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P-J hat geschrieben:Ja, es geht um meinen Chopper der irgendwann mal ne ETZ war. Neben den 2 "Löchern" ich find jetzt keinen anderen Namen dafür hat der Originale Auspuff noch ein Problem, der dreht nicht mal 6000 aus im grossen Gang und das bei nem 18er Ritzel.
Leider Hat die nette Frau von Jack mir ne Mail hinterlassen das es wohl Lieferschwirigkeiten gibt.
DWK hat geschrieben:Positiv daran finde ich, du wirst darüber informiert und weist bescheid.
lasernst hat geschrieben:Wenn der 6K als Drehmoment einmal läuft, dann willste ja doch wieder Drehzahl und Zack biste bei Steuerzeiten über 185. Und dort soll er aber auch noch funktionieren, mittels Auspuff dann halt.
P-J hat geschrieben:lasernst hat geschrieben:Wenn der 6K als Drehmoment einmal läuft, dann willste ja doch wieder Drehzahl und Zack biste bei Steuerzeiten über 185. Und dort soll er aber auch noch funktionieren, mittels Auspuff dann halt.
Bitte in deutsch, so das jeder was damit anfangen kann. So ist das Gestammel.
koschy hat geschrieben:Er will sagen: Du brauchst einen 380er?
lasernst hat geschrieben:Wenn der 6K als Drehmoment einmal läuft, dann willste ja doch wieder Drehzahl und Zack biste bei Steuerzeiten über 185. Und dort soll er aber auch noch funktionieren, mittels Auspuff dann halt.
Die MZ Szene ist wesentlich träger als Simson. Mal als Beispiel gestern Anfrage für nen 50er Rennlayout gekriegt, das war dank Baukasten 22:00 veschickt, wurde in der Nacht als 50/2/TA gefräst, dann auf den Block, dann wird der so Gott will auf 50/3/Na umgrfräst und das Rennen ist am WE. Dann hab ich schon meine Rückmeldung ob der lief oder eben ni. Bei MZ fräst man im JAhr vielleicht drei Zylinder, und Rückmeldung gibts fast nie, weil das Zeug auf Papis Werkbank festrostet. Schon das Theater ob sich die TS250 auf 300 aufbohren lässt oder eben nicht, da sucht man sich blöde danach. Den 150er nehm ich jetzt auf die Bandsäge, um zu prüfen wie der Vergossen ist.
P-J hat geschrieben:lasernst hat geschrieben:Wenn der 6K als Drehmoment einmal läuft, dann willste ja doch wieder Drehzahl und Zack biste bei Steuerzeiten über 185. Und dort soll er aber auch noch funktionieren, mittels Auspuff dann halt.
Bitte in deutsch, so das jeder was damit anfangen kann. So ist das Gestammel.
daniel_f hat geschrieben: 6-Kanal-Zylinder
BodyEngineer hat geschrieben:lasernst hat geschrieben:Wenn der 6K als Drehmoment einmal läuft, dann willste ja doch wieder Drehzahl und Zack biste bei Steuerzeiten über 185. Und dort soll er aber auch noch funktionieren, mittels Auspuff dann halt.
Die MZ Szene ist wesentlich träger als Simson. Mal als Beispiel gestern Anfrage für nen 50er Rennlayout gekriegt, das war dank Baukasten 22:00 veschickt, wurde in der Nacht als 50/2/TA gefräst, dann auf den Block, dann wird der so Gott will auf 50/3/Na umgrfräst und das Rennen ist am WE. Dann hab ich schon meine Rückmeldung ob der lief oder eben ni. Bei MZ fräst man im JAhr vielleicht drei Zylinder, und Rückmeldung gibts fast nie, weil das Zeug auf Papis Werkbank festrostet. Schon das Theater ob sich die TS250 auf 300 aufbohren lässt oder eben nicht, da sucht man sich blöde danach. Den 150er nehm ich jetzt auf die Bandsäge, um zu prüfen wie der Vergossen ist.
P-J hat geschrieben:daniel_f hat geschrieben: 6-Kanal-Zylinder
Hab ich was von 6 Kanal geschrieben? Zumindest weis man jetzt das du die Ausslassteuerzeit meinst.
der garst hat geschrieben:Paul hol dir n endlich n 4takter....
Mein Ami zieht von 50 bis 120 im 4. ohne Mühe....1200cc sei dank.
der garst hat geschrieben:
Mein Ami zieht von 50 bis 120 im 4. ohne Mühe....1200cc sei dank.
lasernst hat geschrieben:Zuviel offtopic, rennbetreuung geht immer vor und wer mir was zuarbeitet kriegt sein Zeug auch, Tester bevorzugt.Termine bestimm ich selber ich mach das weil ich’s geil find und sonst nix.
990sm-r hat geschrieben:Warum hast du den Auspuff um die 200mm verlängert?
Marquis hat geschrieben: ESD
MartinR hat geschrieben:EndSchallDämpfer,
MRS76 hat geschrieben:Die Wolle nicht zu fest stopfen.
Bei solchen ESD nehm ich Steinwolle.
Eine Lage um das Siebrohr drumrum.
Mit etwas Edelstahldraht fixiert und Hülle wieder drüber.
P-J hat geschrieben:MRS76 hat geschrieben:Die Wolle nicht zu fest stopfen.
Bei solchen ESD nehm ich Steinwolle.
Eine Lage um das Siebrohr drumrum.
Mit etwas Edelstahldraht fixiert und Hülle wieder drüber.
Ne, das fliegt komplett runter, da werd ich ein 92mm VA Rohr mit Umleitungen ähnlich dem Original verbauen. Das Rohr wir bisauf den dicken Bummes in der Mitte führen und ein Endstück ähnlich dem Original haben. Dann fällt das auch nicht so extrem auf.
P-J hat geschrieben:MRS76 hat geschrieben:Die Wolle nicht zu fest stopfen.
Bei solchen ESD nehm ich Steinwolle.
Eine Lage um das Siebrohr drumrum.
Mit etwas Edelstahldraht fixiert und Hülle wieder drüber.
Ne, das fliegt komplett runter, da werd ich ein 92mm VA Rohr mit Umleitungen ähnlich dem Original verbauen. Das Rohr wir bisauf den dicken Bummes in der Mitte führen und ein Endstück ähnlich dem Original haben. Dann fällt das auch nicht so extrem auf.
990sm-r hat geschrieben:Willst du nicht erstmal eine richtige Testfahrt machen um zu sehen ob sich ein Umbau überhaupt lohnt?
P-J hat geschrieben:990sm-r hat geschrieben:Willst du nicht erstmal eine richtige Testfahrt machen um zu sehen ob sich ein Umbau überhaupt lohnt?
Auch auf die gefahr das ich mit obst beschmissen werde, das hatte ich vor. Ob das noch klappt dies Jahr weis ich nicht, Wetter und meine Verfassung muss passen, Heute gings nicht aber nicht wegen den Wetter.
Klappstuhl hat geschrieben:Am 380er Schlitzer hatte der ein Band von 4-8k. Leider viel zu laut.
Klappstuhl hat geschrieben:Am 380er Schlitzer hatte der ein Band von 4-8k.
Scharlachdorn hat geschrieben:Also, ich weiß nicht Freunde, ein Band von 4000 - 8000 kann doch im Alltag keiner wollen. 3 - 7 wäre m.E. schon eher stimmig. Ersteres erinnert mich an die mittleren 90er Jahre, als viele Pressblech-Leovinci-Tuningpötte an ihre sonst originalen S51 gesteckt haben, nur um dann festzustellen, dass der 4. Gang irgendwie nicht mehr getaugt hat, der Bock aber dafür im 3. jetzt auch 60 lief.
Klappstuhl hat geschrieben:Am 380er Schlitzer hatte der ein Band von 4-8k. Leider viel zu laut.
P-J hat geschrieben: Gut der Motor ist kalt, denk wenn der warm wäre würde die besser drehen aber selbst der 2te Dreht nicht, mittendrin beginnt er zu Stottern.
ETZ250Franz hat geschrieben:Macht doch den Schalldämpfer hinten ab und schweißt ein Endstück von einem anderen MZ Auspuff hinten dran.
ETZ250Franz hat geschrieben:Ein anderer Auspuff, bringt unter anderem einen anderen Gaswechsel zustande und muss anders Bedüst werden. Dranbauen und einfach losfahren ist nicht.
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