mir ist eine TS250/1 über den Weg gelaufen, der ich nicht wiederstehen konnte. Ich hatte so eine vor rund 20 Jahren schon einmal. Damals von der Bereitschaftspolizei in blau und mit schwarzen Einzelsitzen.
Fast die identische gab es jetzt bei einem einschlägigen Auktionshaus und ich bekam den Zuschlag.
So wie es aussieht, ist sie 1. Hand in einem unverbasteltem Zustand und hat nur wenige Fehlteile.
Ich habe sie gestern erst abgeholt und bin noch dabei mir einen Überblick zu verschaffen, was nötig ist, um die Emme wieder flott zu machen. Hier ein paar Bilder:
Und so sah es bei der Abholung aus:
Wie es so ist, fallen einem natürlich ein paar Sachen auf. Entgegen der "normalen" Bereifung der TS250/1 mit vorne 2.75/18 hat meine einen K36 in 3.25/16 montiert und hinten einen K31 in 3.50/16, den es heute gar nicht mehr gibt. Ist das evtl. die Bereifung der 250/1A?
Und der vordere Einzelsitz ist ziemlich bröselig, da hat es der Bezug hinter sich. Hat da jemand eine Empfehlung, wo die Qualität stimmt und dem Original sehr ähnlich sieht?
Wenn das Wetter wieder etwas besser ist, wird sie mal geputzt und bei Interesse folgen weitere Bilder.
Gruß Henning