fest.
Hat noch jemand einen guten Bremssattel übrig?
trabimotorrad hat geschrieben:Bremssattel auseinander Schrauben, Planflächen reinigen, neuen O-Ring zwischen den beiden Hälften einsetzen und dann ist meistens wieder dicht.
hermann27 hat geschrieben:Zwischen Kolben und Sattel sind keine O-Ringe sondern Rechteckringe.
Sonst würde das Zurückziehen des/der Kolben nicht funktionieren.
Achim meint ,wie er deutlich schrieb zwischen den Sattelhälften
mfG Hermann
daniman hat geschrieben:Laut BMW sollen die Bremssättel nicht geteilt werden, daher ist ersatzteilmässig auch keine Originaldichtung zu bekommen.
Man muss sich aus dem Zubehör Dichtringe besorgen.
schraubi hat geschrieben:Mit einer gs1100 wirst du beim bmw Händler sowieso erstmal blöd angeschaut, dann wird man dir sagen das es sich nicht rentiert und man schickt dich zu den neufahrzeugen und bietet Probefahrten an.
Koponny hat geschrieben:Nein, das ist nicht komplexer als bei anderen. Allerdings kommt die Suppe zwischen den beiden Hälften des Sattels heraus.
Wenn jemand eine passende Idee dazu hat, immer heraus damit
Gespannfahrer hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Nein, das ist nicht komplexer als bei anderen. Allerdings kommt die Suppe zwischen den beiden Hälften des Sattels heraus.
Wenn jemand eine passende Idee dazu hat, immer heraus damit
Hole dir einen gebrauchten Bremssattel.
Die gibt es relativ günstig.
Beispielsweise
Ebay
Gespannfahrer hat geschrieben:Hallo,
du kannst dann ja mal den alten Bremssattel auseinandernehmen.
Vielleicht findet man ja die Ursache für die Undichtigkeit.
Lederclaus hat geschrieben:Ich überhole die 4-Kolbensättel immer. Wie oben schon geschrieben wurde: Die Teile gibt es und man muß sauber arbeiten. Die Sättel sind eigentlich unproblematisch durch die verwendeten Materialien und lassen sich oft besser reinigen als irgendwelche Japan-Dinger.
Wenn die Schrauben richtig mies aussehen, nimmt man neue. Die kurzen Schrauben sind Normteile, die Langen macht man sich selber (ich hab die Maße jetzt nicht im Kopf, aber man schneidet ein Stück Gewinde von einer langen Innensechskant-Schraube ab, dann passt das. Die Schnittfläche sauber feilen und mit etwas Felgensilber annebeln, dann gammelt das nicht so schnell. Anzugsmoment 40 Nm
Harlekin hat geschrieben:Naja stellt euch vor es passiert etwas die Bremse versagt und der "Kunde" stirbt. Dann kommen fragen wieso habt ihr das erlaubt wo ist der Befähigungsnachweis von Firma Brembo,Nissin oder Hayes.
Harlekin hat geschrieben:Darum habe ich es dir auch angeboten.....
MZ-Chopper hat geschrieben:Nach vielen Jahren haben mein Bruder und ich wieder Zeit für eine gemeinsame kleine Moped Runde gefunden.
Dieses Mal nicht mit der MZ.
fahr etwas verhaltener..150 reichen auch..MZ-Chopper hat geschrieben:MZ-Chopper hat geschrieben:Nach vielen Jahren haben mein Bruder und ich wieder Zeit für eine gemeinsame kleine Moped Runde gefunden.
Dieses Mal nicht mit der MZ.
ich war etwas unzufrieden ab 140 - 150 km/h fing der Lenker an zu schlagen...lag das an den Scout?
ich hab mal das Windshild 2-3 cm tiefer gesetzt (Tipp von meinem Bruder)
heute auf dem Weg zur Arbeit fing das Schlagen erst bei 170 - 180 km/h an.
dafür hat es am Helm gezerrt.
habt ihr noch einen Rat?
MZ-Chopper hat geschrieben:habt ihr noch einen Rat?
TS-Jens hat geschrieben:MZ-Chopper hat geschrieben:habt ihr noch einen Rat?
Ja, wer mit einer BMW solches Tempo fährt sollte an jedem Rastplatz nach dem Öl sehen und ggf auffüllen
trabimotorrad hat geschrieben:Sowas kostet an der Tanke ÜBER 4€
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