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BeitragVerfasst: 3. Januar 2022 07:41 
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Hallo liebes forum,

Nachdem ich jetzt mit meiner ts paar erprobungsfahrten gemacht hatte, hab ich festgestellt das die Maschine gut vibriert ?

Jetzt wollte ich eigentlich mal fragen ob jemand gute Ideen hat, wie man regler zündspule und sicherungskasten vibrationsgeschützt einbauen kann? Oder reicht tatsächlich aufs Blech geschraubt?

Grüße martin

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TS 125, MODS : elektrik (fast) nach Lothar


Fuhrpark: MZ TS 125 Baujahr 1977
Schrottis Mods: mm125/3 , bessere hülse Radlager hinten, Umbau auf de Luxe Benzin Verbrauch uneingefahren mit 24 n2-1 bvf :3,43-3,8l 60 -80 kmh
Gut geölter Pertinax Unterbrecher, außenliegender Kondensator, vape r81 , flachsicherungen und dicke Kabel

Opel Astra F 136 PS Gsi eigenbau, e bike trekking

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BeitragVerfasst: 3. Januar 2022 08:13 
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Elsa 150
Hallo Martín.
Die Grundplatte für den Regler usw. waren bisher immer Metall auf Metall geschraubt, da an dieser Stelle Massepunkte zusammengeführt sind.
Du kannst es trotzdem versuchen, einen Gummi unterzulegen , wenn es dich glücklich macht.
Eigentlich sollte es ausreichen, wenn die Schrauben die Masse auf den Rahmen weiterleiten.
Probiert’s einfach mal aus.

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Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

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und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
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Zuletzt geändert von elsa150 am 3. Januar 2022 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 3. Januar 2022 09:01 
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OK geht klar. Die Masse ist soweit ersichtlich, viel eher wollte ich ja zb. Ein Stück gummi unter die Bauteile machen, damit nichts totvibriert wird ??

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BeitragVerfasst: 3. Januar 2022 09:02 
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Mr. Maultasche

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Immer wieder werden Gegenstände in stabilem Schaumstoff verpackt. Das kostet nix und man kann sie prima mit einem Messer bearbeiten und darin die elektronischen Bauteile am Mopped lagern.

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 3. Januar 2022 11:41 
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OK, das klingt gut

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BeitragVerfasst: 3. Januar 2022 16:05 
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Mr. Maultasche

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So sieht das aus..


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BeitragVerfasst: 3. Januar 2022 16:37 
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MartinWayno hat geschrieben:
Oder reicht tatsächlich aufs Blech geschraubt?


so wie es original war, reicht es eigentlich. Vibrationsgeschützt ist der Blinkgeber ab Werk, beim Rest war es wohl die letzten 50 Jahre nicht nötig.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 3. Januar 2022 16:49 
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Genau..was 50 Jahre und mehr top war ..muß nicht geändert werden..nur bei behalten in top Zustand

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BeitragVerfasst: 3. Januar 2022 18:54 
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OK danke, na ich hatte grade wegen dem r81 bisschen Bedenken, und keine Erfahrungen...

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BeitragVerfasst: 3. Januar 2022 20:05 
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Ach, der R81 kann das ab. Is vergossen und da kann nüscht passieren. Mitm Elektronikus siehts da schon anders aus. Aber da rettest du auch mit weiterem Gummi oä nix, zumal der auch gegen Masse isoliert werden sollte (und das mittels Tüllen an den Löchern für die Befestigung geschieht), wenn ich mich recht entsinne. Kann mich auch irren, aber es gibt auf jeden Fall einen Regler, der gegen Masse isoliert werden muss, da er Potential führt.

Brief mitm Schaumstoff für dich geht morgen dann auch mal raus :oops: Das Zeug kannste problemlos mitm Cuttermesser bearbeiten. Nur ne frische Klinge sollte drin sein ;)

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 3. Januar 2022 21:56 
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Na die frische Klinge ist grad so drinne... Mitm erstgeborenen kann ich leider nicht dienen ? geht klar, das mache ich, ich bin jetz schon immer an den Briefkasten gepilgert.. ich hab jetz mal ne Probefahrt mit der kleinen gemacht... Ich bin ja absolut fasziniert... Hätte nicht gedacht das son 70er Jahre Eisen so rennt... Mal schauen je nachdem wie lange 2g bei Fahrschulen geht kann ich die ts auch mal lackieren.. Is schon arg reudig ?

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