Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorlager Ts 250/1
BeitragVerfasst: 3. Januar 2022 20:24 
Offline

Registriert: 2. Januar 2022 23:45
Beiträge: 16
Themen: 5
Moin hab hier ein neues Projekt am Start. Es geht um eine Ts 250/1 A (meine erste Mz) die ich bereits zerlegt in Kartons erworben habe. Nachdem sie jetzt beim Lackierer war möchte ich mich an den Aufbau machen.
Teile hab ich mir bei Güsi, Ostzweirad usw bestellt.
Ich habe mir neue Motorlager mit einvulkaniserten Gummis für die Ts bestellt siehe Foto. Das neue passt aber nicht wirklich. Jetzt hab ich gesehen das die Gummis in dem alten Lager eine andere Form haben mit einer Vertiefung für die halbschale.
Reicht es jetzt wenn ich nur das Gummi neu bestelle? Oder hat das neu Lager Vorteile? Wobei ich dann wohl eine andere Scheibe dazu brauche? Mfg Marco


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ Ts 250/1 A/Baujahr1981, ...
S51b2-4 1980
S51E 1986
S51b1-4 1983
S53e 1992
S53m 1997
S51b 1984

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorlager Ts 250/1
BeitragVerfasst: 3. Januar 2022 20:29 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
ZweiTakter_Blomberg hat geschrieben:
einvulkaniserten Gummis

Nachbauschrott, verwende das Original, das geht nie Kapput.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorlager Ts 250/1
BeitragVerfasst: 3. Januar 2022 21:45 
Offline

Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Beiträge: 5300
Themen: 9
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 52
Du hast Dir die alte Ausführung bestellt, da fehlt dann u.a. noch die gewellte Anschlagscheibe, die zwischen die beiden Hälften kommen würde.

Deine bereits vorhandenen Teile sind von der neueren Ausführung der oberen Motoraufhängung, die dann auch noch die ETZ nutzte. Sie kam während der Produktionszeit der TS/1, so um 1979 rum, etwa.

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorlager Ts 250/1
BeitragVerfasst: 3. Januar 2022 21:54 
Offline

Registriert: 2. Januar 2022 23:45
Beiträge: 16
Themen: 5
Ok sowas hab ich mir gedacht,das mit der anderen gewellten Scheibe hab ich jetzt auch gesehen. Also kann ich mir den Gummieinsatz neu bestellen und das dann so wieder verbauen?


Fuhrpark: MZ Ts 250/1 A/Baujahr1981, ...
S51b2-4 1980
S51E 1986
S51b1-4 1983
S53e 1992
S53m 1997
S51b 1984

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorlager Ts 250/1
BeitragVerfasst: 3. Januar 2022 22:05 
Offline

Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Beiträge: 5300
Themen: 9
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 52
Ich hatte da schon mal einen Nachbaugummi bestellt, der aber zu locker in den Schalen saß und ich doch erst mal den Originalgummi drin gelassen hab. Irgendwann konnte ich dann was Passendes auftreiben.....

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorlager Ts 250/1
BeitragVerfasst: 3. Januar 2022 22:12 
Offline

Registriert: 2. Januar 2022 23:45
Beiträge: 16
Themen: 5
Ok ich bestelle jetzt halt das Gummi, und die gewellten Scheibe dann sollte eins davon ja passen. Danke schön


Fuhrpark: MZ Ts 250/1 A/Baujahr1981, ...
S51b2-4 1980
S51E 1986
S51b1-4 1983
S53e 1992
S53m 1997
S51b 1984

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorlager Ts 250/1
BeitragVerfasst: 4. Januar 2022 00:20 
Offline

Registriert: 12. Februar 2018 20:41
Beiträge: 120
Alter: 64
P-J hat geschrieben:
ZweiTakter_Blomberg hat geschrieben:
einvulkaniserten Gummis

Nachbauschrott, verwende das Original, das geht nie kaput.


Bei mir hat der Nachbauschrott von Ost2Rad 500 km gehalten dann wurde der Gummi schon porös.

Kaufe dort nichts mehr. :angry:


Fuhrpark: MZ ETS 250 Baujahr 1972, MZ TS 250/1Baujahr 1978,Mz TS 250/1 Baujahr 1979,MZ TS 250/1 Baujahr 1980,BMW R80RT Baujahr 1993, Simson Sport Baujahr 1959

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorlager Ts 250/1
BeitragVerfasst: 4. Januar 2022 13:13 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12117
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
1. das Ding heißt bei der TS 250 Motorhalter.
2. was spricht gg. ein gutes gebrauchtes ?

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorlager Ts 250/1
BeitragVerfasst: 4. Januar 2022 14:56 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
So ist das wenn man weis das man sowas hat, sogar 2mal aber man weis nicht genau wo. das liegt daran wenn amn zuviel hat. :oops: Wer suchet der Findet. :mrgreen: In der Reihenfolge wie es da kiegt wirds zusammengebaut. Das ist TS Original. Das was bei dir verbaut war war ETZ.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorlager Ts 250/1
BeitragVerfasst: 4. Januar 2022 17:55 
Offline

Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Beiträge: 5300
Themen: 9
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 52
P-J hat geschrieben:
.......... Das was bei dir verbaut war war ETZ.


Das stimmt nur fast, es war und ist ebenso TS/1 ab 1979! Und hatte als Erstzteil die alte Ausführung ersetzt.

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorlager Ts 250/1
BeitragVerfasst: 4. Januar 2022 18:48 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
EmmasPapa hat geschrieben:
Das stimmt nur fast, es war und ist ebenso TS/1 ab 1979! Und hatte als Erstzteil die alte Ausführung ersetzt.


Hab sowas an ner 80er Ts getauscht, gegen das ETZ Teil ersetzt weil Porös. Da war der alte 2teilige Original drine. Man kann die munter tauschen, sind von den Abmessungen her baugleich, daher ist klar das der aus E-Teil in den Listen durch den ETZ erseztzt wurde.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de