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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 06:39 
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Guten Morgen Leute.
Brauche mal Hilfe zu oben genannten Thema.
Im Deckel ist das Gewinde der Kupplungsseilführung sehr stark beschädigt.
Würde das gerne irgendwie wieder Instand setzen, da der Deckel sonst noch gut ist.
Hat das schon mal wer gemacht ?
Wie und mit welchem Erfolg ?
Hoffe auf eure Erfahrung.
Gruß
Andreas


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Fuhrpark: ja

Zuletzt geändert von Keith am 22. Januar 2022 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 08:51 
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Speziell so eine Reparatur hab ich noch nicht gemacht, aber Reparaturen an Aluguss Gehäusen. Ist sehr schwer etwas zu beurteilen, wenn man den Schaden nicht vor Augen hat. Stell doch mal ein paar Bilder ein.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 09:00 
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kann man das gewinde noch nachschneiden oder ist es schon weg`? im ersten fall könntest du dir aus einer anderen einschraubhülse einen gewindebohrer basteln indem du quer zum gewinde 3 oder vier schlitze in das gewinde der hülse schneidest. so wie bei einem herkömmlichen gewindebohrer. damit kannst du das gewinde dann nachschneiden. ist es schon zu zerstört, bleibt nur zuschweißen oder eine gewindebüchse einsetzen. das dürfte aber für so ein häufiges teil etwas overkill sein.


Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 10:59 
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es gibt doch Zündkerzengewindereparatursätze, vielleicht passt da was? Ich habe die Maße jetzt nicht im Kopf, welches Gewinde das "Rohr" hat.


Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 12:20 
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ets_g hat geschrieben:
kann man das gewinde noch nachschneiden oder ist es schon weg`? im ersten fall könntest du dir aus einer anderen einschraubhülse einen gewindebohrer basteln indem du quer zum gewinde 3 oder vier schlitze in das gewinde der hülse schneidest. so wie bei einem herkömmlichen gewindebohrer. damit kannst du das gewinde dann nachschneiden. ist es schon zu zerstört, bleibt nur zuschweißen oder eine gewindebüchse einsetzen. das dürfte aber für so ein häufiges teil etwas overkill sein.


Das muss keinesfalls den den "Overkill" des Bauteils bedeuten, eventuell kann man, wenn noch wenigstens die letzten Gewindegänge halbwegs erhalten sind, bis dahin aufbohren, passende Edelstahlschraube reindrehen und mit passendem Lot zulöten. Das Lot verbindet sich nur mit dem Aluguss und nicht mit der Edelstahlschraube. Die kann man dann wieder rausdrehen und hat ein tragfähiges Gewinde. Ob das möglich ist, lässt sich, wie bereits gesagt, aus der Ferne nicht beurteilen.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 12:33 
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Hallo Leute.
Gewinde ist M 20 x 1,5.
Habe mir einen Gewindeschneider besorgt und werde heute abend mal schauen, ob und was zu retten ist.
Fotos dann heute abend.
Alternativ evtl. auf M 22 x 1,5 vergrößern und das Führungsrohr neu (mit M 22 x 1,5 )fertigen ??
Gruß


Fuhrpark: ja

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 13:26 
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Gibt es Helicoil in der Größe?


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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 13:26 
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So viele intakte Kupplungsdeckel für die EM 250 gibt es garnicht mehr. Klar, die werden immer mal angeboten, aber entweder in sehr schlechtem Zustand eher Schrott oder sehr teuer. Es lohnt sich also schon, da etwas Reparaturaufwand zu betreiben.
Ich habe mal zwei Kupplungsdeckel nachschneiden lassen, da war das Gewinde noch nicht vollständig vermackt, das ging gut. Ist aber eine kritische Stelle.
Ich würde ja vorschlagen, wenn das Gewinde an der Stelle wirklich futsch ist, es mit einem Helicoil zu versuchen. Muss man natürlich im richtigen Winkel einsetzen.
Gute (!!!) Kupplungsdeckel sind auf jeden Fall inzwischen Mangelware, für die auch eine aufwendige Aufarbeitung lohnt. Ich habe einige Kupplungsdeckel feinstrahlen lassen, pulverbeschichtet und die Sitze für die Schraubenköpfe mit einem Senkbohrer leicht begradigt usw. Die waren dann wirklich wieder schön.


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 14:31 
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@Keith: hast du ein Vergleichsteil da? Die Hülse ist nicht parallel zur Fahrzeuglängsachse, sondern leicht nach innen geneigt. Wahrscheinlich ist das auch ein Grund, warum das Teil gern schräg angesetzt und dann das Gewinde zerstört wird. Den Gewindebohrer würde ich zuerst mal nur mit den Fingern versuchen reinzudrehen, ohne Windeisen.

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 14:35 
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rausgucker hat geschrieben:
So viele intakte Kupplungsdeckel für die EM 250 gibt es garnicht mehr.

vor Kurzem noch einen wegen Getrentschmierungsvorbereitung gekauft, in der Bucht, Preiswert und intakt.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 14:36 
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Das muss geschweißt werden, und einen Gewinde rein geschnitten werden. Für eine Hülse ist zu wenig Material da.


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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 14:43 
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hue hat geschrieben:
Das Lot verbindet sich nur mit dem Aluguss und nicht mit der Edelstahlschraube. Die kann man dann wieder rausdrehen und hat ein tragfähiges Gewinde. Ob das möglich ist, lässt sich, wie bereits gesagt, aus der Ferne nicht beurteilen.


hast du das schonmal gemacht? würde ich ja gerne mal sehen..


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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 15:30 
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P-J hat geschrieben:
rausgucker hat geschrieben:
So viele intakte Kupplungsdeckel für die EM 250 gibt es garnicht mehr.

vor Kurzem noch einen wegen Getrentschmierungsvorbereitung gekauft, in der Bucht, Preiswert und intakt.

Die Getrenntschmierungsdeckel sind gefühlt einfacher zu bekommen. Gleiches gilt für Antriebswellen mit Vorbereitung für die Ölpumpe als Originalteil.

_________________
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Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 15:42 
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Sven Witzel hat geschrieben:
Getrenntschmierungsdeckel
mit Blinddeckel auch gut.


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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 16:02 
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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 16:59 
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beerdrinker hat geschrieben:
Schmuggler!
:unknown: Ich hätte sogar passende Triwing Schrauben für den Deckel, passendes Werkzeug hat fast Keiner. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 17:24 
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Guck ma bei ibäh
125090375679 beenderte Angebote,
da ist doch die Tülle für den Schlauch verhundst.

Bei Kleinanzeigen 1940028490 ist die Tülle i. O.


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 18:28 
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Letzterer ist aber sogar für innenliegende Ölversorgung ausgestattet
mfG Hermann


Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 21:14 
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Beide Hermann


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 21:21 
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Aber nicht für 125€ :shock:


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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 21:30 
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Klaus
unter der ersten Nummer kann ich ja nichts finden
also auch nichts sehen :oops:
mfG Hermann


Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 22:40 
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Ich würde den Kupplungsdeckel demontieren und richtig sauber machen, besonders dass Gewinde muss fettfrei sein! In das Gewinde würde dann 2K Flüssigmetall kommen (12€). Möglicherweise mehrere Schichten. Danach den Kerndurchmesser vom Gewinde Bohren und anschließend das Gewinde wieder schneiden.

So habe ich schon diverse Gewinde in den verschiedensten Größen repariert.

_________________
Eine geeignete Maschine ist eine Voraussetzung.
Die Qualität des Ergebnisses wird aber maßgeblich davon beeinflußt wer diese Maschine bedient.


Fuhrpark: Mz TS 125 Bj 85, Suzuki GS 500 E , Simson S50B2 1980, UVM

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 22:43 
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Sag ich doch. Es gibt schon noch vereinzelt Kupplungsdeckel, aber die sind sehr teuer geworden. Nur den Schrott gibt´s günstig. Es lohnt sich einfach inzwischen, die Deckel wieder aufzuarbeiten.


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 22:46 
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hermann27 hat geschrieben:
Klaus
unter der ersten Nummer kann ich ja nichts finden
also auch nichts sehen :oops:
mfG Hermann


Da mußt du bei ibay gucken MZ
Nr. eingeben und dann ganz unten links beendete Angebote anklicken.

-- Hinzugefügt: 21. Januar 2022 23:52 --

P-J hat geschrieben:
Aber nicht für 125€ :shock:


Ich hatte dich gefragt wg der Schlauchtülle, deine Preisvorstellung kenne ich ja.


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2022 23:20 
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gefunden
mfG Hermann


Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995

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BeitragVerfasst: 22. Januar 2022 12:10 
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Siehe oben !


Fuhrpark: ja

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BeitragVerfasst: 22. Januar 2022 12:29 
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Anhand der Bilder plädiere ich für ein erneuertes Gewinde M 22X1,5.
In Zusammenwirkung mit einer entsprechenden neuen Hülse scheint mir das der beste/sicherste Weg.
mfG Hermann


Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
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BeitragVerfasst: 22. Januar 2022 12:53 
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Ich wollte mich ja nicht äussern aber ja so sehen die verhundsten alle aus.
Nachschneiden ?? Schon der Rat :?
Ich habs nicht mehr genau vor Augen hatte aber auch sonen Deckel in meinem Fundus (vielleicht noch immer).
Man wartet ja schon mal auf Tipps.
Da ist mMn nicht genügend Material um z. B. eine Rep-buchse einzubauen.
Schon den Deckel aufzuspannen/auszurichten ist mal ebenso :(

Die vorhandenen Deckel werden mit diesem Thema auch einen Schub bekommen.

Gruß Klaus

PS
ich hätte gern mal einen zugekleisterten und nachgeschnittenen gesehen.


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 22. Januar 2022 13:49 
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Ja, da hat der Klaus recht, so sehen die "zerdepperten" Kupplungsdeckel aus, wenn ein Grobmotoriker die Seilzughülse mehrfach falsch reingewürgt hat. Da ist Nachschneiden keine Option mehr. Mich würde wirklich interessieren, ob da nicht eine Helicoil-Reparatur möglich wäre. Gesehen habe ich sowas allerdings noch nicht.


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

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BeitragVerfasst: 22. Januar 2022 13:56 
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Wenn man da was neu macht, dann am Besten mit einer kurzen zylindrischen Führung vor dem Gewindeanfang, so dass man die Hülse gar nicht mehr schräg falsch ansetzen kann.
Dazu könnte man vielleicht das vermurkste Gewinde opfern. Die letzten Gänge gehen ja noch, und Kupplungskraft müssen die ja nicht übertragen.

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BeitragVerfasst: 22. Januar 2022 14:10 
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Helicoil dafür gibt es, aber nicht ganz billig. Auf welches Maß vorgeschnitten werden muß weiß ich nicht.


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BeitragVerfasst: 22. Januar 2022 15:16 
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Das geht nicht, da ist zu wenig Material da.
Ich lasse das Schweißen und dann neu Schneiden.


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Beim Schweißen kann sich der Deckel aber auch schnell mal verziehen :oops:
mfG Hermann


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Besser,als im Schrott. Es wachsen keine mehr nach.


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MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

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Zaubern geht da aber nicht.
Ich habe eines an falsch platzierten Innengewinde in Alu und Stahl repariert.
Aber hier geht nichts, wie ich schrub habe ich auch noch einen rumliegen, meine ich.

Helicoil wie Matthias schrub, Ensat ebenso.

Schweißen in dem porösen Druckguß ??
Kann nur der Achim.


Fuhrpark: habe

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BeitragVerfasst: 22. Januar 2022 16:28 
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Deckel, habe mindestens noch 5 Stück.?


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ich würde das gewinde nachschneiden und die hülse dann einkleben. das sollte für den rest des lebens halten. ich wüßte nicht, warum man die hülse wieder rausdrehen müßte, und kräfte wirken darauf auch nicht.


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Mit dem Zug einhängen ist mir das noch nicht klar.
Und Gewinde nachschneiden ?
Das Bild oben hast du gesehen ?


Fuhrpark: habe

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ets_g hat geschrieben:
ich würde das gewinde nachschneiden und die hülse dann einkleben. das sollte für den rest des lebens halten. ich wüßte nicht, warum man die hülse wieder rausdrehen müßte, und kräfte wirken darauf auch nicht.


genau das ist es, es wirkt nur Druck auf die Hülse, wo soll sie also hin? Sauber eindrehen und einkleben und dann ists gut.


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Und wie hängst du den Zug dann unten ein,
wie Klaus schon fragte.
:?:

Ohne ewiges Gefummel mit fragwürdigem Ausgang. :oops:

Ich wiederhole mein plädieren für
M 22X1,5

mfG Hermann


Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995

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BeitragVerfasst: 22. Januar 2022 18:19 
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Die Hülse muss zum Wechsel des Kupplungsbowdenzuges rausgedreht werden, insofern ist Einkleben keine gute Idee. Der Kupplungszug verschleißt ja durchaus nennenswert. Auch wird dort die Grobeinstellung der Kupplung vorgenommen - obwohl das auch anders gehen könnte.


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

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BeitragVerfasst: 22. Januar 2022 21:37 
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wie oft wechselt ihr denn so den kupplungsbowdenzug? mit wärme geht das auch wieder raus.


Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970

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BeitragVerfasst: 23. Januar 2022 11:58 
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Ich wusste doch das ich noch eine Buchse mit M22x1,5 übrig habe, es liegen auch noch zwei defekte Deckel bei mir die mal ein neues Gewinde benötigen. Also schicke mir deinen Deckel dann lohnt sich das einrichten der Maschine. Kernloch von M22x1,5 ist 20,5 das passt ganz gut. Bei weiteren Bedarf ich habe zur Zeit keine Drehmaschinen frei um neue Buchsen zu fertigen.

Dateianhang:
Buche Kppl.JPG


Gruß
Frank


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Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V

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BeitragVerfasst: 23. Januar 2022 12:08 
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Hallo Frank.
Hast Du den Bolzen gezeichnet ?
Wenn ja, schick mal per PN.
Wenn nicht, zeichne ich den noch schnell.
Könnte dann ein CNC schreiben und mal einige aus Edelstahl fertigen.
Deckel kommt, sobald sauber und der Kickstarter draußen ist.
Wo hin ?
Gruß
Andreas


Fuhrpark: ja

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BeitragVerfasst: 23. Januar 2022 12:19 
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Dateianhang:
Buche Kppl.JPG


Gruß
Frank[/quote]

Du schreist nach Beschäftigung, vielleicht kann ich helfen :)

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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