rausgucker hat geschrieben:
Herzlich willkommen!
Und klar, der grüne Wedi muss raus. Wenn der Motor schon mal offen war (was fast zu bezweifeln ist), dann hat der "Monteur" in grenzenloser Faulheit die alten DDR Wedis drin gelassen. Grober Fehler. Wechsel die Wedi auf beiden Seiten gg braune Viton Wedi, dann ist Ruhe. Hast Du den Motor angehabt bzw.bist Du damit mal gefahren?
Nachtrag. Welches Baujahr ist denn die Maschine? Der Lima Rotor ist von 1983. ... und die Schleifringe sind schon recht gebraucht. Da würde ich mittelfristig mal einen Tausch gg cu schleifringe anstreben.
Vg
Die Maschine ist Baujahr 83 wie der Rotor auch. Ich habe den Rotor gegen einen mit Kupferringen ausgetauscht(Nachbau) deshalb habe ich den Wedi erst gesehen. Der Nachbau Rotor geht nächste Woche zurück, im Standgas leuchtet jetzt die Ladekontrollampe. Sie geht erst bei ca. 2000 Umdrehungen aus.
Tja die Problematik wurde hier schon besprochen, ich habs leider zu spät gelesen. Ich werden mir im Austausch bei Güsi einen mit Kupferringen beschaffen.
Gruß Tino