ich habe ein Problem mit der Telegabel meiner RT, welche ich gerade restauriere.( stand ca. 50 Jahre) Der rechte Gabelholm federt wieder einwandfrei nach einer ewigen Schmierungsprozedur. Ich habe aber ein Problem mit dem linken Holm. Dieser federt, aber hat nach 6-7 cm jedes mal einen klemmenden Punkt und hakt fest. Nach leichten Schlägen springt der Holm dann wieder schlagartig raus. Spiel haben die Rohre garkeins ich glaube die Buchsen sind einfach über die vielen Jahren nachgequollen oder zerbröselt.
Nun zu meiner Frage: Kann mir von euch jemand bei der Demontage der Holme und dem anschließenden Einschleifen der neuen Buchsen helfen? Ich bekomme die einfach nicht aus den Tragrohren raus. Ich komme aus 09243 Niederfrohna.
Eventuell kann mir jemand helfen, da ich schon sehr gern sicher mit der RT unterwegs sein möchte und keine einseitig klemmende Telegabel möchte ?
Betreff des Beitrags: Re: RT125/3 Telegabel Überholen
Verfasst: 19. Dezember 2021 16:09
Moderator
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
Beiträge: 8827 Wohnort: Leipzig Land Alter: 63
Da isser schon ... klar helfe ich gern, Niederfrohna ist ja direkt hier umme Ecke, das kriegen wir schon hin. Ich hatte dir ja bereits per Mail geantwortet und wir können gern mal telefonieren. Nummer per PN.