Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 25 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
shroomhead1974
|
Betreff des Beitrags: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 02:46 |
|
|
|
Hi, Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem "Vergaser 84", Replica vom Bing 84, von KultMopeds..? (Vergaser 84-30-110K-1 für MZ ETZ 250 251 301 TS 250 Klemmanschluss Tuning) Zu gebrauchen oder eher nicht..? Mit bestem Gruße.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
koschy
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 10:20 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 10:39 |
|
------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
|
Die Antwort auf eine Frage die hier niemand gestellt hat 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
koschy
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 10:54 |
|
|
|
Wie oft haben wir denn hier schon über die Qualität der Nachbauvergaser diskutiert? Und wie oft ist dabei schon rausgekommen, dass der Mikuni VM 30 de facto der einzig verfügbare Vergaser ist, der an der MZ zuverlässig läuft? Mein Kommentar und der Verweis auf den Mikuni ist die Quintessenz all dieser Diskussionen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 11:06 |
|
|
Offtopic:koschy hat geschrieben: Und wie oft ist dabei schon rausgekommen, dass der Mikuni VM 30 de facto der einzig verfügbare Vergaser ist, der an der MZ zuverlässig läuft?
Noch nie, und zwar weil es nicht stimmt
Als OT gekennzeichnet, weil es VOLL an Frage und Thema vorbei geht 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
koschy
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 12:38 |
|
|
TS-Jens hat geschrieben: [ot] koschy hat geschrieben: Und wie oft ist dabei schon rausgekommen, dass der Mikuni VM 30 de facto der einzig verfügbare Vergaser ist, der an der MZ zuverlässig läuft? Noch nie, und zwar weil es nicht stimmt Ok, dann haben wir offenbar eine unterschiedliche Wahrnehmung. Dann würde mich aber mal interessieren, welcher aktuell käufliche Vergaser denn an einer 250er TS/ETZ plug n' play und zuverlässig funktioniert. Außer dem VM 30 ist mir hier keiner bekannt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
XHansX
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 13:28 |
|
|
koschy hat geschrieben: ...Dann würde mich aber mal interessieren, welcher aktuell käufliche Vergaser denn an einer 250er TS/ETZ plug n' play und zuverlässig funktioniert. Außer dem VM 30 ist mir hier keiner bekannt...
Vielleicht ist ja der "Vergaser 84" ein weiterer Kandidat, der plug n' play und zuverlässig funktioniert. Wer weiß... Das soll ja dieser Fred klären.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 13:57 |
|
|
XHansX hat geschrieben: Vielleicht ist ja der "Vergaser 84" ein weiterer Kandidat, der plug n' play und zuverlässig funktioniert. Wer weiß... Das soll ja dieser Fred klären. So ist es Ich kenne zB. niemanden der den schon ausprobiert hat, interessieren würde es mich aber schon.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 14:12 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
|
Vergaser Nachbauten nach Bing gibts schon lang. Ein Freund hat sowas von einer renomierten Werkstatt an seine BMW R26 gebaut bekommen. War aber wohl ne grössere Sache da jeder abgestimmt werden musste, also nix mit standart Düsen wie beim original Bing und fedisch. 4 Mal war der nach Frankfurt deshalb.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
shroomhead1974
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 15:39 |
|
|
TS-Jens hat geschrieben: XHansX hat geschrieben: Vielleicht ist ja der "Vergaser 84" ein weiterer Kandidat, der plug n' play und zuverlässig funktioniert. Wer weiß... Das soll ja dieser Fred klären. So ist es Ich kenne zB. niemanden der den schon ausprobiert hat, interessieren würde es mich aber schon. DANKE!! Genau das war ja der Grund warum ich erstmalig überhaupt ein Thema eröffnete, weil nirgends, also weder hier im "mz-forum", noch sonstewo bei Dr. Suchmaschine ich über Praxiserfahrungen zu dieser Replica "84" fündig wurde... natürlich studierte ich eingehendst über Mikuni & BVF zuvor. Jedoch auch als mgl. Neu- bzw. Ersatzteilspender könnte ja die Replica herhalten...  ...wenn ich mir die größere Anzahl der Verkäufe bei "KultMopeds" ansehe, muss es doch schon so einige Erfahrungswerte geben..?!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 15:43 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
shroomhead1974 hat geschrieben: weil nirgends, also weder hier im "mz-forum", noch sonstewo bei Dr. Suchmaschine ich über Praxiserfahrungen zu dieser Replica "84" fündig wurde... natürlich studierte ich eingehendst über Mikuni & BVF zuvor. Warum wohl? Da es weitgehenst nur Nachbauschrott gibt im im Bereich Vergaser vernünftiger Ersatz am Markt ist will keiner das Risiko eingehen und was neues Versuchen, verständlich in meinen Augen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 16:11 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
|
Naja, über BVF-Nachbauten gibt’s einige Berichte hier im Forum. Bing noch nicht... wäre schon interessant.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
koschy
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 16:13 |
|
|
|
Meines Wissens nach wird dieser Nachbau von der Firma "Kentse" aus Taiwan gefertigt.
Das ist dieselbe Firma, die die allseits beliebten BVF-Nachbauten (z. B. 30N) für FEZ fabriziert.
Wie bereits erwähnt, haben wir Vergaser dieser Firma schon oft genug besprochen und das Ergebnis war eigentlich immer dasselbe. Die Dinger bekommt man nicht zum Laufen. Soweit ich mich erinnern kann, hat Kai sogar mal von einem Motorschaden berichtet, der auf einen Vergaser dieser Firma zurückzuführen war. Es hat also einen Grund, weshalb ich den Link zum Mikuni gesetzt habe.
Aber vielleicht war ich ja auch etwas voreilig und dieser Nachbau läuft jetzt im Gegensatz zu den anderen. Ich bin gespannt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 16:22 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
koschy
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 16:27 |
|
|
|
Ich zitiere mal aus dem Thread:
"Wenn da nicht Kentse draufsteht, kann man Glück haben, einen brauchbaren bis guten Nachbau zu erwischen."
Und hier mal ein Bild vom "Vergaser 84". Möglicherweise gibt es da auch noch andere Hersteller, aber meines Wissens nach kommen die alle aus Taiwan.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
shroomhead1974
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 17:58 |
|
|
ahhh, ein Anfang...  nun endlich kommen wir langsam zum Kern des Pudels, Taiwan, Kentse... jemand IRGENDWELCHE Erfahrungswerte durch Einbau und Nutzung..?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kai2014
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 19:08 |
|
|
|
Der Vergaser funktioniert sehr gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
made
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 19:32 |
|
|
|
Ich habe den 84er Nachbau vor Jahren auch gekauft. Die Kanäle waren vollnä mit Spänen. Beim Ausbau des Düsenstocks kam mir eine zerbröselte Zerstäuberdüse entgegen. Der Vergaser war unbrauchbar und wurde nie verwendet. Aber die Mechanik für den Startvergaser wurde anschließend an einen echte Bing geschraubt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
shroomhead1974
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 20:08 |
|
|
Kai2014 hat geschrieben: Der Vergaser funktioniert sehr gut. WOOW, du hast sogar einen mit Vergaserinnenbeleuchtung bekommen.... willick ooch ham..! -- Hinzugefügt: 6. Januar 2022 20:26 --made hat geschrieben: Ich habe den 84er Nachbau vor Jahren auch gekauft. Die Kanäle waren vollnä mit Spänen. Beim Ausbau des Düsenstocks kam mir eine zerbröselte Zerstäuberdüse entgegen. Der Vergaser war unbrauchbar und wurde nie verwendet. Aber die Mechanik für den Startvergaser wurde anschließend an einen echte Bing geschraubt ..mir gehts um die Deckelplatte und den Gasschieber, diese als Ersatzteile zu verwenden, vielleicht später auch die Schwimmernadel... ec.. plug&play-Einbau war ein Gedanke, aber generell wird ein Vergaser vor Ersteinbau zerlegt, kontrolliert und gereinigt... Schwimmerstand eingestellt, Düsen angepasst usw... das übliche halt... nur leider findet man*innen  bisher online nix zu diesem 84-er an Erfahrungswerten...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 20:32 |
|
|
made hat geschrieben: Ich habe den 84er Nachbau vor Jahren auch gekauft. Die Kanäle waren vollnä mit Spänen. Beim Ausbau des Düsenstocks kam mir eine zerbröselte Zerstäuberdüse entgegen. Der Vergaser war unbrauchbar und wurde nie verwendet. Aber die Mechanik für den Startvergaser wurde anschließend an einen echte Bing geschraubt Ist der eine 1:1 Kopie wo alles originale auch passt und umgekehrt? Bei manchen Plagiaten finden sich im Inneren Unterschiede.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
shroomhead1974
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 6. Januar 2022 20:36 |
|
|
|
DANKE!! Sehr gute Frage..!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
starke136
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 13. Oktober 2022 07:28 |
|
------ Titel ------- CF-Moto Botschafter
|
|
Gibts hier ein Erfahrungsupdate?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Treibstoff
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 14. Oktober 2022 17:19 |
|
|
starke136 hat geschrieben: Gibts hier ein Erfahrungsupdate? Nee, ist immer noch Müll. Arbeitskollege hat ihn nicht eingestellt bekommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
starke136
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 14. Oktober 2022 22:05 |
|
------ Titel ------- CF-Moto Botschafter
|
Treibstoff hat geschrieben: starke136 hat geschrieben: Gibts hier ein Erfahrungsupdate? Nee, ist immer noch Müll. Arbeitskollege hat ihn nicht eingestellt bekommen. Kann auch am Arbeitskollegen liegen Spaß beiseite, Düsen und andere abschraubbare Innenteile gegen Bing getauscht oder mit den gelieferten Innerein probiert?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Treibstoff
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 84 (Replica Bing) Verfasst: 15. Oktober 2022 12:48 |
|
|
starke136 hat geschrieben: ... Kann auch am Arbeitskollegen liegen ... Eher nicht. Der Kollege fährt im Alltag ETZ250 und ein ES250/2-Gespann auf dem Arbeitsweg. Er besitzt außerdem noch eine AWO-T sowie ein KS750-Gespann und legt bei seinen Fahrzeugen nur selbst Hand an. Und seine Kisten laufen traumhaft. Das Problem mit vorhandenen Spänen konnte er übrigens auch bestätigen. Ob von dem Falsch-Vergaser Teile für irgendwelche Hin-und-Her-Tauschaktionen nutzbar sind, mag ich nicht zu beurteilen. Mir wäre aber unter dem Gesichtspunkt einer verfügbaren und qualitativ hochwertigen Alternative einfach die Zeit für derartige Versuche zu schade. Dies sah der Kollege auch so und fährt jetzt an der ETZ Mikuni. Davon war er so begeistert, daß er den Gaser des ES-Gespanns ebenfalls gegen einen Mikuni tauschen will.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 25 Beiträge ] |
|
|