von Munin » 7. Dezember 2021 10:15
Ich habe mir das Schnier, bzw. einzelne Teile davon immer selbst gebaut. 1. Blechstreifen auf richtige Berite zuschneidenschneiden, 2. um einen Bolzen (Schanierstift) dengel, 3. dann ans Schutzbelch einschweißen,
4. Bolzen durch die Laschen fädeln und das Schnier entsprechend zurecht biegen, dass der Bolzen nicht mehr herausrutschen kann, 5. Lackieren, 6. Fertig.
Die Baumarkvariante geht natürlich noch schneller, nur hat dann das Schanier ggf.. nicht mehr die Originalmaße.
Grüße
Georg
Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51