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Kai2014 hat geschrieben:Ich verbaue die Polyamd Buchsen nur noch, da gibt es keinen schrägen Motor mehr.
ea2873 hat geschrieben:wenn die originalen Schwingengummis noch gut sind und die Buchse noch zentral sitzt, sehe ich keinen zwingenden Grund die gegen Neuteile unbekannter Qualität auszutauschen.
kalinin hat geschrieben: die Buchsen bei Buchsenfuchs bestellen und glücklich werden.
dr.blech hat geschrieben:Hello People. ?
Gerade bin ich bei den Gummis für Schwinge und Motorlager.
Da gibt es einmal klassische Gummis aber auch Ausführungen aus Polyamid.
Was ist denn besser?
Polyamid ist sicher härter und besser zu montieren.
Aber ist nicht der Sinn einer Gummilagerung, dass der Gummi bei Belastung arbeitet, sich verwindet?
Bei Polyamid würde sich die Schwinge bzw. das Auge auf dem Polyamid hin und her drehen und sich irgendwann ausarbeiten, oder?
Habt ihr Erfahrungen?
y5bc hat geschrieben:ich hab gestern an meinem renner geschraubt und anschließend probefahrt gemacht.
anlass war, eine gelängte kette und ein abgesprungener federring von der schaltwalze.
nach kurzer zeit war der federring wieder runter. ingesamt hat der neue motor jetzt ca 500 km runter.
verbaut ist eigentlich alles gute nachgefertigte tunerware, wie:
5 Lamellenkupplung
5 gang getriebe incl neuer Schaltwalze
nadelgelagerter kupplungsdruckplatte
cnc gefräste druckplatte hinten
geradeverzahnter primärtrieb
drinnen auch alles vom feinsten
was ich idiot allerdings nicht gemacht hab........
der schaltwalzenbolzen ist noch der alte originale
sah auch gut aus, verkraftet aber die neuen kräfte nicht
also: alles nochmal machen. anderes gehäuse einschicken und verschraubten lagerbolzen einpressen lassen. gleich mit nadelgelagerter schaltwalze. ich hab dafür leider keine presse. darum muss ich das machen lassen. werde heute mal ein paar telefonate führen.
memo an mich:
mach es komplett richtig und spare nicht am falschen ende.
man ,.....könnte ich mich in den arsch beissen
y5bc hat geschrieben:ich probier das mal.
scheiben sind bestellt
einschicken werde ich das andere gehäuse aber trotzdem.
die sind mir zu fest verpresst. wenn ich das selber mache, hab ich muffe das mir die aufnahme reisst
jzberlin hat geschrieben:Ich habe vor und während des Großen Andersrum ein paar Monate bei simson gearbeitet. Danach habe ich mich etwas gewundert, dass die Dinger wirklich fahren... Eine danebene Schweißnaht war da noch das geringste Problem.
dr.blech hat geschrieben:Bist durch mich gleich angefixt worden. ???
Glückwunsch zur Kicke!
smartsurfer81 hat geschrieben:Es ist eine 82 iger.
Ja hab schon mit dem Zerlegen angefangen
Interessant ist das Zusatzinstrument.
Ich tippe auf eine Glühlampenkontrolleinheit.
Did Klingeldrähte gehen zu den Blinkleuchten.
smartsurfer81 hat geschrieben:Nein gar nicht.
Es ist nicht so dass ich sie bräuchte.
Aber sicherlich kennen Einige Viele die Sympthome und Auswüchse dieser Krankheit.
Ich würde von einem Bekannten, für diesen ich schon eine S70 gemacht habe mit der Nase draufgestupst auf die Mopete.
-- Hinzugefügt: 8. Januar 2022 00:10 --dr.blech hat geschrieben:Bist durch mich gleich angefixt worden. ???
Glückwunsch zur Kicke!
Danke für die Glückwünsche.
TS_Paule hat geschrieben:
Das kannst du schnell selber reparieren ohne das du das einschicken musst, es gibt dafür einen Clip funktioniert super.
smartsurfer81 hat geschrieben:Ich habe es wieder getan.
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