Ich hatte schon öfter unter genau diesen beschriebenen Bedingungen Vergaservereisung an mehreren Motorrädern, hauptsächlich bei Viertaktern.
5°, Nieselregen und Gleichdruckvergaser ist meiner Erfahrung nach exakt die mieseste Bedingung dafür.
Bei der Eliminator ist der Vergaser erstens ein Gleichdruck, und zweitens recht weit weg vom Zylinderkopf.
https://3.bp.blogspot.com/-kXjhH5YJhi0/ ... or+125.jpgWassergekühlte Mopeds haben oft eine Vergaserheizung übers Kühlwasser, der Heizkanal sitzt dann genau unter der Drosselklappe, so z.B. bei bestimmten Typen der Kawasaki KLE oder GPZ, die Kühlwasserzufuhr wird über einen Thermofühler im Ansaugtrakt und ein Magnetventil geregelt.
Also ICH würde es NICHT ausschließen, dass es Vergaservereisung war, wenngleich natürlich auch völlig andere Ursachen in Frage kommen.
Gruß
Hans