von ES-Rischi » 24. Februar 2022 23:34
Hallo mal wieder, gar nicht gemerkt das mal wieder was drinsteht. Bis jetzt hatte ich mal eine größere Menge Schwung Assen von jemand mit ner CNC Maschine ausfräsen lassen. Das muss ich jetzt aber auch mal mit meiner Hobbymaschine hinbekommen. Ich hab noch ne Honda Bali Zündung übrig, die ich gerade in einen 175er ES Motor anpasse.
Es kann schon sein das der Konus ziemlich hart ist. Mit meiner alten Drehmaschine hatte ich damals Probleme. Habe mir aber besseres Werkzeug angeschafft und hoffe nun das es besser geht. Gerade morgen wollte ich das mal testen.
-- Hinzugefügt: 25. Feb 2022, 00:43 --
Schau die bitte nochmal die Position der Pickup zu den Spulen an, ich glaube du machst gerade wieder einen Fehler.
-- Hinzugefügt: 25. Feb 2022, 01:08 --
Ich vermute das der Zündfunke nur stark ist, wenn die in so einer Position wie die Pickup zu den Spulen original verbaut ist. Ich hatte das ja bei deiner anderen Zündung auch schon versucht so zu schildern.
Also die orangen Striche sollen Mitte Pickup sein und nicht die jetzige Position. Oder hast du die aus einem Roller so übernommen. Es gibt leider nicht viele Bilder im verbauten Zustand von der Rollerzündung. Ich denke mal die Anordnung der Pickup wie der kurze orange Strich ist perfekt.
-- Hinzugefügt: 25. Feb 2022, 01:21 --
Jetzt mal ne andere Frage...
Kennt sich jemand mit Vespatronik aus? Da gibt es Lichtmaschinen mit nur 4 Spulen und die haben keine Pickup...
Kann es sein das sie keine brauchen? Ist das vielleicht über die Zündspule schon gelöst? Das wäre ja richtig geil wenn man das nicht mehr braucht, also schon in der Zündspule steckt, schon aus Platzgründen und auch vom Umbauaufwand her... Das wäre mal ne richtig interessante Sache
-- Hinzugefügt: 25. Feb 2022, 01:24 --
Hier mal so ne Vespatronik...
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Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!
Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT