Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 6. Juni 2021 15:27 |
|
|
Als bekennender Ungläubiger bin ich doch ein großer Fan von Kirchen und Kathedralen. Hier im Norden schätze ich vor allem die Backstein-Gotik und überhaupt alle Backstein-Kirchen und Kirchen-Ruinen und und und,- wie hier z.B. die alte St. Marcus Kirche in Marx.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User MZ-Wilhelm
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 6. Juni 2021 16:17 |
|
|
An einer Kirche habe ich auch mal gehalten, irgendwo bei Werl (NRW) muss es gewesen sein. Willy Dateianhang: DSCI0156.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
Mainzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 6. Juni 2021 16:32 |
|
|
Da hätte ich heute auch was fotografieren können, im Rheinhessischen fährt man durch ewig enge Ortsdurchfahrten in kleinen Käffern und steht dann manchmal vor erstaunlich großen Kirchen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 6. Juni 2021 16:59 |
|
|
Ich sehe mir das auch gerne an, die gebaut aus Steinen die vorhanden waren, weil es sonst nichts gab. Ich hoffe auch, dass die Gläubigen ihr erhofftes gefunden haben.
Da scheint bei dem Bau kein Fürst oder Ritter o. Gutsbesitzer von seinem Erpressten Sponsor gewesen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 6. Juni 2021 17:34 |
|
Beiträge: 9373 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
2018 Nähe dem Ermlandkanal Dateianhang: 20180722_195437.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christof am 3. April 2022 16:01, insgesamt 1-mal geändert. |
Bild gedreht |
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 6. Juni 2021 18:02 |
|
|
Heilige Linde im Verfall ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dicker Onkel
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 6. Juni 2021 18:45 |
|
|
Klitmøller
|
|
Nach oben |
|
 |
Altmarkendurist
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 6. Juni 2021 19:52 |
|
|
Dateianhang: 20200912_115657.jpg ...nahe der thüringischen Werra.
Zuletzt geändert von Christof am 3. April 2022 16:02, insgesamt 1-mal geändert. |
Bild gedreht |
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 26. Juli 2021 18:14 |
|
|
"Eglise Saint Potentien" in Châtel-Censoir
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 26. Juli 2021 18:20 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Jetzt hanse euch aber, mach dem nächts nen "Puff Fred" auf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Reggaefranky
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 26. Juli 2021 18:27 |
|
|
Das ist direkt bei mir zu Hause. Quasi der Blick aus der Stube raus. Kirchen sind halt einfach immer ein tolles Motiv. Dateianhang: 20191014_202008.jpg
Zuletzt geändert von Christof am 3. April 2022 16:04, insgesamt 2-mal geändert. |
Bild gedreht |
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 26. Juli 2021 18:34 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
|
Nach oben |
|
 |
RenéBAR
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 26. Juli 2021 19:12 |
|
|
trabimotorrad hat geschrieben: Nun ja, die Auswahl an Kirchen ist wohl größer. Hier die Reste einer alten uckermärkischen Wehrkirche. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das nicht doch in Lost Places gehört.  Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: IMG_20210402_151119.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 26. Juli 2021 19:36 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34662 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Wo steht der Klopper? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RenéBAR
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 26. Juli 2021 19:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dieter
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 26. Juli 2021 19:56 |
|
|
Rückreise vom Treffen Altglobsow, in der Altmark Dateianhang: $matches[2] MZCD Treffen, Kirche im Schloss Corvay, https://de.wikipedia.org/wiki/St._Steph ... us_(Corvey) Dateianhang: $matches[2] Und noch 2 Bilder von einer Südfrankreichtour Eine Kirche in Avignon Dateianhang: $matches[2] Und noch eine kleine Felskirche in der Nähe eines Dorfes, Südfrankreich Dateianhang: DSC06603.jpg Gruß Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |
samyb
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 26. Juli 2021 20:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 26. Juli 2021 21:13 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
RenéBAR hat geschrieben: die Auswahl an Kirchen ist wohl größer. soweit waage ich mich nicht aus den Fenster zu lehnen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespannfahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 26. Juli 2021 21:32 |
|
|
Schöner Thread.
Respekt vor den Erbauern und Geschichte der Kirchenhäuser-
|
|
Nach oben |
|
 |
Dicker Onkel
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 26. Juli 2021 23:53 |
|
|
P-J hat geschrieben: Jetzt hanse euch aber, mach dem nächts nen "Puff Fred" auf.  Da fahr ich Mal über die Grenze da kann ich viele Bilder dazu beisteuern..
|
|
Nach oben |
|
 |
samyb
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 27. Juli 2021 21:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 6. August 2021 08:32 |
|
|
samyb hat geschrieben: Ne feine Solex will ich auch noch wieder haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
ETS-Fan
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 9. August 2021 21:41 |
|
|
Klaus P. hat geschrieben: Heilige Linde im Verfall ? Nein ,Heiligen Linde , ein Wallfahrtsort der Katholiken in Polen. Da verfällt nichts  Verdun zählt auch dazu? Dateianhang: IMG_0061.JPG Dateianhang: IMG_0060.JPG Dateianhang: IMG_0048.JPG Dateianhang: IMG_0050.JPG Dateianhang: IMG_0055.JPG Dateianhang: IMG_0059.JPG 
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 13. August 2021 15:34 |
|
|
Die "Baptisten-Kapelle" in Felde, von 1850, ist das älteste baptistische Gotteshaus Kontinentaleuropas.
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 16. August 2021 17:48 |
|
|
Diese kirche liegt 5 km vor Bullerby Dateianhang: $matches[2] und das ist der dazugehörige klokkenturm Dateianhang: $matches[2] Dann noch die Kirche von Skaga Dateianhang: $matches[2] und der klockenturm dazu Dateianhang: IMG_4386.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Schluze
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 17. August 2021 15:33 |
|
|
@PeterG: Die Guzzi vor der Kirche sieht echt geil aus 
|
|
Nach oben |
|
 |
alexander
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 17. August 2021 19:17 |
|
------ Titel ------- Zeltphilosoph
|
Luzie hat geschrieben: Diese kirche liegt 5 km vor Bullerby ... da wo die kinder herkommen? -- Hinzugefügt: 17.08.2021, 20:23 --PeterG hat geschrieben: samyb hat geschrieben: Ne feine Solex will ich auch noch wieder haben  hab ich mir auch bei den schoenen bildern gedacht. moeglichst ne franzoesische, die durften 40km/h. die deutschen bloss moflige 25km/h. und bissl komisch zu fahren so ganz mit ohne federung und dem motor incl. antrieb auf dem vorderrad.
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 17. August 2021 19:52 |
|
|
alexander hat geschrieben: Luzie hat geschrieben: Diese kirche liegt 5 km vor Bullerby ... da wo die kinder herkommen? ... Na wenigstens einer der es kennt  Der Hof Kathult war in der næhe 
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 17. August 2021 20:12 |
|
|
TS-Schluze hat geschrieben: @PeterG: Die Guzzi vor der Kirche sieht echt geil aus  Bedankt 
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 31. August 2021 13:26 |
|
|
Chapelle Saint Joseph des Anges Astreiner Picknickplatz zwischen Champagne und Burgund mit blitzsauberer Toilette ca. 30 km süd-westlich von Troyes an der RN77 in Villeneuve-au-Chemin, bzw. 1km davon weg an der D22
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 17. Oktober 2021 17:48 |
|
|
Das XT-chen fährt wieder.. Nach Monaten des Grübelns wars doch nur der Regler. Abendrunde: St. Petri Kirche, Westerstede
|
|
Nach oben |
|
 |
Enz-Zett
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 18. Oktober 2021 13:31 |
|
|
P-J hat geschrieben: Jetzt hanse euch aber, mach dem nächts nen "Puff Fred" auf.  Wenn man die Bedingungen verschärft und nur Lokalfotos mit Motorrad akzeptiert - wieso nicht? Vielleicht sogar mit Innenansichten? 
|
|
Nach oben |
|
 |
samyb
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 4. November 2021 23:51 |
|
|
Enz-Zett hat geschrieben: P-J hat geschrieben: Jetzt hanse euch aber, mach dem nächts nen "Puff Fred" auf.  Wenn man die Bedingungen verschärft und nur Lokalfotos mit Motorrad akzeptiert - wieso nicht? Vielleicht sogar mit Innenansichten?  Hat jemand nach "Motorrad" gerufen? https://chrisniedenthal.com/en/works/pi ... -gore-1976
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Schluze
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 14. November 2021 13:51 |
|
|
Hier mal zwei Bilder von der Kirche in Halle - Reideburg. Der "Westquerturm" wurde um 1150 errichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dieter
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 14. November 2021 14:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mainzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 14. November 2021 14:44 |
|
|
Zweitaktöl mit Weihrauchgeruch? 
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 14. November 2021 16:23 |
|
|
TS-Schluze hat geschrieben: Hier mal zwei Bilder von der Kirche in Halle - Reideburg. Der "Westquerturm" wurde um 1150 errichtet. Feiner Renner!
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 14. November 2021 16:49 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
hab auch noch zwei Kirchenbilder gefunden ... von unserer herrlichen Motorrad - Schlesientour, die Schrotholzkirche (1672) in Strebitzko und Steinkirche in Schmiegrode (1599). Aus diesen beiden Orten stammen meine Altvorderen ... schöne Ecke übrigens ...  Dateianhang: Kirche - Strebitzko.jpg Dateianhang: Kirche Schmiegrode.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Schluze
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 15. November 2021 16:33 |
|
|
PeterG hat geschrieben: ..............Feiner Renner!........... Tausche gern gegen deine Guzzi 
|
|
Nach oben |
|
 |
hiha
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 16. November 2021 19:47 |
|
|
Auf Teneriffa, La Laguna. Bisher keine MZ gesehen, überhaupt nur wenig Mopeds, und die die vor der Kirche standen, passten nicht aufs Bild... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kathedr ... _La_LagunaGruß Hans
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ Kurt
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 17. November 2021 19:37 |
|
|
Ruine in Kroatien Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: 20200920_140253.jpg
Zuletzt geändert von Christof am 3. April 2022 16:07, insgesamt 1-mal geändert. |
Bilder gedreht |
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 18. November 2021 09:13 |
|
|
TS-Schluze hat geschrieben: PeterG hat geschrieben: ..............Feiner Renner!........... Tausche gern gegen deine Guzzi  ich hab gefragt,- sie will nicht weg MZ Kurt hat geschrieben: Ruine in Kroatien Feines Moped in schönem Gemäuer 
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 20. November 2021 08:34 |
|
|
Gerne? Altes Gemäuer hab ich auch noch gefunden: Santa Croce, Alassio, 1984 mit Güllepumpe
Zuletzt geändert von PeterG am 24. November 2021 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 22. November 2021 11:17 |
|
|
S. Nikolai-Kirche in Apen
|
|
Nach oben |
|
 |
biker1962
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 25. November 2021 08:49 |
|
|
Guten Morgen, vielleicht gibt es jemanden der den Ort benennen kann wo sich die abgebildete Kirche befindet. Das Oelgemälde aus den 30iger Jahren befand sich in Besitz meiner Großeltern. Soll wohl " Oberösterreich " oder "Oberitalien" sein.
Für die Mühe vielen Damk.
Gruß Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 1. Januar 2022 14:40 |
|
|
Evangelische Kirche Wiefelstede mit freistehende alten Turm
|
|
Nach oben |
|
 |
gogofax
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 1. Januar 2022 16:51 |
|
|
Dreifaltigkeitskapelle bei Nixdorf (Mikulášovice), errichtet 1741–1742, aufgenommen am 4 August 2019 - liegt direkt am Arbeitsweg: Dateianhang: $matches[2] Gergetier Dreifaltigkeitskirche Sameba bei Stepanzminda (nähe Kasbek, Georgien) aus dem 14. Jahrhundert, aufgenommen am 4 September 2009 - Urlaubsfoto: Dateianhang: Image512.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 27. Februar 2022 17:35 |
|
|
XT vor St. Ulrich-Kirche in Rastede Die freistehenden alten Glockentürme scheinen eine Besonderheit der Region zu sein..
|
|
Nach oben |
|
 |
Moped Micha
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 27. Februar 2022 20:09 |
|
|
Unlängst war ich auf einer Test - und Einstellfahrt. Eine typische Felsteinkirche aus meiner Region. In Ermangelung von Mitgliedern ist sie immer seltener offen.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterG
|
Betreff des Beitrags: Re: Kirchen-Bilder-Fred Verfasst: 13. März 2022 13:56 |
|
|
Die katholische Kirche Westerstede. Wahrlich keine Schönheit. Und den offensichtlichen Entwurfs-Gedanken: "durch die Mißgestalt des Gotteshauses den Menschen in seiner Erbärmlichkeit zu überhöhen" hat der Architekt vor ein paar Jahren mit dem Neubau eines Glockenturms im 60er-Jahre Betonstyle nochmal trefflichst aufgegriffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|