Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Alles, was oben nicht passt.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon ETZeStefan » 19. November 2021 12:38

Danke für deine ausführliche Antwort :ja:
Damit ist alles geklärt.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 20. November 2021 21:57

Leute, ich habe gerade einen in der DDR geschliffenen Graugusszylinderfür einen KR50 in der Mache.
Nun geht der Gute nicht in das Gehäuse rein.
Ich hab ihn jetzt so lange geschmirgelt dass er stramm reingeht, der Verbaute geht ganz locker rein

Man sieht unten an der Zylinderaußenbahn außen, die ja recht lang ist Klemmspuren direkt unter dem Fuß. Aber nur an 2 gegenüberliegenden Stellen.Ich denke die Buchse(die ja keine ist) wird oval verdrückt sein.
Es kommt bestimmt vom Einspannen in das Bohrwerk.
Ist der ein Fall für die Tonne?
Der Elko Kolben flutscht aber durch ohne zu Klemmen.
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TS_Paule » 21. November 2021 12:41

smartsurfer81 hat geschrieben:Leute, ich habe gerade einen in der DDR geschliffenen Graugusszylinderfür einen KR50 in der Mache.
Nun geht der Gute nicht in das Gehäuse rein.
Ich hab ihn jetzt so lange geschmirgelt dass er stramm reingeht, der Verbaute geht ganz locker rein

Man sieht unten an der Zylinderaußenbahn außen, die ja recht lang ist Klemmspuren direkt unter dem Fuß. Aber nur an 2 gegenüberliegenden Stellen.Ich denke die Buchse(die ja keine ist) wird oval verdrückt sein.
Es kommt bestimmt vom Einspannen in das Bohrwerk.
Ist der ein Fall für die Tonne?
Der Elko Kolben flutscht aber durch ohne zu Klemmen.


Einfach deinem Dreher des Vertrauens geben, wenn er was auf Tasche hat spannt er den vorsichtig ein über die Laufbuchse und dreht unten paar Hundertstel mm ab, vorher wird er natürlich Block und Buchse außen vermessen wollen.

Wenn zu stramm besteht die Gefahr eines klemmers wegen der Ausdehnung weil das Material nicht weiß wohin.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 21. November 2021 12:51

Hier noch mal ein Bild
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon TS_Paule » 21. November 2021 12:54

Eie geschrieben, vernünftig abdrehen lassen und fertig ist

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Pedant » 22. November 2021 20:44

smartsurfer81 hat geschrieben:Hier noch mal ein Bild

Schick den zu mir und ich drehe dir die Buchse unten nach
"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon speedy734 » 25. November 2021 19:21

In der Ersatzteilliste der RS250/1 gibt es beim Tank ein Teil 11 mit der Bezeichnung "Auflage für Kraftstoffbehälter" und der Ersatzteilnummer 01-
827.209-0. es handelt sich um ein rechteckiges Teil. bei Güsi im Shop ist das Teil auch in der Übersicht abgebildet (mit der Nummer 5, gibt es aber im Shop nicht) Bild bei Güsi. Kann mir jemand sagen was genau das ist (ich vermute eine Gummi Unterlage) und wo genau und wie das eingebaut wird. Bei mir fehlt das Teil.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Dieter » 25. November 2021 20:27

Teil 11 sind für mich die Flügel. Meinst du Teil 1a? Zahl mit einem Strich zeigt zum Teil.

Gruß
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MRS76 » 25. November 2021 20:33

Teil 5 ist eine Gummiauflage, diese wird zwischen Tank und Rahmenrohr geklebt...
Mann sollte da ein Maß beachten.
Evtl. hat Rallyolaf noch das Bild.
Wir hatten das mal bei mir erörtert.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 25. November 2021 21:26

Hab hier gerade einen neuen Barikit Venandi Kolben für einen SR2 oder KR50 Motor, im Vergleich zu einem DDR Elko Kolben.
Was sagt ihr dazu. Die Fenster beim Nachbau sind höher und breiter.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon speedy734 » 26. November 2021 06:56

Dieter hat geschrieben:Teil 11 sind für mich die Flügel. Meinst du Teil 1a? Zahl mit einem Strich zeigt zum Teil.

in Güsis Bild ist es Teil 7. Teil 11 ist es in der Original Ersatzteilliste.

MRS76 hat geschrieben:Evtl. hat Rallyolaf noch das Bild.

das wäre natürlich optimal. Ansonsten muss ich halt experimentieren. Danke.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon beerdrinker » 26. November 2021 11:05

Eine Frage zur kleinen ES: ist das dieselbe Lampe wie die von der Schwalbe?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 26. November 2021 11:35

Nein, die Schwalbe hat kein Standlicht.
Die Fassung von der Schwalbenbilux sollte auch eine Andere wie bei der ES sen.
Zum Durchmesser der Scheibe kann ich nichts sagen.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon daniel_f » 26. November 2021 22:42

smartsurfer81 hat geschrieben:Hab hier gerade einen neuen Barikit Venandi Kolben für einen SR2 oder KR50 Motor, im Vergleich zu einem DDR Elko Kolben.
Was sagt ihr dazu. Die Fenster beim Nachbau sind höher und breiter.


Macht aus meiner Sicht nichts, weil die Fenster ja nichts steuern. Solange die Kompressionshöhe und unten die Länge des Kolbenhemds passen, sollte das passen.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 26. November 2021 23:13

Das habe ich mir auch so gedacht. Die Kante vom Kolbenboden steuert ja.
Das Andere passt alles,länge und Form vom Kolbenboden.
Daaanke
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ250-NVA Fahrer » 28. November 2021 21:58

Hallo, eine Frage zum Auspuff Endstück der ES /2
Ich habe eine ES /2 von 1968 mit dem 17,5 PS Motor und Steckkrümmer. Original sollte ja noch die Zigarre
verbaut sein. Leider ist aber der neuere gerade Auspuff von der 19 PS Variante an der ES verbaut. Ist es möglich das gerade Endstück vom zweiteiligen Auspuff (19 PS )》, gegen das Zigarren Endstück zu tauschen? Past das von den Abmaßen? Gibt es eventuell Leistungseinbußen?
Danke im voraus.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon smartsurfer81 » 29. November 2021 15:13

TS_Paule hat geschrieben:
smartsurfer81 hat geschrieben:Leute, ich habe gerade einen in der DDR geschliffenen Graugusszylinderfür einen KR50 in der Mache.
Nun geht der Gute nicht in das Gehäuse rein.
Ich hab ihn jetzt so lange geschmirgelt dass er stramm reingeht, der Verbaute geht ganz locker rein

Man sieht unten an der Zylinderaußenbahn außen, die ja recht lang ist Klemmspuren direkt unter dem Fuß. Aber nur an 2 gegenüberliegenden Stellen.Ich denke die Buchse(die ja keine ist) wird oval verdrückt sein.
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Der Zylinder wurde jetzt innen vermessen.
0,05mm Abweichung im Innendurchmesser hat er
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Dieter » 29. November 2021 18:46

smartsurfer81 hat geschrieben:Nein, die Schwalbe hat kein Standlicht.
Die Fassung von der Schwalbenbilux sollte auch eine Andere wie bei der ES sen.
Zum Durchmesser der Scheibe kann ich nichts sagen.


Da der Plasterahmen gleich ist sollte die Größe auch passen.

Gruß
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Kniebleche- welches Fahrzeug.

Beitragvon maxl96 » 5. Dezember 2021 11:59

Zu welchem Fahrzeug passen diese Bleche.
Farbe scheint original zu sein, da noch Reste vom Typenschild zu erkennen sind.
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Mfg
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon rpi » 9. Dezember 2021 19:44

Bild

Ich nehme an, dieses Loch ist für die Tachowelle, wenn man einen Scheinwerfer mit Ausschnitt für den Tachometer hat, oder? Gibt es dafür einen Stöpsel mit Teilenummer?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon DWK » 9. Dezember 2021 19:50

rpi hat geschrieben:Bild

Ich nehme an, dieses Loch ist für die Tachowelle, wenn man einen Scheinwerfer mit Ausschnitt für den Tachometer hat, oder? Gibt es dafür einen Stöpsel mit Teilenummer?

https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 2/c/_/_/?_
Vielleicht passt das hier,wenn man es einmal aufschneidet und um die Welle legt.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon rpi » 9. Dezember 2021 20:03

Ich hab vergessen, zu erwähnen, dass ich eine TS „de Luxe“ habe :mrgreen: . Somit habe ich den Tacho separat, aber trotzdem ist das Loch da unten im Scheinwerfer… :gruebel: Muss das so sein? Ist das auch bei der „de Luxe“ immer drin und wird nicht mit irgendwas verschlossen?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon DWK » 9. Dezember 2021 20:15

Ich kenn mich mit der TS nicht so gut aus, könnte aber auch eine Kabeldurchführung sein. Von unten käme der Hauptkabelbaum dafür in Frage. Ist zumindest auch bei der ETZ so.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon rpi » 9. Dezember 2021 20:52

Na sowas, du hast recht :shock:
Bei meiner TS ist der Hauptkabelbaum auf der Scheinwerferrückseite irgendwie mit durchgewurstelt :confused: . Ich hab gerade mal ein paar Bilder von TSen im Internet angeguckt und da geht immer der fette schwarze Strang von unten durch dieses Loch in den Scheinwerfer. Dass das bei mir anders ist, ist mir noch nie aufgefallen.
Frage: auf der Rückseite des Scheinwerfers gehen dann also nur die paar Strippen für Tachobeleuchtung und Kontrolllampen raus? Und der Rest dann nach unten, aus besagtem Loch raus, an der Hupe vorbei in Richtung Tank?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MRS76 » 9. Dezember 2021 21:12

Die Verkabelung von Tacho Dzm und den Lenkerschaltern und Hupe gehen hinten durch die kleinen Löcher.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon rpi » 9. Dezember 2021 21:19

:zustimm: Danke

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon MZ250-NVA Fahrer » 9. Dezember 2021 23:11

So sieht es bei meiner TS Lampe aus...
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon rpi » 11. Dezember 2021 13:04

Danke auch dir :D
Irgendwie hat einer der Vorbesitzer bei mir gebastelt. Mir ist nämlich anhand deiner Bilder aufgefallen, dass meine Blinker gar nicht am Scheinwerfer, sondern an den Gabelholmen (analog Simson) dran sind. Ist mir noch nie so aufgefallen und bewusst gewesen und hab da auch nie drüber nachgedacht :floet:

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 11. Dezember 2021 13:09

Das war bei den kleinen TSsen seit Serienanlauf der ETZ 250 ab Werk so. Da hat sich wohl jemand inspiriert gefühlt :)
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Tigerente » 11. Dezember 2021 23:35

Moin Ihr Lieben,
es hatte doch einmal ein TS150 Foristi den Seitenständer an das linke Fußrastenrohr angepasst und festgeschweißt.
Wißt Ihr, wer das ist bzw. kann den Thread verlinken?
Ich finde ihn nicht wieder. :-(
Diesen hier meine ich nicht: viewtopic.php?f=5&t=34579&start=50#p821322 , es war eher eine Vorstellung seiner (umgebauten?) HuFu.
Herzliche Grüße aus Bad Mergentheim
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon beerdrinker » 12. Dezember 2021 19:51

Ich muss mich hier dran hängen: was ist das für ein walzenförmiges Teil im Lampentopf, was da unter dem Biluxstecker baumelt? Ein Kondensator? Wofür?
(Ich bin erst mit der ETZ in die MZ-Welt eingestiegen, alles frühere kenne ich nur von Bildern)

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon waldi » 12. Dezember 2021 19:54

Das ist eine Sicherung.

Lg. Mario
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon beerdrinker » 12. Dezember 2021 19:55

Nachträglich eingebaut?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Nordlicht » 12. Dezember 2021 19:56

[quote="waldi"]Das ist eine Sicherung.

Noch nie entdeckt bei mir
Zuletzt geändert von Nordlicht am 12. Dezember 2021 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uwe.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Mainzer » 12. Dezember 2021 19:57

Blinkersicherung, die ist ab Werk da drin.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon beerdrinker » 12. Dezember 2021 20:01

aha.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon lothar » 12. Dezember 2021 20:09

Die Sicherung ist genaugenommen nur für die elektromechanischen Blinkgeber nötig.
Passiert es, dass man z.B. bei einer Wartung der Blinkanalge den Blinker in Betrieb hat und
verursacht dabei oder bei Birnenwechsel oder andersweitig einen Kurzschluss, brennt der
Geber durch, wenn keine Sicherung im Blinkerkreis ist.

Bei nachgerüsteten elektronischen Blinkgebern kann die Sicherung entfallen, schaden
tut sie aber auch nicht, solange sie einwandfrei kontaktiert ist.

Gruß
Lothar
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon steven80 » 13. Dezember 2021 17:17

Apropos Kabel... Hat jemand eine Idee, ob es den Hauptkabelbaum der ETS 250 irgendwo einzeln gibt?

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon DWK » 13. Dezember 2021 19:46

Kann jemand diese Lager zuordnen?
Ich habe eine Hinterradnabe gekauft, wo diese verbaut sind. Die Nabe ist neu und irgend eine Nachfertigung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon beerdrinker » 13. Dezember 2021 19:49

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon DWK » 13. Dezember 2021 20:03

Sowas dachte ich mir schon. Dann gibt es da gleich neue rein.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Kai2014 » 13. Dezember 2021 20:30

Da das eine Nachbau Radnabe ist, kannst du die Lager gleich drinne lassen. Für die Radlager, nehme ich nur solche und die halten jetzt schon 15000km.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon H31nr1ch » 14. Dezember 2021 21:52

Hallo Leute, zwei kleine Fragen. Meine etz 250 soll zum strahlen und pulverbeschichten. Jetzt gehen nicht alle Teile so gut ab wie erwartet. Kann ich beim Lenkkopf die Halterung der Gabeln über diese riesige Mutter einfach abbauen? Meine 32er Nuss ist leider zu klein. Das Ding sitz bombenfest. Gibt es da eine Trick? Gleiches Problem beim Abbau der Schwinge. Alle Muttern ab, aber der Bolzen sitzt total fest...
Kann da Hitze etwas bringen?

Fuhrpark: MZ ETZ 250
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Moonlightchris » 14. Dezember 2021 22:41

Ich hab für das Lenkkopflager ein 36 Schlagring Schlüssel.
Ich bin keene MEMME, denn ich fahre eene EMME !!!

Fuhrpark: MZ 250 ETZ solo(1983),MZ BK 350(1956)+ Stoye TML Beiwagen(1961), Ural Sportsman Gespann (2017)
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Pedant » 15. Dezember 2021 06:40

Schlagschrauber
"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“

Fuhrpark: bitte hier eintragen
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon g-spann » 15. Dezember 2021 07:56

H31nr1ch hat geschrieben:Hallo Leute, zwei kleine Fragen. Meine etz 250 soll zum strahlen und pulverbeschichten. Jetzt gehen nicht alle Teile so gut ab wie erwartet. Kann ich beim Lenkkopf die Halterung der Gabeln über diese riesige Mutter einfach abbauen? Meine 32er Nuss ist leider zu klein. Das Ding sitz bombenfest. Gibt es da eine Trick? Gleiches Problem beim Abbau der Schwinge. Alle Muttern ab, aber der Bolzen sitzt total fest...
Kann da Hitze etwas bringen?

Moin,
mit 36er Ringschlüssel und dickem Hammer wirds wohl gehen, wenn du keinen Schlagschrauber hast, du solltest aber dazu das Vorderrad gegen die Mauer abstützen, du wärst nicht der Erste, der sich dabei den Lenkanschlag abreisst...mit deinem festsitzenden Schwingenbolzen bemühe mal die Suchfunktion, da steht ganz viel darüber...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

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G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Tholmer » 15. Dezember 2021 17:24

Hallo,
woran erkenne ich einen original KWO Kabelbaum?
Ich befürchte mein neu erworbener Kabelbaum für die ETZ 150 ist kein KWO.
Danke

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1987, Simson Schwalbe KR 51/2L Bj. 1984 (im Dauerschlaf), RE Himalayan Bj. 2019, MZ RT 125/3 Bj. 1961 (im Aufbau), MZ ES 150/1 Bj. 1974 (in Kartons), MZ ES 150 Bj. 1967 (in Kartons)

Schwemmteichkurvenfahrer.
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 15. Dezember 2021 17:50

Habe da auch mal eine Frage : Bei der ES 175/2 , erste Variante, noch mit 13,5 PS Zylinder (mit Zentrierbund) kommt da eine Dichtung zwischen Kopf und Zylinder? Verbaut war keine aber Dicht wars.
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

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mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
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MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon EmmasPapa » 15. Dezember 2021 22:15

Eisenschwein 1968 hat geschrieben:Habe da auch mal eine Frage : Bei der ES 175/2 , erste Variante, noch mit 13,5 PS Zylinder (mit Zentrierbund) kommt da eine Dichtung zwischen Kopf und Zylinder? Verbaut war keine aber Dicht wars.


Ich habe zwar selber keine 175er, aber im N.-M. steht, dass die Gasdichtheit zwischen Zylinder und dessen Deckel bei den Motoren mit 125, 150 und 175 ccm ohne zusätzliche Dichtungen erreicht wird.
Grüße

Frank

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Re: Der "Kurze Frage, schnelle Antwort"-Thread

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 16. Dezember 2021 10:11

Danke. Ich war mir absolut nicht sicher. Zumal wohl bei der leistungsgesteigerten Variante eine Dichtung verbaut wird.
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