Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mikedin hat geschrieben:Gibt es verschiedene Einzelsitze und Unterschalen oder bin ich nur zu blöde ?
ETZetto hat geschrieben:Und wie bekommt man so ein Schloss ohne Schlüssel geöffnet? Hat jemand ne Schlüsselsammlung, wovon irgendeiner passt? Mein Restaurationsobjekt ES 175 Steht mit verschlosssenem Sitz da. Hab schon alle Schlüssel, die so bei mir rumliegen, probiert.
Aufbohren möchte ich nur wenn nichts anderes mehr geht...
Dicker Onkel hat geschrieben:Das ist doch so ein Schloss wie beim alten DDR Briefkasten.Die sind doch ganz kurz.Soviele Möglichkeiten gibt's da nicht
TS2501A hat geschrieben:Jo, ich denke auch, dass die verschieden sind. Aber mit dem Draht probiere ich. Ich war erst in der naiven Überzeugung, dass, wenn schon der Schlüssel reingeht, muss man den irgendwie zurechtgefeilt bekommen, damit er dreht.
Naja, zur Not eben ein neues Schloß.
Beim Aufbohren fällt der innenliegende Teil einfach raus (habe das noch nie gemacht)?
MfG
TS2501A hat geschrieben:Jo, ich denke auch, dass die verschieden sind. Aber mit dem Draht probiere ich. Ich war erst in der naiven Überzeugung, dass, wenn schon der Schlüssel reingeht, muss man den irgendwie zurechtgefeilt bekommen, damit er dreht.
Naja, zur Not eben ein neues Schloß.
Beim Aufbohren fällt der innenliegende Teil einfach raus (habe das noch nie gemacht)?
MfG
Mitglieder in diesem Forum: Michi251 und 7 Gäste