Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
samyb hat geschrieben:Für einen Laien ... sieht die Dichfläche zum Zylinderfuss bei diesem ... Motorgehäuse ... ziemlich strapaziert aus ...
RT-Tilo hat geschrieben:samyb hat geschrieben:Für einen Laien ... sieht die Dichfläche zum Zylinderfuss bei diesem ... Motorgehäuse ... ziemlich strapaziert aus ...
NOCH gibt es ja gute gebrauchte Motorgehäuse zu kaufen, falls die Dichtfläche doch "fertig" sein sollte.
So richtig klar erkennbar is sie ja leider nich ... ansonsten alles raus aus dem Motor und dann
die fest zusammengefügten Motorhälften, sorgfältig Plan schleifen. Mit einer anständigen Dichtung haut es
dann schon wieder hin.
Mechanikus hat geschrieben:Man hat auch die Lager mit Weichlot aufgezinnt, war sogar mal ein Tipp aus der Illustrierten Motorsport. Ich erkenne es zwar nicht genau, aber es sieht aus, als wäre diese Methode hier zur Anwendung gekommen, allerdings recht unsauber.
John Clark hat geschrieben:...als Rücklicht die Hexennase zu sehen und die Schmiernippel an den Telegabelholmen zeigen nach vorne - ist ja aber kein Foto....
John Clark hat geschrieben:Hm, dann ist der wohl irgendwann schon mal ersetzt worden. Ich kenne die Maschine schon gut 35 Jahre und da war immer der hohe dran.
Vielleicht kommt ja irgendwann mal jemand mit dem umgekehrten Problem und will einen originalen runden tauschen... Sonst bleibt der dran.
radiouwe hat geschrieben: Der 'Hohe' Lufi ist eigentlich ein ' Runder' ... der Kasten mit drei
Autogen-Schweißpunkten angesetzt ... diese sauber abgefeilt , tritt er wieder zu Tage ...
John Clark hat geschrieben:... dass der Kasten nur drauf gesetzt ist, war mir neu ...
RT-Tilo hat geschrieben:klar ... guck mal meinen Luftfilter an ... da hab ich genau DAS gemacht ... so klingt die Kleine irgendwie besser ...
Greenmilk hat geschrieben:Schick! Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb.
John Clark hat geschrieben:Der Vorderreifen an Moped Michas RT wirkt so bullig - ist das ein 3.00-19?
RT-Tilo hat geschrieben:achjaaa ... ne' RT ist doch immerwieder ein Blickfang ... scheen !
Glückwunsch und 100 000 km unfallfrei !
RT-Tilo hat geschrieben::shock: iiiieeee ... das is ja keine RT ...SPOILER:
Tholmer hat geschrieben:Das sind ja ganz neue Erkenntnisse. Erscheint aber logisch. Wie zinne ich den am besten auf? Mit Flamme, welches Flußmittel welches Lot? Vor allem, wie bekomme ich das Lot gleichmäßig verteilt?
seid 40 Jahren bei mir bewährt..Radlager beim Trabi z.b.6206..bluelagune hat geschrieben:Das wird nichts am Lager. Erstens kommt man bei den Verzinnungstemperaturen schon in Anlassbereiche und verändert die Materialeigenschaften.
Zweitens lässt sich das ja nie gleichmäßig auftragen, so dass abgedreht werden muss. Sonst läuft die Welle höchstwahrscheinlich außermittig.
Eine bessere Möglichkeit wäre wohl ein Zehntelblech/Halbzehntelblech mit einbauen, oder wie seit hundert Jahren einfach den Lagersitz verstemmen.
LG
John Clark hat geschrieben:Ich wüsste das auch gerne. Aufzinnen funktioniert wohl gut, wenn man es richtig macht. Aber genau da mangelt es mir an Wissen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste