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jzberlin hat geschrieben:Deine Blinker Gläser sind vordere, meine ich. Erkennbar am rausstehenden Rand oben.
smartsurfer81 hat geschrieben:Mit Optik und Technik bin ich schon durch.
Den Motor habe ich aber noch nicht angefasst.
Ich habe sie bewusst in der durchlebten Optik gelassen, die Kotflügel habe ich sanft etwas entrostet und mit Owatrol gepinselt.
Die Blinkerhalter und Gepäckträgerbügel habe ich durch gebrauchte Teile ersetzt. Der Rest ist alles original von diesem Moped. Die Speichen möchte ich auch so lassen.
Ach ja, eine Schwingenbuchse und den Lenker musste ich noch durch Nachbauteile ersetzen, so wie auch Teile vom Lenkungslager. Diese wurden vermutlich vom Unfall, bei dem der Lenkanschlag Schaden genommen hat beschädigt.
Die Fußrastenbrücke habe ich durch Erwärmen gerichtet.
Geholt habe ich das Moped vor 10 Tagen.
irgendwie wollte ich gar nicht so schnell durch sein
smartsurfer81 hat geschrieben:Mit Optik und Technik bin ich schon durch.
irgendwie wollte ich gar nicht so schnell durch sein
dr.blech hat geschrieben:Heute habe die Teile vom Beschichten zurück geholt.
Bin recht zufrieden! ?
Aber es gibt NATÜRLICH auch wieder Rückschläge. ?
Der Motor ist auseinander.
Der kleine Schnufti vom Kickstartersegment hat sich gelöst und das Gehäuse kaputt gemacht.
Unrettbar nehme ich an.
Was für ein Mist. ?
Von allen Mopeds die neulich zur Auswahl standen, suche ich mir ausgerechnet das aus, bei dem wirklich alles kaputt ist.
Nur weil es mich mit seiner Hupe so angelächelt hat. ?
TS Paul hat geschrieben:Tja, so ist das wenn man nur auf die Hupen achtet.
dr.blech hat geschrieben:Im Motorschuh sind die innen bündig.
Ich denke das muss so sein, genau weiß ich es aber nicht. Ich habe mich da an Bildern orientiert.
dr.blech hat geschrieben:Im Motorschuh sind die innen bündig.
Ich denke das muss so sein, genau weiß ich es aber nicht. Ich habe mich da an Bildern orientiert.
dr.blech hat geschrieben:....mein Primärtrieb ist ausgelutscht. Den werde ich machen müssen. Vielleicht finde ich etwas gut gebrauchtes.
ETZeStefan hat geschrieben:Grüße, ich brauch mal euren Rat.
Hab hier ein kurzes ZT 5 Gang Getriebe in ein neues MZA Gehäuse montiert.
Das Getriebe ist ja einbaufertig ausdistanziert aber die Räder 2—5 der Loswelle stehen etwas höher wie die auf der Festwelle.
Ca ein halben mm.
So lassen oder muss ich die Loswelle neu ausdistanzieren?
MRS76 hat geschrieben:ETZeStefan hat geschrieben:Grüße, ich brauch mal euren Rat.
Hab hier ein kurzes ZT 5 Gang Getriebe in ein neues MZA Gehäuse montiert.
Das Getriebe ist ja einbaufertig ausdistanziert aber die Räder 2—5 der Loswelle stehen etwas höher wie die auf der Festwelle.
Ca ein halben mm.
So lassen oder muss ich die Loswelle neu ausdistanzieren?
Wenn das 16004 Lager richtig im Gehäuse sitzt und die Hohlwelle auch richtig im Lager sitzt ( beides nochmals prüfen), ansonsten kannste das so lassen.
matthias1 hat geschrieben:Das funktioniert. Wegen des anderen Luftfilters brauchst du aber einen größere HD. Fang mal mit 72 an.
MRS76 hat geschrieben:Ja, das ist so beim 5gang.
Wie gesagt, dreh dein Getriebe mal durch, wenn nichts schleift am Losrad/Gehäuse dann passt das.
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