Moin, bei der TS kenne ich nur das Drahtgeflecht am Zündkabel, bei der ETZ habe ich bisher eigentlich nur den bunten Überzug gesehen, meistens grün oder blau.
Ich habe mir diese geschirmte Zündung nachgebaut. Da auch eine Vape-Zündung verbaut ist, ist die Spule arbeitslos und das Zündkabel geht von der Seite unsichtbar in den silbernen Geflechtschlauch rein.
Dateianhang:
zündung.jpg
Die geschirmten Leitungen habe ich aus Helagaine Geflechtschlauch von Conrad Electronic sowie silbern lackierten Reduziernippeln aus dem Lampenbau nachgebaut, die Nippel passen sowohl auf den Schraubanschluß am Motor als auch auf den Schirmaufsatz der Zündspule.
(M10x1 Außengewinde auf M16x1 Innengewinde). Die Reduziernippel habe ich mattsilber lackiert und den Geflechtschlauch einfach da reingeklemmt und festgeschraubt. Bleibt nur noch die Überwurfmutter für den geschirmten Zündkerzenstecker, da mußt Du eine große Mutter kaufen; ich habe meine auf einem Teilemarkt gefunden, weiß aber die Größe nicht mehr; da mußt Du mal an dem geschirmten Zündstecker nachmessen welches Gewinde das ist.