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Das ist endgeil!TS-Jens hat geschrieben:mzheinz hat geschrieben:Und? Schon weiter in der Entscheidungsfindung?
Ich würde ja nach deinem Anforderungsprofil zur Yamaha TDR tendieren, da:
Der Zufall tat sein Werk, gestern wurde eine Anzeige geschaltet die ich dann auf der Startseite der App hatte.
- Im Nachbarort
- Augenscheinlich ganz gut erhalten und bis auf den Auspuff original
- Preisgünstig
Also bin ich heute mal hingefahren und wurde mir mit dem Verkäufer einig
Hempi hat geschrieben:Mich wundert das kein Hersteller dran steht. Meist ist doch so etwas von malossi, polini oder athena
mzheinz hat geschrieben:Dann hätte er sich gleich ne TDR 250 kaufen können ?
Passt aber nicht ins Hubraumbudget ?
Bulto hat geschrieben:Eine sehr gute Wahl.
Ich habe ja eine KTM Sting und bei der ist der selbe Minarelli-Motor verbaut, wie an deiner TDR.
Soll offen 24 PS leisten....
TS-Jens hat geschrieben:mzheinz hat geschrieben:Dann hätte er sich gleich ne TDR 250 kaufen können ?
Passt aber nicht ins Hubraumbudget ?
Vor allem nicht ins monetäre Die sind BRONTAL teuer
TS-Jens hat geschrieben:mzheinz hat geschrieben:Dann hätte er sich gleich ne TDR 250 kaufen können ?
Passt aber nicht ins Hubraumbudget ?
Vor allem nicht ins monetäre Die sind BRONTAL teuer
TS-Jens hat geschrieben:mzheinz hat geschrieben:Und? Schon weiter in der Entscheidungsfindung?
Ich würde ja nach deinem Anforderungsprofil zur Yamaha TDR tendieren, da:
Der Zufall tat sein Werk, gestern wurde eine Anzeige geschaltet die ich dann auf der Startseite der App hatte.
- Im Nachbarort
- Augenscheinlich ganz gut erhalten und bis auf den Auspuff original
- Preisgünstig
Also bin ich heute mal hingefahren und wurde mir mit dem Verkäufer einig
Bulto hat geschrieben:Ist eigentlich deine TDR möglicherweise schon leistungsgesteigert?
Der Auspuff von Giannelli ist diesbezüglich (neben dem Arrow und dem Jolly Moto) auch bei der Aprilia RS 125 sehr beliebt.
Malcom hat geschrieben:Ich hab mich mit so einer TDR 250 vor 3-4 Jahren mal etwas befasst aber dann leider doch nicht zugeschlagen, da waren bei mobile teilweise welche für 3000€ drin...
Robert K. G. hat geschrieben:Gute Wahl! Das Mopped ist über der (Original-) Auspuff und die CDI gedrosselt (nur die Schaltung muss geändert werden). Laut Farbe tippe ich auf eine 99er. Da ist die Powervalve nicht gedreht. Ob der Auspuff frei ist, siehst du sofort an der Motortemperatur. Ungedrosselte erreichen nie die Hälfte der Kühlwassertemperaturanzeige.
Viel Spaß damit! ?
Gruß
Robert
Robert K. G. hat geschrieben:Hallo,
deine TDR ist nicht über die Walze gedrosselt. Im Originalen Krümmer ist ein Konus. Den raus. Ich würde auch den originalen Auspuff wieder verwenden.
Ich gehe davon aus, du hast die offene CDI? Dort das Schwarz-Blaue Kabel (lange ist es her, also vorher noch mal prüfen ) einfach erden. Jetzt musst du nur noch überlegen wo du ein größeres Ritzel her bekommst. ??
Hast du diese unsägliche 80er Drossel, musst du nur das grün-weiße Kabel des Tachosignals kappen…
Hast du alles richtig gemacht, sieht das dann so aus:
*klick*
Man beachte die Kühlwassertemperatur. Die tendiert bei aller Quälerei immer zu „kalt“. Die gedrosselte Variante läuft wärmer. Daran erkennst du auch, ob den Nachbau Auspuff noch irgendwo drosselt!
Viel Spaß!
Robert
Robert K. G. hat geschrieben:Ich gehe davon aus, du hast die offene CDI? Dort das Schwarz-Blaue Kabel (lange ist es her, also vorher noch mal prüfen ) einfach erden.
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