Nu hab ich 4 verschiedne 250er Kupplungen liegen, die vorne Links ist ne ETZ, die hinten links ne 4 Gang ES bzw TS vermutlich auch Bauglich mit älteren 250ern. Aber vorne rechts die ist am Kupplungskörper verschweisst, nicht geschraubt. Sicher ist das die mir mal von der KW gesprungen ist, weis aber nicht mehr obs an einen ES/2 oder TS 4 Gang war. Die Hinten rechts hat ein längeren Innenkörper den ich auch nicht zuordnen kann. Vielleicht hat einer von euch Plan davon, Dank Vorab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Also im Neuber Müller steht, dass man 1978 bei den 250er Kupplungen mal Zahnkranz und Kupplungskörper verschweißt hat. Also könnte es eine TS 250/1 Kupplung sein - oder späte TS 250.
Rechts hinten ist wahrscheinlich ein hybrid aus Teilen der 5Gang Kupplung und 4gang Kupplung. Tja, ich könnte mir vorstellen, dass man gemerkt hat, dass der Kupplungskörper immer mal verschleisst und gewechselt werden muß. Und dann musste man jedesmal den doch recht teuren zahnkranz mit in den Schrott werfen weil verschweisst. Da war verschrauben doch ökonomischer, auch wenn verschweissen in der Montage in der Serienproduktion schneller geht.
Optisch siehts Original aus. Der Abzieher von der ETZ als das 24er Gewinde passt wobei die "kurzen" mit Stahldruckplatte alle 26er Gewinde haben. Die Theorie das das jemand umgebaut haben könnt ist möglich.