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smartsurfer81 hat geschrieben:Leute, ich habe gerade einen in der DDR geschliffenen Graugusszylinderfür einen KR50 in der Mache.
Nun geht der Gute nicht in das Gehäuse rein.
Ich hab ihn jetzt so lange geschmirgelt dass er stramm reingeht, der Verbaute geht ganz locker rein
Man sieht unten an der Zylinderaußenbahn außen, die ja recht lang ist Klemmspuren direkt unter dem Fuß. Aber nur an 2 gegenüberliegenden Stellen.Ich denke die Buchse(die ja keine ist) wird oval verdrückt sein.
Es kommt bestimmt vom Einspannen in das Bohrwerk.
Ist der ein Fall für die Tonne?
Der Elko Kolben flutscht aber durch ohne zu Klemmen.
smartsurfer81 hat geschrieben:Hier noch mal ein Bild
Dieter hat geschrieben:Teil 11 sind für mich die Flügel. Meinst du Teil 1a? Zahl mit einem Strich zeigt zum Teil.
MRS76 hat geschrieben:Evtl. hat Rallyolaf noch das Bild.
smartsurfer81 hat geschrieben:Hab hier gerade einen neuen Barikit Venandi Kolben für einen SR2 oder KR50 Motor, im Vergleich zu einem DDR Elko Kolben.
Was sagt ihr dazu. Die Fenster beim Nachbau sind höher und breiter.
TS_Paule hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:Leute, ich habe gerade einen in der DDR geschliffenen Graugusszylinderfür einen KR50 in der Mache.
Nun geht der Gute nicht in das Gehäuse rein.
Ich hab ihn jetzt so lange geschmirgelt dass er stramm reingeht, der Verbaute geht ganz locker rein
Man sieht unten an der Zylinderaußenbahn außen, die ja recht lang ist Klemmspuren direkt unter dem Fuß. Aber nur an 2 gegenüberliegenden Stellen.Ich denke die Buchse(die ja keine ist) wird oval verdrückt sein.
Es kommt bestimmt vom Einspannen in das Bohrwerk.
Ist der ein Fall für die Tonne?
Der Elko Kolben flutscht aber durch ohne zu Klemmen.
Einfach deinem Dreher des Vertrauens geben, wenn er was auf Tasche hat spannt er den vorsichtig ein über die Laufbuchse und dreht unten paar Hundertstel mm ab, vorher wird er natürlich Block und Buchse außen vermessen wollen.
Wenn zu stramm besteht die Gefahr eines klemmers wegen der Ausdehnung weil das Material nicht weiß wohin.
smartsurfer81 hat geschrieben:Nein, die Schwalbe hat kein Standlicht.
Die Fassung von der Schwalbenbilux sollte auch eine Andere wie bei der ES sen.
Zum Durchmesser der Scheibe kann ich nichts sagen.
H31nr1ch hat geschrieben:Hallo Leute, zwei kleine Fragen. Meine etz 250 soll zum strahlen und pulverbeschichten. Jetzt gehen nicht alle Teile so gut ab wie erwartet. Kann ich beim Lenkkopf die Halterung der Gabeln über diese riesige Mutter einfach abbauen? Meine 32er Nuss ist leider zu klein. Das Ding sitz bombenfest. Gibt es da eine Trick? Gleiches Problem beim Abbau der Schwinge. Alle Muttern ab, aber der Bolzen sitzt total fest...
Kann da Hitze etwas bringen?
Eisenschwein 1968 hat geschrieben:Habe da auch mal eine Frage : Bei der ES 175/2 , erste Variante, noch mit 13,5 PS Zylinder (mit Zentrierbund) kommt da eine Dichtung zwischen Kopf und Zylinder? Verbaut war keine aber Dicht wars.
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