Ich baue mir einen ETZ251 bzw ETZ301 Edelstahlauspuff selbst

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Re: Ich baue mir einen ETZ251 bzw ETZ301 Edelstahlauspuff se

Beitragvon Treibstoff » 31. Januar 2022 18:37

@Edel2020:
Gebietet es nicht der Anstand, wenn man sich den anderen Mitgliedern hier im Forum erstmal vorstellt, bevor man deren Wissen abschöpft!? Für die Vorstellungsfreds gibt es sogar eine eigene Rubrik, die sich Mitglieder nennt. Und meinst Du wirklich, daß es schlau ist, jetzt in jedem Auspuff-Fred, der auffindbar ist, die gleiche Frage zu stellen? Mach doch lieber einen neuen Fred zu Deinem ganz speziellen Anliegen auf.

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Bilder: 32

Beitragvon Uwe6565 » 31. Januar 2022 20:06

Er wird wohl nicht weiter fragen :roll:
In dem Fred um das Auspuff auf flexen hast du ihn auch schon angezählt.
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007
Uwe6565

Bilder: 0

Beitragvon hermann27 » 31. Januar 2022 22:44

Viel Wichtiger als eine sogenannten Vorstellung (man nennt einen ungefähren Wohnort, schreibt sich fahre... und freue mich auf ...),
ist doch eine nette und freundliche Formulierung :!:
Es wird so doch nur von einem weitgehenden anonym bleibenden an weitgehendst nur mit Nicknamen erkennbare Mitglieder geschrieben
Das ist eine Vorstellung :?:
Ich bin von Beginn an der Meinung, dass man einen Schreibenden erst nach etlichem Gelesenen etwas beurteilen kann in dem einen oder anderen
Fall auch erst nach ein paar PN.
Erst dann kann man sich ein ungefähres Bild von jemand machen und es ergeben sich meist sinnvolle Hinweise über Vorlieben, Wissen,Fahrzeuge u.s.w.
Auch sofortiges und alleiniges Hinweisen auf die Suchfunktion finde ich unhöflich.
Ich erachte es als hilfreiche dem Fragenden mitzuteilen ,wenn ich etwas darüber weiß, was ich davon weiß.
Zusätzlich kann man dann durchaus noch auf die mögliche Suchfunktion zur Unterstützung hin zu weisen.

Das alles ist freilich bei persönlichem Kennenlernen etwas völlig anderes und man kann wissenswerte auch sofort erfragen und beantworten.
mFg Hermann
PS ich musste das einfach mal loswerden

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

Beitragvon Treibstoff » 31. Januar 2022 23:52

Hermann, sicher lernt man jemand erst genauer kennen, wenn er schon mehrere Meinungsäußerungen, Wortmeldungen etc. getätigt hat. Aber bevor ich mit jemand kommuniziere, möchte ich nunmal in groben Zügen wissen, mit wem ich es da eigentlich zu tun habe. Wenn aber ein mir völlig Unbekannter mir gegenüber tritt und ruft, teile mir gefälligst mit, was Du zu meiner Fragestellung weißt, dann halte ich ein solches Verhalten für unhöflich. Und sorry, ja, ich äußere dann meinen Unmut auch. Dich und offenbar auch andere hier mag ja ein derartiges Verhalten erfreuen und Du teilst deshalb unverzüglich mit diesem Rüpel Dein Wissen, welches Du Dir über lange Zeit angeeignet/erarbeitet hast. Ich mache das nunmal nicht. Ein Forum lebt vom Geben und Nehmen. Es gibt aber leider immer mehr Mitgliederleichen, die sich nur angemeldet haben, um mal schnell paar Infos abzugreifen, also vom Forenwissen profitiert haben, und dann nicht mehr gesehen wurden, also dem Forum nichts zurück gegeben haben. Für derartiges parasitäres Verhalten kann ich nunmal kein Verständnis aufbringen. Aber Du hast recht, ich werde mir in Zukunft derartige Bemerkungen verkneifen. Ich bin es einfach nur leid, mich dafür rechtfertigen zu müssen, daß ich ein gewisses Maß an Anstand und Höflichkeit erwarte. Offenbar ist es aus der Mode gekommen, beim Betreten eines Raumes den bereits dort Anwesenden einen "Guten Morgen/Tag/Abend" zu wünschen. Für mich ist das Thema damit durch.

Treibstoff

Beitragvon seife » 1. Februar 2022 06:53

Es gebietet aber vielleicht auch der Anstand daß man erstmal freundlich auf andere zugeht? Du hättest ja wenigstens seine Frage beantworten können und dabei, auch noch nach einer Vorstellung fragen können...

Du kamst hier für mich mindestens genauso "unverschämt" rüber wie der Fragesteller, der sich evtl. einfach mit den Gepflogenheiten hier nicht so auskennt...
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989
seife

Bilder: 57

Beitragvon Matze_2 » 1. Februar 2022 07:45

Treibstoff hat geschrieben:Hermann, sicher lernt man jemand erst genauer kennen, wenn er schon mehrere Meinungsäußerungen, Wortmeldungen etc. getätigt hat. Aber bevor ich mit jemand kommuniziere, möchte ich nunmal in groben Zügen wissen, mit wem ich es da eigentlich zu tun habe. Wenn aber ein mir völlig Unbekannter mir gegenüber tritt und ruft, teile mir gefälligst mit, was Du zu meiner Fragestellung weißt, dann halte ich ein solches Verhalten für unhöflich. Und sorry, ja, ich äußere dann meinen Unmut auch. Dich und offenbar auch andere hier mag ja ein derartiges Verhalten erfreuen und Du teilst deshalb unverzüglich mit diesem Rüpel Dein Wissen, welches Du Dir über lange Zeit angeeignet/erarbeitet hast. Ich mache das nunmal nicht. Ein Forum lebt vom Geben und Nehmen. Es gibt aber leider immer mehr Mitgliederleichen, die sich nur angemeldet haben, um mal schnell paar Infos abzugreifen, also vom Forenwissen profitiert haben, und dann nicht mehr gesehen wurden, also dem Forum nichts zurück gegeben haben. Für derartiges parasitäres Verhalten kann ich nunmal kein Verständnis aufbringen. Aber Du hast recht, ich werde mir in Zukunft derartige Bemerkungen verkneifen. Ich bin es einfach nur leid, mich dafür rechtfertigen zu müssen, daß ich ein gewisses Maß an Anstand und Höflichkeit erwarte. Offenbar ist es aus der Mode gekommen, beim Betreten eines Raumes den bereits dort Anwesenden einen "Guten Morgen/Tag/Abend" zu wünschen. Für mich ist das Thema damit durch.

Dann frage per PN nach. Allen Ernstes, was soll das bitte? Wenn dich die Vita eines neuen Users interessiert, frage ihn doch persönlich. Ich habe mir auch einige Vorstellungen durchgelesen. Toll, aber nach 30sek sind sämtliche Details aus dem Kurzeitgedächnis gelöscht.
Für mich kommen diese Aufforderungen zur Vorstellung eher wie Mobbing rüber. Wie den Stift auf der Baustelle, den man mittags Bier holen schickt. Und wenn der Stift ausgelernt hat, tritt er die neuen Stifte in den Hintern - los, Bier holen.

Auch dieses "Wissen abgreifen". Ja Hallo, wofür ist ein Forum da?
Mir reicht es voll und ganz, wenn der Fragende vernünftiges Deutsch beherrscht und seine Frage präzise und freundlich formuliert. Was er ansonsten tut oder nicht tut, fährt oder nicht fährt, Haustiere, Frau und Kind, interessiert mich nicht. Das ergibt sich von ganz allein, mancher schreibt auf sympathische Art und Weise, dann kann man immer noch Details erfragen.
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
KTM Duke 690 '17
Simson S51 '85
Matze_2

Bilder: 14

Beitragvon ertz » 1. Februar 2022 07:51

Der Kollege kommt wohl laut Karte aus Finnland...
Tolles Deutschland, was ihn hier empfängt !!
Prima Leute !
BildMitglied Nr. 066 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457

Fuhrpark: momentan 7 Stück und nur 1 Arsch
ertz

Beitragvon Treibstoff » 1. Februar 2022 10:02

ertz hat geschrieben:Der Kollege kommt wohl laut Karte aus Finnland...
Tolles Deutschland, was ihn hier empfängt !!
Prima Leute !

Ach wirklich? Ich jedenfalls kann seinen Standort in der Karte nicht sehen. Und wenn ich mich in einem ausländischen Forum rumtreibe, dann informiere zumindest ich mich noch etwas genauer über die Gepflogenheiten dort. Bei den ersten beiden Wortmeldungen des Fragestellers hat es ja nicht einmal zu einem "Hallo" gereicht. Wie war das doch gleich mit dem Walde und dem hinein rufen!? Aber wie gesagt, für mich ist das Thema durch. Die Äußerungen hier zeigen ja, daß nix von dem, was ich geschrieben habe, verstanden wurde und man es offenbar auch nicht verstehen will. Ich jedenfalls finde es erstaunlich, was manche User hier so in meine Äußerungen hinein interpretieren bzw. mir unterstellen. Ich warte jetzt eigentlich nur noch darauf, daß mir hier Ausländerfeindlichkeit unterstellt wird. Aber was hier abgeht, findet in diesem Land ja leider auch im großen Stil statt. Der große Feind sind die ach so unsolidarischen Ungeimpften, die natürlich alle staatsfeindliche Aufrührer/Unruhestifter und, wenn denn nicht selbst rechtsradikal, so doch zumindest Sympatisanten des rechtsradikalen Gedankengutes sind.

Treibstoff

Beitragvon seife » 1. Februar 2022 11:34

Ich glaube wir haben dich schon verstanden. Du willst:
"Bevor jemand hier INFORMATIONEN ABGREIFT!!!! hat er sich gefälligst ordentlich vorzustellen. Falls er das nicht tut, dann kann er sich einen Anschiss abholen!!!" (Übertreibung von mir ;-) )

Andere (ich z.B.) sehen es so:
"Oh, hier fragt jemand. Ich antworte mal, und dabei frage ich mal freundlich nach ob er sich nicht vorstellen will."
Alternativ, wenn ich nicht antworten kann, mangels Wissen:
"" (also dann bin ich einfach ruhig).

Gut möglich, daß ich dann später, wenn derjenige sich und sein Motorrad partout nicht vorstellen will, oder mir als unfreundlicher Kommunikationspartner rüberkommt etc, durchaus wesentlich wortkarger werde und mir denke "ich hätte zwar eine Antwort auf dein Problem, aber das ist mir jetzt zuviel Arbeit, das für dich hier reinzutippen". Aber zu dieser Erkenntnis komme ich erst später.

Es ist evtl. das Thema "gehe ich im Zweifelsfall von guten oder bösen Absichten aus". Ich vermute, aufgrund deiner "Aber was hier abgeht..."-Tirade, daß du im Zweifelsfall von bösen Absichten ausgehst. Das ist natürlich dein gutes Recht, aber ich denke du würdest dir selbst einen Gefallen tun (wegen weniger aufregen und so), wenn du das etwas entspannter sehen würdest. Wenn du ihm nicht helfen willst, schreib einfach nichts. Ist für alle Seiten am entspanntesten. Mit den letzten Beiträgen in diesem Thread wurde genau niemand geholfen.
Einfach über die unverschämten Nichtvorsteller drüber hinweglesen. Einfach nicht antworten. Damit zeigst du denen am besten, wo der Hammer hängt.

;-)
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989
seife

Bilder: 57

Beitragvon Konstantin » 1. Februar 2022 15:24

Also wenn das Höflichkeit ist, die Leute gleich erstmal so anzuscheißen, dass die sich möglichst schnell wieder vom Acker machen, dann weiß ich auch nicht. Das ist ein sehr deutsches Verständnis von Höflichkeit, die im Grunde nichts anderes ist als eine Grundfeindlichkeit gegenüber Forumsfremden, die die armen Forumseinheimischen wegen ihres Geheimwissens nur ausnutzen und dann irgendwann verdrängen wollen. Dieses Forumsverständnis fand ich schon immer ätzend.

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. 1989, Suzuki GR 650 von 1989, Suzuki Bandit GSF 1200 S von 2006
Konstantin

Bilder: 0

Beitragvon Matze_2 » 1. Februar 2022 16:00

Treibstoff hat geschrieben:Ach wirklich? Ich jedenfalls kann seinen Standort in der Karte nicht sehen.

Manchem ist die Welt nicht kleinkariert genug! Vorwärts immer, rückwärts nimmer, bis das letzte Kümmelkorn gespalten ist! Klickt man auf die Karte, sagt mir diese, der Kerl postet sehr wahrscheinlich aus Finnland. Mag dem einen als Herkunft reichen, macher brauchts dann aber ganz genau, da müssen dann Stadt, Straße, Hausnummer und die Etage genannt sein.

Treibstoff hat geschrieben:Der große Feind sind die ach so unsolidarischen Ungeimpften, die natürlich alle staatsfeindliche Aufrührer/Unruhestifter und, wenn denn nicht selbst rechtsradikal, so doch zumindest Sympatisanten des rechtsradikalen Gedankengutes sind.

Ohne Worte...
© 2009 Mal bist du Hund - mal bist du Baum..... All Rights Reserved.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 deluxe Baujahr '85
V-Strom DL 1000 Baujahr '14
KTM Duke 690 '17
Simson S51 '85
Matze_2

Bilder: 14

Beitragvon longa » 1. Februar 2022 19:35

Könnte das jetzt endlich mal schließen,da muss man sich ja schämen fürs Forum. :oops: :oops: :oops: .danke
longa

Bilder: 33

Beitragvon flotter 3er » 1. Februar 2022 20:08

Treibstoff hat geschrieben:Aber was hier abgeht, findet in diesem Land ja leider auch im großen Stil statt. Der große Feind sind die ach so unsolidarischen Ungeimpften, die natürlich alle staatsfeindliche Aufrührer/Unruhestifter und, wenn denn nicht selbst rechtsradikal, so doch zumindest Sympatisanten des rechtsradikalen Gedankengutes sind.

:?: :?: :?: Gehts noch? Ab gesehen davon das es nun meilenweit am Thema vorbei ist, Politik aus bekannten Gründen (wie man gerade sieht richtigerweise) verboten ist - was soll das sinnlose Rumgemotze? Schlecht geschlafen, PMS oder was? Der (dein!) Ton ist jedenfalls mehr als unangemessen!
Gruß Frank

„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Artikel: 2
Bilder: 13

Beitragvon Treibstoff » 1. Februar 2022 20:39

Frank, richtig, den letzten Teil meines Posts hätte ich weglassen sollen, das gehört tatsächlich nicht hier her, da hab ich mich hinreißen lassen. Dann bitte entsprechend löschen. Ansonsten, für mich ist das Thema durch, ich werde mich dazu nicht weiter äußern.

Treibstoff

Vorherige

Zurück zu Antrieb